Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #91
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Die Blutwerte waren auch einwandfrei, das Wasser haben sie durch ein Röntgenbild festgestellt, nachdem die Herzgeräusche besorgniserregend waren.

    Es gab kein Missverständnis. Die Nachbarin übernimmt die TA-Kosten weil sie das Füttern vergessen hat und gesagt hat, dass sie die Kosten übernimmt.

    Ich hoffe nur dass wir sie wieder hinbekommen - aber nicht um jeden Preis. Wenn sie leiden würde würde ich sie gehen lassen.

  2. #92
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Das ganze Drama mit deinen beiden Katzen habe ich ja mit gelesen und es tut mir sehr leid mumpitz.

    Aber mir wird wirklich ganz übel wenn ich drüber nachdenke,es bringt aber nichts wenn ich nochmals meinen Unmut schreibe.

    Das deine Nachbarin die TA-Kosten übernehmen will,finde ich sehr großzügig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #93
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Okay, dann finde ich es auch großzügig von ihr die Kosten zu übernehmen .


    Was Anderes:
    Haben nicht alle Tierärzte die selben Honorare? Das dachte ich immer ...

  4. #94
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Nun ja, wäre mir das passiert würde ich auch anbieten für Arztkosten aufzukommen.
    Ohne ihre Vergesslichkeit wäre ja kein Arztbesuch fällig gewesen.

  5. #95
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Ist denn das Fütterungsversäumnis tatsächlich Ursache der jetzigen Krankheit?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #96
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Liebe mumpitz,
    bitte beobachte deine Katze ganz genau und achte auf die Atmung. Unsere Katze hatte auch Wasser in der Lunge und wir haben damals gemerkt, dass sie sehr schnell und sehr flach atmet. Wir sind gleich zum TA und sie wurde geröngt und bekam Entwässerungsspritzen, die leider nicht mehr geholfen haben. Wir mussten sie ein paar Tage später erlösen.
    Ich glaube jedoch nicht, dass es bei deiner Katze vom Fütterungsversäumnis kommt. Wie alt ist denn deine Katze?
    Liebe Grüße goldilie

  7. #97
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Das Versäumnis ist womöglich nicht die Ursache, aber der TA meinte, es wurde dadurch sehr wahrscheinlich verschlimmert.
    Vorher waren beide gesund und ohne jegliche Symptome - kann ich sagen.

    Sie sind beide 14 Jahre alt, die Herzprobleme kann die Dicke durchaus unerkannt schon vorher gehabt haben, diese Atmung hatte sie jedenfalls vor dem Urlaub nicht.

  8. #98
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Mensch, das tut mir so leid. Meine Süße war auch 14 Jahre alt.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #99
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Es ist nicht besser geworden.
    Morgen werde ich sie einschläfern lassen müssen.

    Und jetzt kommen zu der Trauer Fragen auf mich zu:
    Wie sag ich's meinen Kindern (5 und 2)? Soll ich sie Abschied nehmen lassen oder soll ich sie vor vollendete Tatsachen stellen?
    Soll ich sie nach dem Einschläfern mit nach Hause nehmen und meine andere Katze den toten Körper beschnuppern lassen, damit sie sie nicht sucht und trauern kann?

    Die beiden hat mehr oder weniger eine Hassliebe verbunden. Ich werde beobachten, möchte aber eigentlich nicht wieder eine Katze dazu holen.
    Woran erkenne ich, dass sie es mag allein zu sein? Die Dicke war für sie ein großer Störfaktor am Anfang, sie haben sich zusammengerauft, aber die große Liebe war es nie...
    Trotzdem waren die beiden 14 Jahre lang zusammen.

    Tja, was tun...

  10. #100
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,301
    Anzeige
    @mumpitz: das du dich morgen von deiner Katze verabschieden musst, tut mir aufrichtig leid. Leider kann ich dir bezüglich deiner Kinder und der anderen Katze keinen Rat geben, aber ich bin mir sicher, du wirst das Richtige tun. Ich drücke dich mal ganz lieb und wünsche dir Kraft für den schweren Gang morgen.

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 10:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 20:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •