Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Schwerer Sturz gestern - Steißbein geprellt.. was tun?

  1. #31
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich würde es halt wissen wollen, egal ob das nun einen "Unterschied" macht oder nicht.

    Wozu haben wir denn heute die Möglichkeit solche Diagnosen stelllen zu lassen. Es sei denn man hat Angst vor zuviel Röntgenstrahlung..

    Ist halt meine Meinung
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #32
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, ich verstehe dich schon, aber wenn die Konsequenz dieses Wissen nix ist (keine andere Behandlung als eh schon), dann ist ausser Spesen nix gewesen. Verstehst du was ich meine?

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ja, ich weiß was Du meinst. Aber da man nie weiß was sein könnte, würde ich es halt überprüfen lassen. Von mir aus auch erstmal durch nen einfachen Arztbesuch.

    Wobei die einen dann vermutlich eh direkt zum Röntgen schicken. Bei meiner Kollegin war das jedenfalls so. Eigentlich ist ja auch die Frage, wenn es absolut keinen Unterschied macht, warum lassen die Ärzte das ganze dann überhaupt röntgen? Dann könnten sie sich das ja gleich sparen.. Nur um noch was extra abrechnen zu können? Oder halt eben doch um sicherzugehen, dass da wirklich nur das Steißbein in Mitleidenschaft gezogen ist? Und das meine ich halt. Ich würde wissen wollen was da evtl. "kaputt" ist. Und das kann nur ein Röntgenbild zeigen. Ob man nun was dran machen muss oder nicht.
    Geändert von Irrlicht (21.08.17 um 14:39:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #34
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    warum lassen die Ärzte das ganze dann überhaupt röntgen? Dann könnten sie sich das ja gleich sparen.. Nur um noch was extra abrechnen zu können?
    Das kann ich ganz kurz und knapp beantworten: Ja.

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ach du meine Güte, Irrlicht

    Ich habe mir auch mal ein paar Stunden vor dem Abflug zu einem Segeltörn einen Zeh gebrochen. Bin beim Tasche packen vor die Badewannenecke geknallt. Der Zeh war echt grün und blau und ich musste trotzdem beim Segeln viel an Bord rumflitzen. Hab den Fuß getaped und bin nur in Segelschuhen rumgelaufen. Das waren die einzigen Schuhe, die ich tragen konnte, sehr chic am Abend, wenn man mal feiner im Kleid in den Häfen ausgeht.

    Bei dem Segeltörn habe ich mich aber noch zusätzlich bei einer Patenhalse schwer verletzt Bin beim Schlafen während der Halse aus der Koje gestürzt und quer durch die Bude geflogen Dann war ich RICHTIG lädiert.. Ätzender Urlaub war das...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Mein Mann hat sich auf ähnliche Art und Weise mal den kleinen Zeh des linken Fusses gebrochen. Damals wussten wir es noch nicht besser und sind in die Notaufnahme gefahren: Ergebnis war, kleiner Zeh an den zweitkleinsten gepflastert, nach Hause gefahren. Ein paar Tage später bleibt er mit dem anderen Fuss und dessen kleinem Zeh am Bettpfosten hängen. Da wussten wir dann selber was zu tun ist

    Lustig anzusehen war dann die Gangart. Ich habe Tränen gelacht *böhse Frau*

  7. #37
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    oh Gott der Arme
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bin beim Schlafen während der Halse aus der Koje gestürzt und quer durch die Bude geflogen Dann war
    ich RICHTIG lädiert.. Ätzender Urlaub war das...
    Ich weiß zwar nicht was eine Halse ist, aber ich bin mal bei einer Vollbremsung eines Zuges von der oberen Pritsche (3 übereinander) eines Liegewagenabteils geflogen und hatte auch einige Blessuren. Aber da war ich 16, da steckt man sowas irgendwie schneller weg.

  9. #39
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zeh brechen ist überbewertet und der Arzt macht eh nichts.
    Mir ist schon zweimal jeweils ein anderes Pferd auf Zehen getreten.
    Reitstiefel hin oder her, gebrochen waren die wahrscheinlich schon. Aus dem Stiefel raus und drei/vier Wochen in Birkenstocks latschen - mehr kann einem hier der Doc auch nicht erzählen...
    Never judge a book by its cover...

  10. #40
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Reitstiefel müssten eigentlich Stahlkappen haben

    Mir ist auch mal mein Pflegehotta beim Putzen auf den Fuß gestiegen. Allerdings stand er nur auf dem Stiefel. Ich konnte die Zehen einziehen. Aber er (600 kg hatte er bestimmt) stand da drauf wie eine Salzsäule. Fuß wegziehen war da nicht. Ich stand ganz dicht neben ihm, hab das Gleichgewicht verloren und bin dann der Länge nach neben ihm auf den Boden gefallen. Da nahm er den Huf hoch und glotzte mich blöd an. So nach dem Motto: "was machst Du denn jetzt da unten?"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Durch Sport immer schwerer?
    Von Coccinelle im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 10:33:05
  2. .... femininer, nicht zu schwerer Duft ?!
    Von xlini im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.12, 21:49:58
  3. OT: Verkaufe Sturz der Titanen
    Von Claire-di-belle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 19:21:51
  4. zehe geprellt /bruch
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 16:30:29
  5. Schmerz im Steißbein
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 15:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •