Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Anzeige
    Vor dreißig Jahren verliebte ich mich in den Pelikan Toledo, den ich mir dann sieben Jahre später zulegte.
    Der wird nur zu Hause benutzt, damit er nicht verloren oder vielleicht sogar kaputt geht.
    Sonst habe ich noch zwei Watermans, einen Geha, einen normalen Pelikan und zwei Lamys. Tinten begeistert bin ich auch.
    Besonders klasse fand ich vor Jahren eine Eisen-Tinte, die nur mit Feder geschrieben werden durfte, da normale Füller nicht dafür genutzt werden konnten.
    Diese Tinte nutzte ich für die Klingel als Namensschild, das jahrelang der Witterung ausgesetzt war - doch die Schrift war noch immer lesbar.
    Letztes Jahr hatte ich einige Monate mit Füller geschrieben doch im Büro macht mich das auf und zu machen madig.
    Vielleicht finde ich durch Glückes Geschick doch noch solch einen Halter, wie er früher auf jedem Schreibtisch stand, dann werde ich meinen Füller auch im Büro wieder benutzen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,500
    An Geha habe ich ja gar nicht mehr gedacht: Das war mein Schulfüller, dieses blaue Standardding und als ich gelernt habe hatte ich einen Stenofüller von Geha.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,974
    Oh, grau, Chu-Chu und Poppy Red hören sich toll an.
    Auf meiner Wunschliste ist ein Diplomat, weil er so toll schreibt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,974
    Irrlicht, ist der M205 auch ein Hybrid?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,974
    Oh Irrlicht, der Amethyst ist ja wunder-, wunderschön *Herzchen*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Meinst Du mit Hybrid einen Patronenfüller, der auch Konverter nehmen kann?

    Nein, der M205 ist ein reiner Kolbenfüller. Du brauchst also ein Tintenfass.

    Ja, der M205 amethyst ist fantastisch, den musste ich haben. Und den aquamarine, der im Jahr danach auf den Markt kam, leider auch

    Pelikan bringt glaube ich jedes Jahr einen M205/M200 als Sonderedition auf den Markt. Der M205 hat silberne Beschläge, das finde ich sehr schön. Goldbeschläge mag ich nicht so. Dieses Jahr gab es einen M200 (der hat Goldbeschläge) in einem transparanten braun (Smokey Quarz).

    Welchen Diplomat möchtest Du denn haben?

    Das sind meine beiden (ich füge die Bilder direkt hier ein, die habe ich selbst gemacht) Der Aquamarine ist in echt noch petroliger als auf dem Foto. Der Farbton ist schwer einzufangen.



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe mir im letzten Jahr einen 70 Jahre alten Montblanc überholen lassen. Leider schreibe ich viel zu wenig . Aber ich liebe ihn.
    Cocci, du toppst mich damit, mein Pelikan wird im September 40 Jahre und schreibt noch wie 'ne 1. Mit ihm wurde ich Anfang der 80er Junioren-Stenomeistetin, und auch, wenn ich seit Jahren an keinen Meisterschaften mehr teilnehme, benutze ich ihn sehr oft, meist mit königsblauen oder schwarzen Patronen. Türkis und grün gefallen mir abet auch. Ich habe noch einen neueren Kolbenfüller, mit dem komme ich nicht so gut klar. Mit Kuli habe ich eine ziemlich "ausgeschriebene" Schrift.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Hier schreiben ja auch einige mit Lamy... mir sind die leider irgendwie verleidet . Bei mir in der Schule hatte jeder einen Lamy Safari (dieser klassische Schulfüller). Und da ich die Schulzeit gehasst habe, mag ich die nicht so. Sie sind eigentlich schon empfehlenswert, günstig und schreiben gut. Wenn da für mich nicht die Assoziation mit Schule wäre Wenn ich meinen alten gelben Safari in die Hand nehme sitze ich gedanklich wieder in der Schule

    Ich habe nur einen Lamy Vista, der geht noch Das ist die transparente Version vom normalen Safari.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Cocci, du toppst mich damit, mein Pelikan wird im September 40 Jahre und schreibt noch wie 'ne 1. Mit ihm wurde ich Anfang der 80er Junioren-Stenomeistetin, und auch, wenn ich seit Jahren an keinen Meisterschaften mehr teilnehme, benutze ich ihn sehr oft, meist mit königsblauen oder schwarzen Patronen. Türkis und grün gefallen mir abet auch. Ich habe noch einen neueren Kolbenfüller, mit dem komme ich nicht so gut klar. Mit Kuli habe ich eine ziemlich "ausgeschriebene" Schrift.
    WOW! Schreibst du noch Steno? Ich könnte nur mehr mit Müh' und Not meinen Mädchennamen, glaube ich.

    Stimmt, mit Kugelschreiber gefällt mir meine Schrift nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich schreibe auch mit Füller. Vor ca. 3 Jahren wurden mir die Billigkugelschreiber im Büro zu oll und habe mir einen schenken lassen. Beschenkt würde ich mit einem Modell von Parker, ein elegantes und schönes Stück.
    Das hat in den ersten Meetings für Aufmerksamkeit und Schreibschrift-Neid gesorgt. Selbst Kritzeleien auf schnödem 0815-Schreibpapier sehen damit gut aus.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •