Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Wenn es 12 Jahre so funktioniert hat, wieso sollte sie es dieses Mal ändern? Ich mache es auch anders, aber nach 12 Jahren finde ich, kann man hier niemandem einen Vorwurf machen. Es ist richtig scheiße gelaufen, ich hoffe, es geht gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Wie jemand so etwas handhabt ist natürlich ihm selbst überlassen.

    Ich war vorhin bei der TA und habe Rücksprache gehalten - erstmal ohne die Katzen.
    Sie meinte, man könne erst nach einer Woche per Blutbild etwaige Organschäden feststellen, vorher wäre der Transportstress der Gesundheit der beiden eher abträglich bzw. könne der, falls sie etwas haben, verschlimmernd wirken.

    Da sie sich soweit normal verhalten, futtern, trinken, etc. lieber die Woche abwarten, beobachten und nächste Woche nachschauen lassen.
    Sollte in der Zwischenzeit etwas vorfallen oder sie mir komisch vorkommen natürlich gleich hin.

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Hört sich gut an! Ich drücke die Daumen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich hab früher immer mit Schnurri telefoniert, wenn ich weg war. Mutti ist ja dann immer hier eingezogen oder er kam zu ihr, das lief all die Jahre völlig problemlos. Wenn schon mal Nachbarinnen für 1 Nacht aufgepasst haben, habe ich auch immer per SMS nachgefragt, ob alles i.O. ist.

    Wenn ich anrief, kurz Mutti gefragt, wie es ihr geht, dann "gab" sie mir Schnurri Ich hab ihn dann per Freisprecheinrichtung beflötet...

    Also, ich könnte das nicht, 1 Woche weg und mich nicht nach dem Befinden des Lieblings erkundigen... sorry Mumpitz, jetzt bist du bestimmt angep... aber mir liegt das einfach fern.. Vielleicht mögen das manche für übertrieben halten, aber 1 Woche nicht fragen, wie es den Katzen geht, da bin ich raus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #45
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Ich könnte es auch keine ganze Woche aushalten, ohne mich nach dem Befinden meiner Schätzchen zu erkundigen. Im Urlaub in Cuxhaven habe ich ständig an Tweety gedacht und über Facebook meine Nachbarin gefragt, ob es meiner Katze auch wirklich gut geht.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wenn es 12 Jahre so funktioniert hat, wieso sollte sie es dieses Mal ändern? Ich mache es auch anders, aber nach 12 Jahren finde ich, kann man hier niemandem einen Vorwurf machen. Es ist richtig scheiße gelaufen, ich hoffe, es geht gut.
    So sehe ich das auch, und das Fass der Vorwürfe könnte man dann jetzt auch mal wieder zumachen! Meine Güte!
    Ich kann Mumpitz verstehen, dass sie sich darauf verlässt, wenn das 12 Jahre immer einwandfrei lief.
    Und andererseits ist die Nachbarin ja nun auch nicht zwei Tage hin und hatte dann am 3. Tag keinen Bock mehr, sondern es ist schlichtweg in der Kommunikation alles schiefgelaufen.
    Natürlich ist das alles total scheisse, aber ich finde, es ist dann jetzt auch mal wieder gut. Ich denke, alle beide fühlen sich eh schon beschissen genug.

    Ja, auch ich hätte das alles anders gemacht, wie wohl die meisten, aber das führt ja jetzt auch zu nix, wenn hier jeder schreibt, wie vorbildlich das jeder sonst hier handhabt.

  7. #47
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Gut dass es den Katzen soweit gut geht, zum Glück hatten sie genügend Wasser. Aber hatten sie wirklich eine ganze Woche gar kein Futter?

  8. #48
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Wir sind am Samstag gefahren, da haben sie eine Portion bekommen und sind Samstag wiedergekommen.
    Genaugenommen sind sie also von Sonntag bis Freitag einschließlich komplett ohne Futter gewesen.

  9. #49
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    offtoppic - aber findet ihr es zb normal eure katzen ohne sitter für ca 3-4 tage allein zu lassen? ich finde das absolut unmöglich! bei mir sind es höchstens 1 bis 2 mal im jahr 2 nächte (mache ich schon ungern) und dann muss ich schauen, dass ich wieder daheim bin oder jemanden engagieren. für viele ist das anscheinend normal...einmal erzählte mir jemand von einer Woche *da war ich echt entsetzt und habe schon gesagt, dass ich es nicht ok finde*

    als wir noch 1-2 Wochen auswärtig im Urlaub waren hat sich immer mein vater einquartiert und die katzen betreut. damit sie nicht komplett allein sind.

    PS: drücke euch auch die Daumen, dass alles gut verläuft. ist wirklich blöde gelaufen...tut mir leid für euch.
    Geändert von serendipiti (15.08.17 um 17:38:46 Uhr)

  10. #50
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Anzeige
    @Seren

    Nein, ich würde meine Tiere nicht mal eine Nacht allein lassen. Wenn wir ausnahmsweise mal über Nacht weg sind, haben wir jemanden über Nacht da.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 10:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 20:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •