Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Organizer / Filofax

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Anzeige
    Die gab es letztes Jahr als Sonderedition,
    müßen dann wahrscheinlich doch so gut angekommen sein, dass sie jetzt in's Sortiment genommen wurden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Die haben ja auch noch eine Streifversion. Die ist wohl nicht ganz so heftig. Ich bin gespannt, ob sie morgen da sind.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Meine Sachen sind irrtümlich nach italien geschickt worden. Möge sich der Empfänger dran erfreuen.

    Filofax muss die bestellten Dinge neu verschicken und ich bis Freitag warten.

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    dieser Thread und der Füller Thread kommen wie gerufen, das ist auch gerade mein Dada

    ich gehöre trotz iPhone und elektonischem Kalender (für die Arbeit unverzichtbar, weil synchronisation) noch zur Papier-Fraktion.
    Jedes Jahr hab ich den Wochenplaner in A5 von Moleskine, für mich das perfekte Format und Seitenaufteilung. sehr praktisch weil pro Woche eine Seite für Notizen etc frei ist. es gibt jedes Jahr ein neues Design mit den Peanuts, und für 2018 hab ich mir den Alice in Wonderland-Kalender geholt, diesen https://store.moleskine.com/lux/fr-f...c=MTwMOQ%3D%3D

    ich beschäftige mich in letzter Zeit mit "bullet journaling",kennt Ihr das? ein analoges Organisations und Tagebuch System, sehr interessant und sehr hilfreich für den Alltag.
    der Fanatasie sind dort keine Grenzen gesetzt, von Layouts etc, das passt allerdings besser in den Füllerthread, zB
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich habe gerade nachgelesen und bewundere soviel Kreativität

    Und Deinen Alice Kalender
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Der Alice-Kalender ist wirklich wunderschön und ansonsten gucke ich ab und zu entsprechende Youtube-Videos zum bulett journaling, aber ich kriege nicht wirklich den Dreh dazu.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich beschäftige mich in letzter Zeit mit "bullet journaling",kennt Ihr das? ein analoges Organisations und Tagebuch System, sehr interessant und sehr hilfreich für den Alltag.
    der Fanatasie sind dort keine Grenzen gesetzt, von Layouts etc, das passt allerdings besser in den Füllerthread, zB

    Das hört sich sehr interessant an, vielen Dank .

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Mit Bullet Journaling hatte ich mich auch mal ein bisschen auseinandergesetzt, mir ist das aber dann doch irgendwie zu aufwendig glaub ich. Muss mir das nochmal näher anschauen.

    Ich benutze meinen Filofax fast ausschließlich beruflich und habe da meine eigene Wochenaufteilung "entworfen". Auch ohne viele Linien, da ich schonmal was an den Rand schreibe oder Pfeile male.. und überhaupt sehr groß schreibe. Linien engen mich da nur ein

    Es gibt den Filofax Domino jetzt auch in der Ausführung "Soft" in Pastellfarben, habt ihr die schon gesehen? Die sind ja alle total schön Rosa, Mint, hellblau.. helles braun.. *ächz*

    Ich habe im Büro den Filofax Saffiano in aquamarine.

    Ich hätte gerne den Malden A5 in purple. Aber der ist so teuer
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ja das bullet journaling mit komplett selbtgemachtem Kalender etc ist mir auch etwas zunaufwendig.
    mir gefällt die Basis-Idee, darum mache ich eine Art "Light" Version, in einem virgedruckten Kalender.

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Uff, auch das noch
    Ich habe den Filofax Calipso in Rot (A5). Nutze ihn beruflich + privat.
    Füller und Papier sind sooo meine Schwachstellen.

Ähnliche Themen

  1. Filofax
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 09:22:58
  2. Filofax Butterfly
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 09:36:33
  3. OT: Filofax Organizer (mini cross, schwarzes Leder)
    Von RougeNoir im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 19:46:16
  4. Die Konkurrenz von Filofax
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 16:08:23
  5. Filofax(e)
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •