Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Schwerer Sturz gestern - Steißbein geprellt.. was tun?

  1. #51
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Prellungen lassen oft nach einigen Tagen schmerzmäßig stark nach. Ich würde da auch keine Schmerzmittel nehmen, damit man keine falschen Bewegungen macht. Alles halt etwas langsamer, was ja auch den Sturz selbst verhindert hätte... In solchen Ereignissen ist auch immer eine Botschaft enthalten.

  2. #52
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke für den Tipp mit dem Sitzring, Vivian

    Schmerzmittel nehme ich keine mehr, nur noch Arnika Globuli. Durch Schnelligkeit kam der Sturz nicht, Janne.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #53
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mayanmar toll das dir die Chiro.ein wenig helfen konnte,bis zum Urlaub wird es schon viel besser sein.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #54
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Arnica ist gut für die Erstversorgung. Danach wäre Hypericum besser.

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich bin auch aufs Steißbein geknallt im Januar bei Glatteis, hab abgehoben wie eine Comicfigur mit wtf??? in der Sprechblase, ehe ich das Gefühl hatte, mir kommt die Wirbelsäule oben beim Scheitel raus. Dabei steckten wir mitten in einem total stressigen Umzug, ich konnte nicht schwächeln und nur mit Hilfe von Schmerzmitteln weitermachen.

    Mein Physio machte im April, als ich ihm das so en passant erzählte, so: . Ich hatte in der Zwischenzeit einen Bandscheibenvorfall, den ich auf das Schleppen von Kisten und Möbeln zurückgeführt hatte (und Abnutzung im Vorfeld natürlich). Er meinte, ihm sei plausibler, dass der BSV durch den Sturz ausgelöst wurde.

    Anyway, ich hatte ihn. Mein Gestell war auch total verschoben. Ich hatte danach PT, Chiropraktik, Einlagen in den Schuhen, das ganze Programm. Der Schmerz im Steißbein ging relativ bald vorüber, ich schätze vier Wochen. Ich habe allerdings über zwei Wochen Schmerzmittel genommen - mir wurde es von allen Seiten empfohlen, um keine Schonhaltung zu entwickeln.
    Choose your battles wisely

  6. #56
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nachdem ich nun wieder leidlich sitzen kann, habe ich mir gestern Abend TIERISCH! das rechte Knie am Rahmen der Terrassentür gestoßen. Hab sofort mit Eis gekühlt, Voltaren drauf. Trotzdem schwoll das Knie dick an und ab 21.00 Uhr konnte ich dann vor Schmerzen kaum noch laufen. Das Knie war total steif. War drauf und dran, meine Mutter anzurufen, damit sie mich in die Klinik fährt. Ich bin derart vor dem Türrahmen geknallt. Hab nun die halbe Nacht gekühlt und DICK! Voltaren drauf geschmiert. Nun ist das Knie halbwegs abgeschwollen und ist auch wieder soweit beweglich. Schmerzen habe ich immer noch, Steißbein wie Knie.

    Ganz große klasse Ich weiß wirklich nicht, was im Moment los ist, irgendwie ist der Wurm drin. Ich werde wohl alt und tüddelig
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #57
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mayanmar du bist ja momentan wirklich ein Pechvogel,was Verletzungen betrifft..
    Hoffe es verheilt alles schnell und du hast nicht zu große Schmerzen.

    Mit Alt&Tüddelig hat das doch nichts zu tun,ich bin auch so ein Kandidat der sich oft Verletzungen zu zieht.

    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Mayanmar, das tut mir leid für dich! Es kommt oft vor, dass man sich nach einer Verletzung gleich die nächste zuzieht, weil man in den Bewegungen leicht eingeschränkt ist. Und manchmal gibt es einfach Tage, wo man "tollpatschiger" ist als an anderen - ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Gute und baldige Besserung und dass bis zum Urlaub wieder alles gut ist!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mensch, Mayan bei dir kommt es aber im Moment wirklich knüppeldick. Ich wünsche dir gute Besserung.

  10. #60
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Oh weh, gute Besserung, Mayan!
    Vielleicht bist Du einfach auch urlaubsreif.

    Ansonsten, ich stoße mich auch pausenlos irgendwo, aber i.d.R. nicht so heftig.

Ähnliche Themen

  1. Durch Sport immer schwerer?
    Von Coccinelle im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 09:33:05
  2. .... femininer, nicht zu schwerer Duft ?!
    Von xlini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 20:49:58
  3. OT: Verkaufe Sturz der Titanen
    Von Claire-di-belle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 18:21:51
  4. zehe geprellt /bruch
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:30:29
  5. Schmerz im Steißbein
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •