Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich finde die auch toll . Habe mir auch einen Jinhao Füller bestellt und dazu die graue Tinte von Diamine. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin kann ich beides ausprobieren *freu*

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Diplomat gibt es seit gestern abend bei brands4friends

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke, für meinen Mann werde ich nach einem wirklich guten Stück Ausschau halten. Einen schicken Pelikan 400 o.ä. Dazu noch feine Tinte und einen hochwertigen Block. Das sollte ein schönes Weihnachtsgeschenk geben.
    Aber für mich werde ich das Chinamodell von vivian kaufen! Wenn das dann nichts ist, ist es nicht schlimm.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Ich finde den M405 mit den grau-schwarzen Streifen "Stresemann" und den silbernen Beschlägen sehr edel. Kann ich mir gut für einen Mann vorstellen

    Die 400er und 200er sind von der Größe her identisch. Sie sind nicht besonders groß. Ich habe kleine Hände, für mich ist das passend. Aber wenn Dein Mann sehr große Hände hat, ist er vielleicht zu klein. Man kann beim Schreiben aber auch die Kappe hinten aufstecken, dann geht es. Ich stecke sie nie auf, für meine Winz-Hände sind die M200er völlig okay.

    Hier ein Größenvergleich:

    http://www.fountainpennetwork.com/fo...37146.jpg?_r=0

    Leider werden die größeren Füller auch potentiell teurer
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich finde die auch toll . Habe mir auch einen Jinhao Füller bestellt und dazu die graue Tinte von Diamine. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin kann ich beides ausprobieren *freu*
    Der Füller war da, die Tinte leider noch nicht. Die Feder ist mir eigentlich ein bissel zu dünn, aber nicht kratzig. Für den Preis auf jeden Fall super!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    das Set hier ist ja witzig. Ganz viele bunte Sharks von Jinhao in einer Box

    http://www.ebay.de/itm/12x-Jinhao-Fu...97.m4902.l9144

    Was für Blau-Töne verwendet ihr? Ich habe mehrere Blautöne in der letzten Zeit getestet, gelandet bin ich jetzt beim Majestic Blue von Diamine. Sehr dunkel, aber noch eindeutig blau (und nicht ins schwarz tendierend), ein schöner edler Farbton. Ab und zu braucht man ja doch einen "richtigen" Blauton. Ich mag ja gerne so "Mischtöne" wie Blau-schwarz oder auch blau-petrol. Aber manche Sachen muss ich auf der Arbeit schon in einem eindeutigen Blau schreiben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Ein bunter 12er Pack Jinhao Sharks ist derzeit auf dem Weg zu mir. Die bekommen die zu beschenkenden Kinder als kleines Extra zum Nikolaus oder Weihnachten mit einem Glas R+K Königsblau. Der Link funktioniert bei mir nicht. Ich komme bei einem Jinhao mit Schachbrettmuster raus?

    Ich brauche gerade ein über 20 Jahre altes Glas Pelikan Blau auf, außerdem habe ich noch ein Glas R+K Königsblau und J. Herbin Bleu Nuit hier. Die geben sich aber alle nicht viel. Ein Glas Pelikan Blau-Schwarz habe ich neulich auch noch mitgenommen, aber noch nicht getestet. Das perfekte Blau habe ich also noch nicht gefunden.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    hm, schade dass der Link nicht geht. Das ist ein 12-er Set von den Sharks in einer Metallbox.

    das 20 Jahre alte Fass ist noch gut? Wahnsinn, wie lange Tinte hält...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Eine Metallbox? Cool. Meine kommen in einer Plastikbox.

    Ich vergaß eben übrigens die R+K Salix, die ich auch noch habe. Allerdings auch noch ungetestet. Ich habe erstmal hauptsächlich mit den bunten Tinten angefangen, als mich der Füller-Virus erwischt hat.

    Nachdem ich gestern ein wenig mit den Parallel Pens herumprobiert habe, habe ich gleich noch ein wenig nach Füllfederhaltern mit Federn gegoogelt... Das ist ja auch nochmal eine ganz eigene Welt. Mit vielen schönen Tinten, extra für die Tauchfedern... *pfeif*

    Edit: Ich habe auch noch Pelikan-Tinte in braun und brilliant schwarz hier, beide Mitte der 90er gekauft. Die sind auch noch einwandfrei.

    Edit²: Der hier ist auch noch auf dem Weg zu mir: https://www.youtube.com/watch?v=KsjioB6hWH4
    Ein echter Kolbenfüller aus Pakistan.
    Geändert von MedievalBabe (26.09.17 um 16:44:15 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was für Blau-Töne verwendet ihr? Ich habe mehrere Blautöne in der letzten Zeit getestet, gelandet bin ich jetzt beim Majestic Blue von Diamine. Sehr dunkel, aber noch eindeutig blau (und nicht ins schwarz tendierend), ein schöner edler Farbton. Ab und zu braucht man ja doch einen "richtigen" Blauton. Ich mag ja gerne so "Mischtöne" wie Blau-schwarz oder auch blau-petrol. Aber manche Sachen muss ich auf der Arbeit schon in einem eindeutigen Blau schreiben.
    Ich nehme schon viele Jahre midnight blue von Montblanc. Unsere Firma ist sehr konservativ, viele Experimente bei der Schreibfarbe sind da nicht drin. Ich wollte (dank des Threads hier ) gern mal Abwechslung und habe jetzt rustic brown von Diamine in Gebrauch. Sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •