Seite 22 von 79 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #211
    Registriert seit
    28.08.17
    Beiträge
    11
    Anzeige
    SWow ich hab auch noch so nen Schönschreib Füller, dachte da wäre ich so ziemlich alleine mit....wohl nicht

  2. #212
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Beim Blau hab ich festgestellt, dass mir schwarzblau doch am besten gefällt. Die strahlenden Blau-Töne erinnern mich dann doch noch zu sehr an die Schule.

    Wenn jemand über einen ganz minimalistischen Füller stolpert, am besten ohne Patronen, aber sonst egal, das wäre so einer mein Ding. Von Lamy hab ich im Laden welche gesehen, aber auch so 270 Euro oder so. Zum Probieren, ob ich mehr damit schreibe, wäre mir das zu viel.

    Benutzt eigentlich jemand Löschpapier? Besonders bei dokumentenechter Tinte war das ein Thema, meine ich mich von meinen ehemaligen Recherchen zu erinnern. Gibt es das eigentlich noch einfach so im Laden?
    Löschpapier benutze ich nicht. Wäre für mich eigentlich ganz gut.. Linkshänder.. Ich hab früher immer das verwendet, was hinten als letzte Seit ein den Schulheften steckte. Ist das heute auch noch so?

    Blauschwarz mag ich auch sehr gerne. Da gibt es ja auch so viele Töne.. Die Tanzanite von Pelikan ist schön. Oder (die hab ich) die Sailor Jentle Blue-Black.

    @Thea: Übrigens, wenn eine Feder etwas kratzig ist, kann man auch versuchen sie etwas zu polieren. Einfach eine alte polierfeile (z.B. von ebelin) nehmen und die Feder darauf leicht in Achten (8) kreisen lassen. Soll manchmal Wunder bewirken. Falls es nicht hilft, die Lamy Joy Federn sind ja günstig nachzukaufen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #213
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Iridia, ich habe mir auch Tanja Campbell bestellt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #214
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Beim Blau hab ich festgestellt, dass mir schwarzblau doch am besten gefällt.
    Kennst du Midnight Blue von Montblanc? Die nutze ich im Büro viel, sehr elegante und seriöse Farbe.

    guck mal hier: zumindest an meinem Bildschirm kommt es dem Original hier vor mir auf dem Papier exakt gleich
    https://www.gentlemansgazette.com/wp.../Tinten026.jpg
    Geändert von vivian (28.08.17 um 14:01:24 Uhr)

  5. #215
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @ Hopi

    da können wir zusammen das Buch durchackern. Wohin willst du denn damit?

    @Vivian

    das Midnight Blue von Montblanc war mir übrigens als erstes aufgefallen. Das sieht wirklich toll aus. Hatte ich schon wieder vergessen.

    @Irrlicht

    den von Sailor gucke ich mir auf jeden Fall auch an, von denen hab ich das Grau auch schon bestellt und die Rezensionen zur Qualität klingen toll. Pelikan wäre auch toll und vermutlich schneller zu kriegen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #216
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Ich möchte ein schön geführtes Filo / X17 haben, kein Gekritzel mehr (Phase I). Und dann möchte ich schauen, das ich auch in meinen Alltagsnotizen und -listenschöner und bewusster schreibe (Phase II). Und wunderschöne Grußkarten (Phase III, evtl. schaffe ich es ja sogar, noch Zeihnungen und Verzierungen mit dazuzunehmen)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #217
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    So, dank euch hab ich gestern auch meine alten Schulfüller gesucht

    Ich hatte einen roten Geha (den finde ich leider im Moment nicht ), einen weißen Lamy Safari (der mir aber eigentlich nicht mehr gefällt), einen bunten Pelikan (vermutlich mal eine Billig-LE oder so ) und einen sehr schlanken rosa Diplomat. Den habe ich aber nur fürs Tagebuchschreiben benutzt, meine Standardfüller waren ganz früher der Geha und später der bunte Pelikan.

    Ach, und ich habe noch den Pelikan Script mit dieser abgeflachten Feder, den habe ich früher immer mit lila Tinte benutzt.

    Was mich erstaunt hat, war, dass ich tatsächlich ein Päckchen Sailor-Tintenpatronen gefunden habe Damals gab es noch gar kein Online-Shopping, also muss ich die wohl irgendwo im Laden gekauft haben.

    Jetzt stehe ich im Moment vor der Frage, wie ich die Füller eigentlich am besten saubermache ... die sind ja seit über zwanzig Jahren nicht benutzt worden. Wie habt ihr das denn gemacht?

  8. #218
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Hi,

    hier tauchen ja immer mehr Füller-Schreiber auf, klasse

    Ich habe meinen alten Pelikan eine Weile im Wasser liegen lassen (vorher ausgespült) und dann später nochmal unter fließendem Wasser gespült. Bei dem Kolbenfüller kann man die Federeinheit abschrauben und so noch besser spülen. Du kannst auch warmes Wasser nehmen und zur Not einen kleinen Tropfen Spüli. In meinem war eingetrocknetes Pelikan Königsblau drin, das ging rückstandslos weg. Dauert nur eine kleine Weile.

    Normalerweise müsste den Füllern das nichts ausmachen. Es gibt wohl alte mit einem Gehäuse aus "Ebonit", die haben Wasser nicht so gerne, aber die alten die hier so erwähnt werden, müssten das Baden eigentlich alle gut überstehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #219
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    https://www.youtube.com/watch?v=72Q0yczYtv0

    Oh und mit dem Thema Reinigung beschäftige ich mich dann später
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #220
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Anzeige
    Mein Kaweco Sport in Cappuccino ist heute gekommen.

    Ich habe neulich ein paar alte Rotring ArtPens mit 1.1 und 1.5 Kalligraphie-Feder wiedergefunden. Da werde ich die Patronen mit neuen Tinten aus dem Glas befüllen. Dafür war ich vorhin extra in der Apotheke und habe mir kleine Einwegspritzen besorgt. Wird ja häufig gemacht, habe ich aber noch nie selbst probiert, mal sehen, wie das klappt.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •