Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sanft reinigende Maske mit Tonerde, Heilerde oder Kohle

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Sanft reinigende Maske mit Tonerde, Heilerde oder Kohle

    Anzeige
    Seit Jahr(zehnt)en verwende ich von Origins die Clear Improvement Mask für meine empfindliche Mischhaut. Nun möchte ich mal was Neues. Auf meiner Wishlist stand eigentlich eine Clay-Maske von Melvita, die es nun wohl gar nimmer gibt. Aber der Markt hält ja so viel Schönes mit Tonerde, Heilerde oder Kohle bereit!

    Ziel: Reinigend, mattierend, beruhigend, ggf. ganz sanft peelend, gerne mit feuchtigkeitsspendenden Add-Ons
    Nicht erwünscht: knallhart antrocknend, schrubbelig peelend, reizend mit Säuren oder Alkohol

    Können wir mal sammeln?

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich habe auch jahrelang die Clear Improvement Mask verwendet und bin jetzt auf die City Block Purifying Mask von Clinique umgestiegen. Die Maske reinigt, klärt und verfeinert recht schön das Hautbild, trocknet aber weniger aus als die Clear Improvement. Allerdings enthält die City Block Maske Peelingkörnchen (Mask & Scrub). Beim Abnehmen merkt man schon den Peelingeffekt.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich kann die Masken von Cattier mit Heilerde sehr empfehlen! Es gibt drei verschiedene, mit gelber, rosa und grüner Heilerde.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich mag die Meeresschlick Creme-Maske von La Mer (Cuxhaven), sie klärt und beruhigt mit Panthenol. Und wenn es schnell gehen soll, nutze ich seit Jahren gern vor allem im Sommer die Masque Eclat Express mit roter Tonerde von Sisley. In 3-5 Minuten hat Frau einen geklärten und erholten Teint. Von beiden Masken bekommt man gern Proben.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ich kann die Masken von Cattier mit Heilerde sehr empfehlen! Es gibt drei verschiedene, mit gelber, rosa und grüner Heilerde.
    Ist da Minze oder etwas ähnlich Anregendes drin?

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Die rosa Heilerdemaske von Cattier kenne ich, habe noch ein Sachet, - ja, sie enthält Minze. Die finde ich minimalistisch, trocknet ziemlich fest, geht schlecht runter. Ist aber wohl eine der wenigen Masken aus den Naturkosmetikbereich ohne Alkohol.

    Die neue Peelingmaske von Clinique klingt sehr attraktiv. Das sind hoffentlich nicht so deftige Schrubbelpeelingkörner wie beim 7-Day-Scrub?

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von teresa Beitrag anzeigen
    Die rosa Heilerdemaske von Cattier kenne ich, habe noch ein Sachet, - ja, sie enthält Minze. Die finde ich minimalistisch, trocknet ziemlich fest, geht schlecht runter. Ist aber wohl eine der wenigen Masken aus den Naturkosmetikbereich ohne Alkohol.

    Die neue Peelingmaske von Clinique klingt sehr attraktiv. Das sind hoffentlich nicht so deftige Schrubbelpeelingkörner wie beim 7-Day-Scrub?
    Du merkst die Peelingkörnchen schon bei der City Block Maske. Wenn du grundsätzlich keine Peelings magst, ist sie wohl nicht das richtige Produkt für dich. Du kannst den Peelingeffekt aber natürlich selbst steuern. Beim Auftragen merke ich die Körnchen nicht so. Wenn ich die Maske abnehme, kommt es darauf an, wie sehr ich die Maske mit einem feuchten Waschlappen anfeuchte und aufweiche.

    LG
    Mr. B

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ist da Minze oder etwas ähnlich Anregendes drin?
    In der grünen, ja

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann Cattier auch sehr empfehlen. Habe die Masken schon -zig Mal nachgekauft, vor allem die grüne. Von L'oréal gibt es jetzt ähnliche und die habe ich auch getestet, aber die sind mir zu stark parfumiert. Die grüne verwende ich vor allem in der warmen Jahreszeit sehr gerne, da sie überschüssiges Fett und Talg förmlich aufsaugt. Die mit rosa Heilerde ist eher was für den Winter, da sie milder ist. Auf der Beschreibung steht übrigens, dass man die Masken nicht antrocknen lassen soll, d.h. schon vorher abnehmen sollte. Man kann es aber handhaben wie man möchte - ich habe das Gefühl, wenn man sie antrocknen läßt, ist die Wirkung noch stärker. Bei empfindlicher Haut würde ich sie schon vorher abnehmen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Ich mag übrigens auch das Peeling von Cattier mit weißer Heilerde, das ist milder als die Masken, kann aber ebenso als Maske verwendet werden. Die Peelingwirkung ist eher lasch. Ich lasse es manchmal nach dem Auftragen einfach ein paar Minuten auf dem Gesicht, bevor ich es abwasche

Ähnliche Themen

  1. Balea Reinigende Maske - NEU im DM!
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 11:10:16
  2. Merz reinigende maske
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 15:02:50
  3. Heilerde/Lavaerde/afrikanische Tonerde
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 12:24:20
  4. Heilerde oder Tonerde??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 02:20:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 10:36:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •