Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Chanel - Gabrielle

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047

    Standard Chanel - Gabrielle

    Anzeige
    Ich hab es gerade erst gesehen, dass Chanel etwas neu lanciert:

    http://www.designscene.net/2017/08/k...gabrielle.html

    Ich bin mächtig gespannt. Es klingt ziemlich feminin, bei Kristen Stewart erwarte ich immer irgendwas Brüchiges, Ungwohntes. Florabotanica passte hervorragend zu ihr. Das scheint hier anders zu sein. Ich will das sofort riechen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Wow, nach Jahren kein Flanker, sondern ein eigenständiger Duft. Ich bin auch sehr gespannt!

    OT: Wobei bei den Flankern finde ich die Düfte ja auch unterschiedlich. Ich hätte mir insgeheim immer eine leicht frischere Version von Allure gewünscht. So wie es bei den Herren Allure blanche gibt, was ich traumhaft finde.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Wie schrieb jemand auf parfumo so schön: So ungefähr jede Duftnote drin, die ich hasse - danke Olivier ^^ Naja, eine Chance bekommt dat Gabi.

    Tuberose geht für mich gar nicht soviel steht mittlerweile fest und den Flakon mit all seinem Gold mag ich auch nicht. Da probier ich dann doch lieber den Opa-Duft BOY


    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Geschmacksache halt. Für mich klingt er zu feminin, Tuberose mag ich zwar, hab aber mit Ylang Ylang meine Probleme.
    Wenn er zart genug wäre, gefiele mir das vermutlich trotzdem, aber ich erwarte da eine Blütenbombe - nichts für mich.
    Ich freu mich aber trotzdem auf den Duft und bin gespannt. Ich glaube eigentlich nicht, dass Chanel eine Bruchlandung hinlegt.

    Den Boy mochte ich auch nur in der Theorie, kam an mir nicht gut rüber. Bei Gabrielle mag ich die Theorie nicht, mal sehen, was meine Haut dazu sagen wird.

    Zum goldenen Verschluss und Etikett: das scheint ja generell bei Chanel jetzt so zu sein, das Weiß gegen das Gold zu tauschen, auch im Signet - auch nicht meine Welt.

    Die Produkte allerdings liebe ich sehr, auch die Düfte.

    PS: ich hab jetzt gerade mal die Berichte bei parfumo gelesen und bin etwas optiminstischer. Was dort als Nachteil angesehen wird: leicht und alltäglich sind genau die Punkte, die ich wirklich im Alltag blind benutze. Natürlich nicht ausschließlich, aber die verbrauchen sich bei mir wirklich besser. Ich hab die Verrisse gelesen und dachte: klingt ausgesprochen gut und nach mir.
    Geändert von Iridia (18.08.17 um 11:11:42 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich möchte Ihn in jedem Fall testen, ich mag auch den schlichten quadratischen Flakon und Gold stört mich nicht.
    Für mich klingen gerade die Bewertungen, das er Alltagstauglich ist überhaupt nicht, hauptsache er harmoniert mit meiner Hautchemie, ist weich und schmeichelnd und nicht stechend. Bei mir muss es tagsüber auch nicht immer ein Kracher sein. Ich mag auch die Duftnoten, bin also sehr gespannt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich empfinde den Duft weder als zu schwer noch schwülstig, sehr alltagstauglich sogar.
    Tuberose erkenne ich so gut wie gar nicht, etwas Ylang-Ylang und die typische Chanel Basis als Untergrund (welche ich bei allen Chanels rieche und die sehr seifig auf meiner Haut wird, leider)
    Für mich hat er Ähnlichkeit mit Chanel Chance, Gabrielle ist etwas blumiger.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und konnte auch die Tuberose riechen, was mir gleich sehr gefiel. Allerdings setzte sich dann irgendwann wieder diese typische Chanel Oma Note durch, auch jetzt am nächsten Morgen kann ich diese Note ganz deutlich riechen. Schade.
    Wenn ich so durch die Parfumerieabteilung schlendere, bleibe ich immer wieder an den Chanel Düften stehen. SIe ziehen mich magisch an, dabei funktionieren sie alle nicht bei mir...bei jedem setzt sich dieser typisch 'Chanelige Akkord' durch, den ich aber nicht mag, sogar beim Mademoiselle Body Oil. Der einzige der geht und den liebe ich auch, ist der Chance Eau Fraiche.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    werde nächste Woche testen. Meine Parfümerie hat mir einen Gutschein für eine Probe gesandt.

    Ich mag Chanel Düfte, die meisten aber nicht an mir. An mir selbst mochte ich bisher nur, Christalle Eau Verste, Coco Mademoiselle und dort nur das EdP und No 19 Poudré.
    Allure mochte ich sehr als es rauskam. Habe mich daran aber sattgerochen.

    Ich schlender immer wieder an den Exclusives vorbei, aber da will der Funke nicht überspringen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Tuberose konnte ich auch nicht erkennen, mich hat er irgendwie an Jour d'Hermes erinnert. Der Flakon ist sehr schön, obwohl ich dieses schwarz/weiss bei Chanel immer sehr edel fand. Der Duft ist nicht schlecht und wird sicher ein Selbstläufer, aber für mich ist er zu nichtssagend.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich bin nächstes Wochenende in der Stadt und werde ihn spätestens dann einmal testen.

    Die Bewertungen und Statements auf parfumo sind durchwachsen und der Muffelkopp Stewart spricht mich als Testimonial überhaupt nicht an. Nichtsdestotrotz kriegt er eine Chance, aber schade, dass Chanel auf den Zug "blumig-fruchtig" aufspringt und scheinbar nichts Mutiges oder Neues (und trotzdem Elegantes) wagt. So wie damals Chanel N°5 oder N°19, obwohl ich den N°5 absolut scheußlich finde. Die beschriebene Omanote kenne ich auch, die tritt bei mir aber nur bei N°5 auf. Also abwarten. Falls er wirklich nichtssagend ist, kann man das aber sicherlich auch preiswerter bekommen.

    Und Chanel hat ja darüber hinaus wirklich sehr schöne und ausdrucksstarke Düfte wie z.B. Coromandel. Den könnte ich eigentlich jetzt im Herbst einmal wieder aus seinem Versteck herausholen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.13, 18:08:38
  2. Rouge Coco Nr. 19/Gabrielle
    Von Andrea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 13:06:59
  3. Chanel Coco Rouge L/S Nr. 19 Gabrielle
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 08:40:34
  4. Ellis song von gabrielle welcher war das?
    Von Sweetie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 11:55:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 00:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •