Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Katzensitter hat das Füttern vergessen - eine Woche lang

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    das tut mir sehr leid,Mumpitz.

    Ich hab leider keine Ahnung wie du das deinen Kindern beibringen sollst.

    Aber du wirst merken ob deine andere Katze gern alleine ist.

    Ich hatte auch mal zwei die sich eher geduldet als geliebt haben, als die ältere gestorben ist ist der Kleine richtig aufgeblüht, der brauchte nicht so sehr Katzengesellschaft (mit dem Hund hat er sich viel besser vertragen.)

    Tut mir sehr leid für euch...

  2. #102
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @mumpitz, mir tut es ebenfalls sehr leid und ich ich wünsche dir auch viel Kraft beim Umgang mit dem Abschied. Ich habe schon drei Katzen wegen dieser Wasseransammlungen verloren. Nur bei unserem 14-jährigen Katerchen gab es vorher Anzeichen, die beiden anderen sind praktisch vor meinen Augen zusammengebrochen und waren nicht mehr zu retten.

    Deine Kinder werden es wahrscheinlich gar nicht so schwer nehmen, vielleicht weinen sie, wenn du weinst, aber das ist eher untragisch. Die andere Katze wird eher nicht verstehen, was du damit bezweckst, wenn du sie an der toten Katze schnuppern lässt. Diese Verbindungen stellen Katzen nicht her. Ob ihr der Kumpel fehlt oder nicht, wird sich erst in den kommenden Monaten oder vielleicht auch Jahren zeigen. Das äußert sich dann, indem Katzen Möbel oder Wände ankratzen oder in die Gegen pinkeln. Aber sie ist ja auch schon alt, da ist der Stress mit einem neuen Kumpel eventuell genauso schlimm. Wir haben für Katerchen auch keinen Kumpel mehr angeschafft, dafür wurde er von uns ganz furchtbar verwöhnt, was er seine letzten beiden Jahre sehr genossen hat.
    These violent delights have violent ends.


  3. #103
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich möchte Dich auch mal ganz lieb drücken, Mumpitz...mir tut das so leid...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #104
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich danke Euch für den Zuspruch.

    Wir haben mit der Kitaleiterin gesprochen und die meinte, wir sollten es ihnen einfach sagen, dass sie gestorben ist.
    Wenn wir die lebende Katze töten lassen, das verstehen Kinder in dem Alter noch nicht.

  5. #105
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Mumpitz, das tut mir so leid. Ich drücke dich ganz doll.

    Wir mussten letzte unseren Familienhund einschläfern lassen, wegen Krebs. Er hat zwar hautsächlich bei meinen Eltern gelebt, aber unsere Kinder hatten einen engen Bezug zu ihm, auch weil er immer mal wochenweise bei uns war.
    Unsere Große (4,5) war beim einschläfern nicht dabei, im Nachhinein hätte ich ihr eigentlich gerne die Chance gegeben sich verabschieden zu können. Vielleicht auch, weil ich einfach froh war, mich von ihm verabschieden zu dürfen und das er im Kreise seiner Familie einschlafen konnte.

    Ich habe es ihr nach dem Kindergarten gesagt, dass er sehr krank war (uns war vorher das ausmaß nicht bewusst, wegen einer anderen Krankheit waren die Ultraschallbilder vorher nicht aussagekräftig). Natürlich hat sie geweint und nach dem, ersten Trauerschub wollte sie alles bis ins Detail wissen, was für eine Krankheit, warum etc. Sie wollte es einfach alles verstehen. Alles in allem kam sie damit besser zurecht als wir. In ruhigen Momenten vermisst sie ihn, aber das tun wir alle.

    Höre eifach auf deinen Bauch.

  6. #106
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach, mumpitz, nein, das darf doch alles nicht wahr sein. Es tut mir so unendlich leid.

  7. #107
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ach, wie traurig. Viel Kraft für morgen, mumpitz. Es gibt kaum einen Weg der schwerer zu gehen ist

  8. #108
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh nein, hatte so auf ein Happy End gehofft Tut mir sehr leid, viel Kraft für morgen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Mumpitz, das tut mir so leid

    Den Kindern würde ich auch einfach sagen, dass die Katze sehr krank war und gestorben ist.

    Unsere Lilly war die letzte Überlebende von 4 Katzen und hat die 3 Jahre, die sie noch Alleinkatze war, sehr genossen.
    Sie war nie begeistert über ihre Mitbewohner.
    Es gibt viele Katzen, die gerne allein sind.

    Getrauert haben die jeweils Überlebenden übrigens nicht sichtbar.
    Sie haben sich in bestimmten Situationen (Fressnapf wird frisch befüllt, Katzenklo hat frische Streu) jeweils umgesehen, wo denn der Anwärter, der sich sonst immer vordrängelt bleibt, aber das gab sich nach ein paar Tagen.

  10. #110
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Anzeige
    Liebe Mumpitz, das ist so traurig . Lass dich mal drücken, denn ich kann genau nachfühlen, wie es dir jetzt geht.

    Vor etwas über einem Jahr standen wir am gleichen Punkt. Als ich wusste, dass es an diesem Tag geschehen wird, habe ich unsere erwachsenen Kinder angerufen und als es soweit war, waren wir alle zu Hause um uns von ihr zu verabschieden. Ich hatte die Tierärztin gebeten, zu uns nach Hause zu kommen, denn ich wollte, dass unsere Maus zu Hause einschläft.
    Danach haben wir uns noch über eine Stunde zu ihr gesetzt und sie dann in den Rosengarten zur Tierbestattung gebracht. Ich habe noch nie so geweint, wie an diesem Tag.
    Nach einer Woche konnten wir sie wieder nach Hause holen und mit dem Wissen, dass sie wieder bei uns ist, ging uns etwas besser. So blöd es sich jetzt anhören mag, aber ich streichle ganz oft über die Urne und spreche mit ihr. Nur jetzt gerade heule ich wieder.

    Ich würde bei dem Alter deiner Kinder auch sagen, dass die Katze ganz schlimm krank war und gestorben ist. Lass sie nicht dabei sein.
    Unsere Maus hatte vorher auch einen Kumpel, der 4 Jahre vor ihr gegangen ist. Sie hat ihn nicht vermisst und auch nicht getrauert. Ich denke, du wirkst das ganz schnell merken, ob deine andere Katze leidet.

    Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft und lass das Weinen zu.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Katzensitter bzw. Seitensuche
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:00:06
  2. Wie lang ist eine Gesprächseinheit?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 18:12:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 21:49:33
  4. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 17:01:25
  5. Nicht vergessen: Diese Woche Profi-Talk!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •