Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Schwerer Sturz gestern - Steißbein geprellt.. was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Na bravo Da hätte ich dem Gatten aber was gesagt

    Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass schwere Prellungen manchmal schmerzhafter sein können, als Brüche.

    Ich hatte mich heute Morgen wohl auch etwas zu früh gefreut, es tut weiterhin ganz schön weh.. na ja.. es braucht alles seine Zeit. Als ich aufgeknallt bin, hab ich echt nur Sternchen gesehen und konnte zunächst gar nicht aufstehen. Bis mir dann bewusst wurde, dass ich mit einer dünnen Yogahose platschtich im Nassen sitze..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na bravo Da hätte ich dem Gatten aber was gesagt

    Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass schwere Prellungen manchmal schmerzhafter sein können, als Brüche.
    ..
    Was hätte ich denn sagen sollen? Ich weiß ja, dass er, wenn er badet immer pietschnass aus der Wanne steigt und nichts aufwischt .
    Ist ja nur Wasser, sagt er
    In dem Moment dachte ich nicht daran, wir wollten los und Peng lag ich auf dem Rücken.
    Ich bin nach 4 Wochen zum Orthopäden, der mich geröntgt hatte, aber es war alles okay.
    Dieser sagte mir ebenfalls, dass Prellungen sehr sehr schmerzhaft sind und lange anhalten.

    Im März bin ich barfuß gegen eine Holztür gelaufen und mit dem kleinen Zeh hängen geblieben.
    Es war am nächsten Tag alle grün blau ...bis zur Mitte des Fußes. Das waren Schmerzen
    Ich konnte Wochenlang keine geschlossenen Schuhe tragen und es war erst März.
    Ich hatte zwei Monate Schmerzen .
    Der Orthopäde sagte auch hier, dass es lange dauert und selbst wenn der Zeh gebrochen wäre, wird er auch nicht gegipst, sondern festgebunden am Nachbarzeh bzw getapet
    Geändert von PEARLI (21.08.17 um 13:06:28 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Es hat ja schon jemand vorher geschrieben, Myan, aber ich sags auch nochmal: Ibuprofen oder Diclo über längeren Zeitraum (ich würde da schon drei Tage sehen) = niemals ohne Magenschutz = Pantoprazol!
    Mein Steißbein hat damals auch mehrere Wochen lang weh getan, war nichts gebrochen. Ja, Prellungen sind manchmal schlimmer als Brüche, das stimmt.

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Kleine Anekdote zur Erheiterung oder als Trost: Ich hab mir mal vor Jahren beim Inline-Skaten in Kalifornien das Steißbein geprellt und durfte am nächsten Tag den Rückflug damit absolvieren.

    (Allerdings war meine Prellung wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, wie hier beschrieben.)

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Mayanmar Voltaren drauf schmieren,hilft bei mir am besten.

    Vivian ist auch gestürzt steht in der Plauderecke.
    Gute Besserung euch beiden.
    Aber zum Glück nicht schon wieder auf den Allerwertesten. DAs hatte ich auch mal im Winterurlaub auf Eis, ich weiß nicht ob gebrochen oder schwer geprellt. Ich hab nur Schmerzmittel bekommen (ja, unbedingt auf Magenschutz achten) für eine Weile, weil es anders gar nicht ging.
    Und ein Spezial-Sitzkissen ... so eine Art aufblasbarer Schwimmreifen (sieht halt so aus). Die akute Phase hat ca. zwei Wochen gedauert. Aber ich konnte jahrelang nicht längere Zeit auf harten Stühlen oder Bierbänken sitzen ohne Schmerzen.

    Gute Besserung! Ich fühle mit dir


    @Chiquitita
    einen so langen Flug hätte ich nie überstanden... ich war so dankbar, daß wir für diesen Skiurlaub damals Liegewagen gebucht hatten und nicht mit dem Auto gefahren sind
    Geändert von vivian (21.08.17 um 14:11:25 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Eine Kollegin von mir ist mal von der Küchenarbeitsplatte rücklings runtergefallen und hat sich das Steißbein dabei gebrochen.

    Sie hatte auch wochenlang "Freude" daran. Ich würde es auf jeden Fall röntgen lassen. Ich hatte als Kind auch mal einen schweren Unfall, zuerst dachten wir es wäre nur geprellt. Beim Röntgen am nächsten Tag kam dann raus: zwei Wirbel gebrochen (6 Wochen Krankenhaus)

    Bei meiner Kollegin wurde auch nichts gemacht, aber ich würde trotzdem lieber Gewissheit haben ob da was gebrochen ist oder nicht.

    Gute Besserung, Mayan!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich bin mal blöd gefallen, hab mir dabei das Kreuzbein angebrochen und hatte 2 Jahre Spaß daran.... war froh, als es endlich vorbei war.

  8. #28
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir ist mal von der Küchenarbeitsplatte rücklings runtergefallen und hat sich das Steißbein dabei gebrochen.

    Sie hatte auch wochenlang "Freude" daran. Ich würde es auf jeden Fall röntgen lassen. Ich hatte als Kind auch mal einen schweren Unfall, zuerst dachten wir es wäre nur geprellt. Beim Röntgen am nächsten Tag kam dann raus: zwei Wirbel gebrochen (6 Wochen Krankenhaus)

    Bei meiner Kollegin wurde auch nichts gemacht, aber ich würde trotzdem lieber Gewissheit haben ob da was gebrochen ist oder nicht.

    Gute Besserung, Mayan!
    Irrlicht, und was würdest du dann mit der Information anfangen?

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Mayan weiß halt nicht, ob was gebrochen ist und wenn ja, was genau.

    Ich persönlich würde das halt wissen wollen. Ob es nun das Steißbein ist oder vielleicht was anderes. Ich bin da "gebranntes Kind", ich habe noch einen ganzen Tag und Nacht (inkl. Besuch einer Schulverstanstaltung) hinter mich gebracht, ohne zu wissen, dass ich zwei Rückenwirbel gebrochen hatte. Meine Eltern waren der Meinung, dass das nur geprellt wäre. Bis ich nicht mehr sitzen konnte vor lauter Schmerzen und es am nächsten Tag auch nicht besser wurde. Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.

    Das hätte auch anders ausgehen können und ich hätte im Rollstuhl sitzen können.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Angenommen, das Steissbein wäre gebrochen (was es vermutlich nicht ist, sonst hätte Mayan *wahrscheinlich* nach der Ruhephase nicht das Gefühl der Besserung gehabt). Was dann?

    edit: Rückenwirbel und Steissbein sind doch zwei ganz unterschiedliche Kaliber

Ähnliche Themen

  1. Durch Sport immer schwerer?
    Von Coccinelle im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 10:33:05
  2. .... femininer, nicht zu schwerer Duft ?!
    Von xlini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 21:49:58
  3. OT: Verkaufe Sturz der Titanen
    Von Claire-di-belle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 19:21:51
  4. zehe geprellt /bruch
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 16:30:29
  5. Schmerz im Steißbein
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 15:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •