Seite 17 von 79 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #161
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Anzeige
    Ich schreibe ja nur noch privat, da dann aber auch alles mit Füller, ja, auch den Einkaufszettel, meine To do- oder sonstigen Listen, Gehörtes oder Gesehenes, Ideen, die mir einfallen, Glückwunschkarten, Filofaxeinträge, Briefe oder einfach nur mal benötigte Briefumschläge. Kugelschreiber (das ist aber auch ein schickes Lamy-Teil) benutze ich für Kreuzworträtsel, Bleistift für Sudoku. Zum Malen und Zeichnen nehme ich Polychromos oder Faber Castell-Aquarell-Stifte. Aber das würde ich gerne auch mal mit dem Füller probieren - ich habe da kürzlich auf einem Instagram-Account entsprechendes gesehen.

    Hier haben mittlerweile viele Papierwarenläden geschlossen, deshalb freue ich mich immer auf Besuche in Bremen oder Hamburg und schlender dort dort die Läden.

  2. #162
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich teste gerade von x17 die 5 x 3 Methode und da macht schreiben mit dem Füller auch einfach mehr Spaß ,
    ich finde, man schreibt auch irgendwie sorgsamer mit dem Füller.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #163
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Zuerst wollte ich in den Tread hier nur reinschreiben, dass ich Füller doof finde, da sie so unterschiedlich Farbe abgeben und ich das nicht mag, wenn die ersten beiden Buchstaben/Worte ganz dunkel sind und die Schrift dann immer heller wird...
    Dieses Problem habe ich nur selten. Und zwar dannn, wenn der Füller wirklich lange Zeit (also mehrere Tage) nicht geschrieben wurde. Es kommt vielleicht auch auf den Füller(und den darin verbauten Tintenleiter) und die Tinte selbst an. Das sogenannte Shading das beim Füller-Schreiben entsteht finde ich ja super, ich suche auch immer nach schön schattierenden Tinten. Breitere Federn lassen eine Tinte auch besser schattieren als feine. Aufs Papier kommt es auch noch an. Tinten die eine Einheitsfarbe haben und eher aussehen als hätte man mit Filzstift geschrieben, finde ich langweilig. Da gibt es natürlich auch tolle Farben. Aber ich bin ein Shading-Fan

    Die Diamine Poppy Red, die ich ja im Büro viel benutze, schattiert eigentlich fast gar nicht. Aber auf billigem Kopierpapier geschrieben sieht man eh wenig Shading, da die Tinte zu sehr "verläuft".

    Ich fand es am Anfang sehr ungewohnt mit dem Füller zu schreiben. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn man viel damit schreibt und zwischendurch einen Kulli nimmt kommt der einem irgendwie grob vor und man muss drücken.. ganz seltsam. Die Feder gleitet einfach übers Papier, ganz leicht.

    X17 Methode (5x3)? kenne ich gar nicht, muss ich mal googlen

    Bei Einkaufszetteln mach ich ja ne Ausnahme, ich habe da eine super App, mit der ich das mache: Note Everything. Da kann man Listen zum Abhaken erstellen. Beim Einkaufen öffne ich die Liste und klicke dann einfach alles weg, was ich in den Wagen/Korb gepackt habe. Während des Einkaufens vergesse ich grundsätzlich einen Stift zum Durchstreichen. Und wenn man viel hat, ist man immer am gucken..hatte ich das jetzt..oder doch noch nicht..

    Man kann diese Liste zum Abhaken speichern und hinterher wieder "enthaken", dann erscheint das entsprechende Produkt wieder auf dieser Liste für den nächsten Einkauf. Das ist praktisch, ich habe eine Standardliste, wo halt Dinge drauf stehen die man immer wieder braucht. Kondensmilch, Kaffee etc. Man muss also nicht immer wieder von vorne beginnen mit dieser Liste. Auch sehr hilfreich, wenn einem zwischendurch was einfällt, aber gerade keinen Zettel zu Hand hat. Einkaufszettel ist eins der wenigen Dinge, die ich so gut wie gar nicht mehr von Hand schreibe.
    Geändert von Irrlicht (26.08.17 um 15:39:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #164
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    ...die 5 x 3 Methode ...
    Das haben wir im Büro auch gemacht.

    Mit Füller sieht es einfach schöner aus und ja, sorgsamer.

  5. #165
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681

  6. #166
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    haha, der ist ja witzig

    das X17 Lederheft in A5+ quer finde ich ja total schön. Wüste gar nicht welches Leder ich da wählen würde...

    https://www.x17-shop.de/index.php?pa...duct&info=2753

    Ich hab aber gelesen, dass das Papier nicht so Füllertauglich sein soll.. Andersum....viele meckern auch über das Filofax-Papier, ich finde das gar nicht schlecht. Ich habe ein Filofax Notebook als Notizbuch auf der Arbeit und schreibe da immer mit Füller rein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #167
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich habe neu ein Quer in Marone und es Liebe (habe in anderen Formaten aber auch andere Farben) Über das Papiertinten-Verhalten kann ich irgendwie gar nichts sagen, weil mich das bis jetzt hat nicht tangiert hat. Schöner Füller, schöner Filo = ich zufrieden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #168
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde
    http://www.montblanc.com/de-de/disco...YouMayAlsoLike
    Mont Blanc Ingrid Bergmann Füller
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #169
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    ich finde cognac ja total schön...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #170
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    huuiuiui (Zum Marlene Dietrich Montblanc *ääh* ich meine Ingrid Bergmann..weiter unten war das Modell Marlene Dietrich verlinkt)

    Bei Montblanc soll ja der Hertiage 1912 eine unvergleichliche Feder haben.


    https://www.penexchange.de/forum_neu...hp?f=1&t=12113

    Ich hatte noch nie nen Montblanc in der Hand.... Ich könnte mir vorstellen, dass bei meinem Senior-Chef bestimmt irgendwo einer im Schreibtisch/der Aktentasche schlummert und nach Betätigung schreit. Soll er ihn mir doch geben *fiep*
    Geändert von Irrlicht (26.08.17 um 17:49:49 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •