Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps für Konstanz und Umgebung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940

    Standard Tipps für Konstanz und Umgebung gesucht

    Anzeige
    Hallo, ich fahre bald für ein paar Tage nach Konstanz und würde mich über Tipps bezüglich Shopping, Restaurants und Ausflüge mit Kind freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Vielleicht ist für das Kind eine Fahrt mit dem Katamaran über den See nach Friedrichshafen interessant. Der fährt jede Stunde immer um 2 Minuten nach.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,684
    Zu Konstanz kann ich nicht viel beitragen, aber zum Shoppen und Essen ist ein Ausflug in das knapp 20 km entfernte Radolfzell eher zu empfehlen. Das ist auch die schönere Stadt. Die Schweiz ist ja nicht weit, z. B. Stein am Rhein ist sehr schön. Dort gibt es ein Puppenmuseum. Zur Insel Mainau ist es auch nicht weit.

    Edit: Gerade lese ich, dass das Museum wohl geschlossen ist. Schade. Ich war vor 19 Jahren dort. Der Rheinfall bei Schaffhausen fällt mir grad noch ein.
    Geändert von Corinne (20.08.17 um 22:06:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Das Sea Life in Konstanz ist bestimmt toll mit Kind.
    Es gibt das Shoppingcenter Lago, welches ich zwar nicht mag, aber dort gibt es sehr viele Läden (google gibt bestimmt Auskunft).
    Ich gehe immer zu Sorensen an der Zollernstrasse, die haben sehr hübsche Sachen für die Wohnung, u.a. auch Green Gate.

    An der Marktstätte hat es einen grossen Müller, ebenfalls an der Marktstätte ist das Pano, dort kannst du auch mit Kind gut essen, man kann sich Brote verschieden belegen lassen.
    Es gibt auch Kuchen, Eis, Salate.....

    Herzig ist das Voglhaus, ein Laden mit allerlei schönen Sachen, angeschlossen ist ein Café.

    Es hat viele gute Schuhläden in Konstanz, die siehst du beim Bummeln in der Altstadt, einen grossen Osiander (Buchhandlung) gibt es auch.

    Im Pan, einem griechischen Restaurant, ebenfalls in der Altstadt, kann man günstig, gut und unkompliziert essen und draussen sitzen.

    Ich weiss halt nicht, was du gerne isst und welche Preislage und was du gerne shoppst.....

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Danke für eure Antworten Ich bin schon gespannt auf die schöne Innenstadt. Das Lago, Müller, Sea Life, die Insel Mainau und die Affeninsel sind auf jeden Fall schon mal notiert und den Rest speichere ich mal im Hinterkopf. Wir haben leider nur drei Tage, aber zum Glück soll das Wetter gut werden, so dass alle Möglichkeiten offen sind.

    Corinne: Das ist schade, aber ich denke, sie wäre mit 1,5 Jahren auch noch zu klein für das Museum. Sie ist im Moment schwer zu bändigen und das würde vermutlich in einem Chaos ausarten

    Tommasina: Beim Essen bin ich nicht wählerisch, ich esse nahezu alles Wichtig sind mir nur guter, freundlicher Service und qualitativ gutes Essen. Es muss nicht zu teuer sein, keine Sterneküche mit Miniportionen, aber auch nicht das Billigste. Ich habe schon mal bei Google geschaut und habe einen echten Japaner gefunden, was für mich als Sushi-Fan natürlich eine Offenbarung ist. Ja und dann sehe ich, er macht bis zum 28. Urlaub. Das Pano ist notiert, den Tipp habe ich schon mal irgendwo gehört.

    Samoa: Gut, ich habe gleich mal ausreichend Bargeld abgehoben Die Schweizer Seite habe ich bei der Planung bis jetzt sträflich vernachlässigt, aber ich mag das Land sehr gerne und hoffe, dass wir trotz der eingeschränkten Zeit einen Abstecher machen können. Ah, danke für den Tipp mit den Gutscheinen für das Sea Life.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Der Affenberg in Salem ist super für Kinder, den hätte ich auch empfohlen.

    Rheinfall ebenfalls ein Muss wenn man schon mal in der Nähe ist, ist ja doch immerhin doch einer der grössten Wasserfälle Europas

    Das Lago ist ok, aber am Samstag unerträglich - unbedingt fernbleiben.

    Nicht allzu weit von der Mainau gibts auch noch einen Wildpark, evtl. ist das ja auch noch eine Option (Allensbach heisst der glaube ich)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.13, 10:56:29
  2. Tipps für Nürnberg und Umgebung gesucht...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 22:39:16
  3. Tipps für Cala Ratjada und Umgebung ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 17:28:53
  4. ferienwohnung in konstanz/umgebung gesucht
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:44:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •