Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tierfreie Produkte/Ideen für aufs Brot

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Beides gibt es, in vegan, problemlos zu erwerben. Butteralternativen in vegan natürlich auch.
    Ach *lach* danke, an die Ersatzprodukte habe ich gar nicht gedacht.

  2. #22
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Richtig lecker fand ich immer die ibi Aufstriche von "gut zum Leben". Als ich noch in München wohnte, habe ich die mir öfter geholt. Es gibt die Produkte auch online. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass dieses Unternhehmen wohl umstritten ist, und mich mal jemand angesprochen hat, ich solle dort nichts mehr kaufen, es wäre eine Sekte.
    Dann gibt es bei Aldi Süd diese Aufstriche hier:
    https://www.aldi-sued.de/de/sortimen...gie-aufstrich/
    Absoluter Favorit unserer Familie ist Paprika Zucchini, der schmeckt auch annähernd wie diese ibi Aufstriche finde ich.
    Hummus oder Auberginencreme würde mir noch einfallen.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich mag am liebsten Hummus mit ein paar Tomaten- oder Gurkenscheiben darauf, gerne noch mit Kräutersalz.
    Auch lecker natürlich Avocado oder Räuchertofu Mandel-Sesam mit Meerrettich.

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Danke für den ganzen Input.
    Im Moment bin ich ein Fan von "Noa Hummus Kräuter", so lecker. Irgendwie schaffe ich es im Moment immer, irgendwas am selbstgemachten Hummus verkehrt zu machen Da ist das Zeug toll.

    Ersatzprodukte mag ich nur bedingt. Bei Soja bin ich vorsichtig wegen den Kids und mit Nüssen muss ich vorsichtig sein, wegen Allergie und oft ist auch noch Weizen drin, worauf ich auch reagiere.
    Bei so Aufstrichen wie Zwergenwiese haben wir hier das Problem, dass eigentlich nur die Hälfte aufgebraucht wird, dann will das keiner mehr essen. Aber teilweise haben die ja auch so kleine Döschen, werde ich mich später mal umschauen. Muss noch einkaufen im Bioladen.
    Ich will ja auch gar nicht komplett vegan, mir geht es nur darum tierische Produkte zu reduzieren.

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich hätte auch noch ein Rezept für einen Aufstrich mit Tomaten und Oliven:

    Je 1 Knoblauchzehe und Zwiebel mit je 1/2 Glas Oliven und getrockneten Tomaten pürieren, etwas Pfeffer dazu, fertig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Von Alnatura Rote-Bete-Merrettich-Aufstrich - sehr lecker auf Brot und Brötchen. Und - meine neue Liebe: Als leckerer Klecks in einer Schüssel Gemüse mit Hirse oder Reis.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Meine aktuellen Highlights (nach dem ich alles mit Hülsenfrüchten gerade nicht mehr sehen kann ) sind:
    Alles auf´s Brot - Mango & Curry -> und dann noch mit Salatgurke drauf ... genial
    Verival - Kräuter- sowie der Delikatesse-Aufstrich

    Dann habe ich die Woche noch einen Schwarze Bohnen Hummus gezaubert, der war echt Hammer. Aber wie schon geschrieben, mit Bohnen, Linsen und Erbsen jeglicher Art kann man mich gerade jagen

    Wurst und Käse auf dem Brot, habe ich bis jetzt nicht vermisst.

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich mag den Schwarzwaldtofu und den Oliventofu von Taifun kalt aufs Brot.

  9. #29
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    Ich kann den Hummus vom Aldi wärmstens empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. Brot statt Böller oder Böller statt Brot?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 21:43:26
  2. Neue Philadelphia-Sorten - und was kommt bei euch aufs Brot?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 09:38:38
  3. ich dementiere aufs härtestet!!
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 15:21:02
  4. Musik aufs Handy
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 21:32:32
  5. Glittereyeliner aufs ganze Lid??
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:25:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •