Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #71
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Anzeige
    Verstehe Bündelchen, dann ist die Pension vielleicht doch die bessere Alternative - zumal sie von einem Tierarzt betrieben wird, dann hat man halt doch mehr Vertrauen in die Pension.

  2. #72
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Und in der Pension frisst er?

    Klar, wenn ihr der Nachbarin nicht vertraut, geht es nicht.....

  3. #73
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    ui ui katze ausquartieren - das habe ich hauch schon mal gemacht. für unseren kater der wahre Luxus, er durfte als wohnungskatze endlich in den genuss eines gartens kommen. aber die Konsequenz war der hammer.... unsere Tierarzt hat noch keine katze gesehen, die so viele flöhe wie er hatte. das war wirklich grausam. für ihn und für uns

    das war mir eine lehre und seitdem habe ich immer geschaut, dass sich bei 2 Wochen Urlaub mein vater bei uns eingemietet hat. leider fällt dieser jetzt weg, aber auch die längeren urlaube

    bei uns sind es höchstens 2 tage die wir weg sind und das wars. 1-2 mal im jahr. nächstes jahr wird es spannend -da brauche ich dann auch hilfe von freunden und bekannten. da spanne ich dann 2 leute ein, die sich einfach abwechseln. dann kommt jeder mal 1 bis 2 mal dran und gut ists.

    natürlich kommt dazu, hat man gesunde katzen oder nicht. wir haben einen Herzpatienten und eine katze mit Verstopfungsproblemen. da mache ich mir mehr Gedanken. wenn der kater mal 2 tage keine Tabletten bekommt - wird er überleben. aber wenn die katze Verstopfung bekommt , dass geht schief. daher schaue ich dann , dass sie vorher und während des wegseins "ihr spezielles futter bekommt.

    natürlich schmeckt das für 2 tage nicht wirklich , aber mir ist es wichtig, sie kann aufs Klo. sie werden es überleben, mal nicht gourmet-fressen vorgesetzt zu bekommen. wohler wäre mir, dass nach einem tag wer nachsehen kommt, aber mein mann ist da etwas positiver eingestellt. das wird schon.

    wir sind im November umgezogen unsere direkten Nachbarn sind nett, aber sie haben keine Haustiere. ich möchte sie nicht gleich einspannen bzw unseren schlüssel rausgeben. wenn die nächsten jahre weiter ein gutes Verhältnis besteht, dann werde ich sie fragen, ob sie mir nachsehen können, ob die katzen wohlauf sind. aber nur wenn ich 1-2 tage weg bin. bei längeren Aufenthalten engagiere ich mir wirklich einen profi oder Familie und freunde. die auch Klo sauber machen ohne, dass ihnen graust.
    Geändert von serendipiti (17.08.17 um 12:37:21 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und in der Pension frisst er?

    Klar, wenn ihr der Nachbarin nicht vertraut, geht es nicht.....
    Irgendwie klappt das dort (ich weiß nicht, wie ich es erklären soll - zu Hause ist er der Boss und wenn was nicht so ist, wie er es gewöhnt ist und wie er es will, passieren solche Dinge wie schreien, nicht essen, pinkeln - in der Pension verhält er sich völlig ruhig und "ergeben") und wenn es auch dort zu solchen Problemen kommt, wäre er halt direkt beim Arzt. Das beruhigt mich. Dass er dort gut überwacht ist.

    Die Fahrt ist das eigentlich schlimme und ich würde es ihm (auch auf Euren Zuspruch hin) versuchsweise mal ersparen, aber ich möchte die Zeit in der Pension auch nutzen, dass er eine Urinprobe abgeben kann - das bekommen wir zu Hause ja kaum hin...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #75
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Vielleicht wäre das ja eine Alternative: wir haben unsere Katzen zum jetzigen Urlaub in einem Tierhotel einquartiert. Dort ist ein Tierarzt zugegen, tagsüber und nachts sind professionelle Tierpfleger am Werk, die sich um die Tiere kümmern, sie auch mal streicheln und auch mit ihnen spielen. Medikamentengaben und spezielle Fütterung sind ebenfalls machbar, wenn nötig. Das ist zwar (sehr) teuer, aber da wir hier auch niemanden haben, dem ich die Tiere anvertraut hätte, eine super Lösung. Das würde ich jederzeit wieder so machen.

  6. #76
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Irgendwie klappt das dort (ich weiß nicht, wie ich es erklären soll - zu Hause ist er der Boss und wenn was nicht so ist, wie er es gewöhnt ist und wie er es will, passieren solche Dinge wie schreien, nicht essen, pinkeln - in der Pension verhält er sich völlig ruhig und "ergeben") und wenn es auch dort zu solchen Problemen kommt, wäre er halt direkt beim Arzt. Das beruhigt mich. Dass er dort gut überwacht ist.

    Die Fahrt ist das eigentlich schlimme und ich würde es ihm (auch auf Euren Zuspruch hin) versuchsweise mal ersparen, aber ich möchte die Zeit in der Pension auch nutzen, dass er eine Urinprobe abgeben kann - das bekommen wir zu Hause ja kaum hin...
    Bündel, ich finde das auch sehr beruhigend zu wissen, dass - wenn was wäre - ein Arzt da wäre (der ein sehr Netter und Guter ist). Weil in denen Situationen, wo ich überfordert wäre, wären andere Betreuer ja genau so oder noch mehr überfordert und da sind eben Leute, die sich mit Tieren auskennen, Zeichen erkennen und entsprechend handeln können.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #77
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,707
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bündel, ich finde das auch sehr beruhigend zu wissen, dass - wenn was wäre - ein Arzt da wäre (der ein sehr Netter und Guter ist). Weil in denen Situationen, wo ich überfordert wäre, wären andere Betreuer ja genau so oder noch mehr überfordert und da sind eben Leute, die sich mit Tieren auskennen, Zeichen erkennen und entsprechend handeln können.
    Genau, das ist sehr beruhigend. Unsere Tiersitterin ist Tierarzthelferin und verdient sich mit pet sitting noch was dazu, sie macht das mehrfach im Jahr.
    Und zu dem Über-Nacht-allein-lassen: Habe ich noch nie gemacht, bei keiner meiner Katzen.
    Das versteht sicher nicht jeder, aber es sind eben meine Babies. Ausserdem ist die Sitterin ja tagsüber im Job, da ist es schön, wenn sie sich abends mit den Tieren beschäftigen kann. Und sie schlafen dann auch bei ihr im Bett.

  8. #78
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich fühl mich gerade total mies... Mein Schatz...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #79
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mayanmar was ist denn los?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #80
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Das ich Babylein wähend des Urlaubes weggeben muss... aber es ist die beste Lösung so... siehe auch mein Thread in der geschlossenen Gesellschaft...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 18:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 21:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 17:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •