Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Sanft reinigende Maske mit Tonerde, Heilerde oder Kohle

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten! Die grüne scheidet dann schon mal aus wg. Rosacea. Schade. Aber die anderen werde ich mir mal näher ansehen.

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Bis auf das Weiße Heilerde-Peeling enthalten alle Cattier-Maske Pfefferminze. Hier die INCIs laut ecco-verde.de :

    Cattier Paris Gelbe Heilerde Maske für trockene Haut
    Ingredients (INCI): Aqua, Kaolin, Illite, Mentha Piperita Extract*, Hamamelis Virginiana Water*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Pelargonium Graveolens Oil*, Mentha Piperita Oil*, Lactic Acid, Citronellol.

    Cattier Paris Grüne Heilerde-Maske für fettige & Mischhaut
    Ingredients (INCI): Aqua, Illite, Kaolin, Mentha Piperita Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Rosmarinus Officinalis Oil*, Mentha Piperita Oil*, Lactic Acid.

    Cattier Paris Rosa Heilerde Maske für empfindliche Haut
    Ingredients (INCI): Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Benzyl Alcohol, Parfum, Lactic Acid.

    Cattier Paris Weiße Heilerde-Peeling für alle Hauttypen
    Ingredients (INCI): Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Mentha Piperita Oil*, Lactic Acid.

  3. #13
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Meine Recherche hat ergeben: Das Konzept mit den Erdmasken in unterschiedlichen Farben wie bei Cattier findet man auch bei anderen Firmen, z.B. bei der Koreakosmetikmarke Dr. Jart+ Dermaclear mit dem Trio Trans-Foam Clay (White, Pink, Green), bei der französischen Naturkosmetikmarke KART (Argile Rouge, Rose, Jaune, Verte) und natürlich seit Neuestem auch bei L'Oreal mit den Tonerde Absolue Detoxmasken. Die L'Oreal-Masken sind mir zu stark parfümiert, den Rest kenne ich nicht. Die KART-Masken haben mein Interesse geweckt.
    Geändert von teresa (16.08.17 um 15:40:36 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Die Caudalie Peeling Masque Glycolique und die Detox Masque sind ein unschlagbares Team. Kaufe ich immer wieder nach. Ich habe superempfindliche und zu Couperose neigende Haut

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von AtiBerlin Beitrag anzeigen
    Die Caudalie Peeling Masque Glycolique und die Detox Masque sind ein unschlagbares Team. Kaufe ich immer wieder nach. Ich habe superempfindliche und zu Couperose neigende Haut

    Die Detox kenne ich und mag ich; die andere weckt nun gerade sehr mein Interesse...

    Im preiswerteren Segment kann ich noch planet spa von Avon empfehlen. Zu jeder Reihe gibt es eine Maske, einige mit Kaolin, teilweise wärmend. Da muss man sich mal durch die Onlinebroschüre wühlen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ih bin auch für die (grüne) Cattier Maske. Die von L'Oréal mag ich allerdings auch gern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Klasse finde ich auch die Dermasel-Masken aus der Apotheke: http://www.dermasel.de/produkttypen/masken

    Die stark reinigenden Masken kenne ich weniger von dieser Firma, aber Kaviar und Gurke nehme ich immer wieder gern zur Hand... äh... Gesicht.

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    @Junimond: Klar, DermaSel! Die Sachets kommen immer wieder in die Einkaufstasche, wenn ich der Apo bin. Und da die Auswahl so riesig ist, vergesse beim nächsten Mal, welche ich nun gut fand und welche nicht. Ich habe mir nun die Tiefenreinigende Aktivkohle-Maske und die Purifizierende Heilerde-Maske notiert. - Ach, und jetzt bemerke ich erst, dass du weiter oben nicht das mega-hochpreisige La Mer meintest … Die Meeresschlick-Maske aus der Nordsee klingt sehr, sehr fein.

    Kann mir jemand nochmal eine genauere Beschreibung zu den Schrubbelkörnern in der Clinique-Maske geben? Vielleicht auch im Vergleich zu der Biotherm 2in1 Pore Mask, die sehr ähnlich klingt?

    Meine Wunschliste wird immer länger …

  9. #19
    Registriert seit
    28.06.17
    Beiträge
    19
    Ich hatte lange ganz klassisch die Luvos-Heilerde. Finde ich aber fast zu trocken für meine Haut (habe unreine, aber auch trockene Haut). Habe das Farbkonzept dann auch bei margilé entdeckt (rot, grün, weiß) und finde die Produkte auch sehr gut.

    Es gibt auch Wonder Mud von Biotherm, da hatte ich mal ein Pröbchen, kann daher nicht sooo viel Feedback dazu geben. Fand ich aber von den paar Anwendungen, die das hergegeben hat auch sehr schön. Ist aber natürlich auch preislich ganz schön der Hammer.

  10. #20
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Vielen Dank in die Runde!

    Hier ein paar kurze Testberichte nach meinem Masken-Wochenende : Die 2in1 Pore Mask von Biotherm und die City Block Clay Mask & Scrub von Clinique habe ich auf dem Handrücken getestet. Die Peelingkörner finde ich ok, nicht zuuu schrubbelig, aber deutlicher Peeling-Effekt möglich. Würde ich nur wagen, wenn keine akuten Pickel vorhanden sind. Die Maske von Clinique ist graublau und unparfumiert, die Maske von Biotherm ist weiß und duftet zart. Beide trocken recht schnell an, und ich hatte Mühe, sie im Douglas wieder vom Handrücken abzubekommen, sind wohl für meine empfindliche Haut zu dolle.
    Bei dem praktischen kleinen L'Oreal Tonerde Multi Masken Set brannte die GRÜNE die Hölle. Die ROTE finde ich angenehm mit ganz kleinen sanften Peelingkörnchen, die SCHWARZE ist m.E. die sanfteste. Die schwarze Tonerdemaske von L'Oreal fühlt sich ganz ähnlich wie die schwarze porenverfeinernde Mineralmaske von Vichy. Beide schwarzen Masken kann ich für meine empfindliche Haut gut nehmen. Sie lassen sich sehr schön geschmeidig auftragen, brennen nicht und trocken nur langsam an, so dass ich sie sanft wieder runterbekomme. Ähneln sehr meinem Langzeitfavorit Clear Improvement von Origins, etwas sanfter.
    Dann habe ich mir die Instant Detox Face Mask Rose Jasminium von Alteya bestellt. Diese Maske schafft sehr schön den Spagat zwischen Reinigung und Sanftheit, lässt sich geschmeidig auftragen, wird nicht steinhart, lässt sich gut abwaschen. Leider duftet die Mischung aus Erde und Rose-Jasmin ein bisschen muffig, aber ich die Maske ist topp und ich werde den Inhalt des Tiegels fleißig aufbrauchen.

    Darüber hinaus stehen folgende Produkte auf meiner Wunschliste. Bzgl. INCIs habe ich nochmal genauer hingeschaut, der "Schlamm" sollte in der Regel an zweiter Stelle nach der wässrigen Basis stehen und Reizendes wie Alkohol, Fruchtsäuren, Zitru***trakte dürfen - wenn überhaupt - nur ganz weit hinten vorkommen:
    Ahava / Mineral Radiance Instant Detox Mud Mask
    DermaSel / Totes Meer Purifizierende Heilerde Maske
    Kart / Claymask Argile Verte bzw. Argile Rose
    PHB Ethical Beauty / Hydrating Face Mask


    Und bei den Peeling-Masken:
    Dr. Organic / Manuka Honey Face
    La Mer / Meeresschlick-Maske

Ähnliche Themen

  1. Balea Reinigende Maske - NEU im DM!
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 11:10:16
  2. Merz reinigende maske
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 15:02:50
  3. Heilerde/Lavaerde/afrikanische Tonerde
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 12:24:20
  4. Heilerde oder Tonerde??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 02:20:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 10:36:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •