Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #51
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,707
    Anzeige
    Wenn wir Urlaub machen haben wir auch immer eine Tiersitterin,die bei und einzieht und sich um unsere vier Katzen kümmert. Sie ist zufällig auch noch Tierarzthelferin. Und sie schickt jeden Tag Updates und Bilder.
    Ist natürlich kein preiswertes Vergnügen, wir zahlen hier 60 Dollar pro Tag, aber alles andere käme nicht in Frage.

  2. #52
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    @Hopi - katzen? oder hast du Hunde? also eine nacht schaffen sie schon, aber bei 2 tagen habe ich schon ein ungutes gefühl. ich bin immer froh, wenn ich heimkomme und die türe aufmache und alle 2 mauzen uns an

    @ ulli -wenn ich gar keinen aufpasser hätte , dann würde ich mir auch einen tiersitter engagieren und dafür zahlen. ich finde es gut, dass es die Möglichkeiten schon gibt. vor ein paar jahren war das noch nicht so in mode.

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt übrigens sehr gute WLAN-Kameras, wo man immer schauen kann, was die Bande so treibt. Vielleicht gibt das der ein oder anderen auch ein gutes Gefühl, wenn nicht 24/7 jemand bei den Daheimgebliebenen bleibt.

  4. #54
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Beides, Seren
    Ich mache da aber keine Unterschiede.
    Bei uns ist auch keiner 24/7 da aber eben über Nacht. Unsere Tiere kennen es aber auch nicht anders (ich allerdings auch nicht )

    Wir haben Glück, dass wir das durch Freundes- und Familienkreis abdecken können, allerdings zahlen wir dafür auch (darauf bestehe ich).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Also, ich könnte das nicht, 1 Woche weg und mich nicht nach dem Befinden des Lieblings erkundigen... sorry Mumpitz, jetzt bist du bestimmt angep... aber mir liegt das einfach fern.. Vielleicht mögen das manche für übertrieben halten, aber 1 Woche nicht fragen, wie es den Katzen geht, da bin ich raus.
    Da hast du natürlich Recht, Mayan.
    Im heutigen Zeitalter des Internets und fast jeder hat ein Smartphone und nutzt WhatsApp App, ist es einfach

    Ich denke an vor 25 bis 30 Jahren.
    Ich hatte immer Katzen, zwischendurch sogar mal drei Miezen und die Nachbarin nebenan hatte einen Kater .
    Wir passten gegenseitig auf unsere Tiere auf , ohne im Urlaub zu telefonieren.
    Meistens war ich in der Türkei und die Kommunikation war nicht so easy wie heute
    Man gab am Tag der Abreise den Schlüssel ab, in der Hoffnung nach zwei Wochen alle wieder gesund und munter in die Arme nehmen zu dürfen..
    Wenn ein von den Katzen krank geworden wäre, hätte sie selber entscheiden müssen, was zu tun ist. ...
    Geändert von PEARLI (15.08.17 um 20:32:14 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich denke an vor 25 bis 30 Jahren.
    ...
    Wir passten gegenseitig auf unsere Tiere auf , ohne im Urlaub zu telefonieren.
    Meistens war ich in der Türkei und die Kommunikation war nicht so easy wie heute
    Das war in der Türkei damals ein Akt und bei der ersten Erkundung rund ums Hotel wurde immer nach einer - funktionierenden - Zelle geguckt und möglichst schnell eine Telefonkarte beschafft.

    Meine Schwiegermutter hat am Telefon immer gesagt, dass alles in Ordnung ist. Kaum waren wir zu Hause, wurde über Tierarztbesuche berichtet, dass das Tier mehrere Tage verschwunden war und ominöse Lähmungen (die aber immer verschwunden sind, wenn es Tatar gab ).

  7. #57
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wenn meine Schwiegereltern im Urlaub sind, kommt die Nachbarin und füttert die Katzen/macht das Katzenklo sauber. Ab und an bleibt die auch noch ein bisschen da. Aber dass die sonst alleine sind, ist ja kein Problem. Geht ja meist nur um eine Woche oder so. Die telefonieren zwischendurch auch kurz, ob alles ok ist.

    Das zur Frage, ob man Katzen über Nacht alleine lässt, nicht als Antwort auf Mumpitz.

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Katzen sind über Nacht mal auch alleine geblieben.
    Das war nur die Ausnahme nicht die Regel.
    Wenn sie dann noch zu mehreren sind, ist es kein Problem, denke ich

  9. #59
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben tatsächlich Kameras und die Nachbarn kommen dann 2-3x am Tag, wenn wir verreisen. Über Nacht sind sie also schon allein.

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Wir haben unsere Katzen schon immer zweimal täglich füttern lassen, wenn wir in den Ferien sind.
    Idealerweise bleibt die Betreuungsperson noch eine Stunde bei ihr und beschmust sie und leistet ihr Gesellschaft.

    Die restliche Zeit verbringt sie dann halt allein.
    Katzen sind keine Kinder, die muss man nicht 24std beaufsichtigen.
    Wenn ich hier bin schätzt sie das und ist auch gerne in meiner Nähe, aber sehr oft schläft sie stundenlang an einem ihrer Lieblingsplätze.
    Und genau das tut sie auch wenn ich nicht da bin, nehme ich an.....

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 18:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 21:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 17:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •