Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Ich war eben los und habe jetzt von Rohrer & Klingner Sepia, Alt-Bordeau, Scabiosa und Verdigris hier. Wie man sich über ein wenig Tinte freuen kann...

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Und ich habe Lila aufgezogen (war sowieso nicht mehr viel Blau im Kolben), weil das so hübsch zu einer Glückwunschkarte passte, die ich schreiben wollte. Gefällt mir ausnehmend gut.

    Alt-Bordeaux hört sich aber auch umwerfend an.

    Edit: Nordstern, ich empfehle Bethge.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Jetzt finde ich es mal wieder besonders schade, dass hier Links nicht gehen.

    Mist, ich kriege die ganzen schönen Farben nicht mehr zusammen, die ich mir gerne anschauen würde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich habe vor ein paar Jahren einen ganz klassischen Pelikan Diplomat in grün geschenkt bekommen und liebe ihn heiß und innig. Momentan ist er mit blau-türkiser Tinte gefüllt. Jetzt bin ich von euren Beschreibungen angefixt, mir noch mehr Füller und vor allem Tinte zuzulegen. Grau finde ich total schön, aber rot oder pink kann ich mir für Korrekturen etc. auch super vorstellen - dann kann ich endlich auf die blöden Filzstifte verzichten.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    ja das nervt ich kann übers iPhone gar keine Links mehr öffnen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    mein Mann ist mittlerweile auch ganz Füller besessen. wir schauen hier gemeinsam Tintenfarben und Füllermodelle
    heute abend beschäftigen wir uns mit Handschriften, Schönschreibübungen

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    mein Mann ist mittlerweile auch ganz Füller besessen. wir schauen hier gemeinsam Tintenfarben und Füllermodelle
    heute abend beschäftigen wir uns mit Handschriften, Schönschreibübungen
    Ich habe mir heute auch ein 1.-Klasse-Schreibübungsheft mitgebracht, damit ich die Auf- und Abstriche üben kann. Dabei habe ich Schönschreibübungen immer gehasst.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute auch ein 1.-Klasse-Schreibübungsheft mitgebracht, damit ich die Auf- und Abstriche üben kann. Dabei habe ich Schönschreibübungen immer gehasst.
    Es gibt doch auch richtige Kurse fur's Schönschreiben, weiß jemand, wie die heißen (ich meine nicht Calligraphy) ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Du meinst nicht Handlettering, oder?

    Einiges zur Schönschrift findet man auch bei Pinterest. Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt und weiß nicht, ob davon was taugt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    ich schreibe auf der Arbeit relativ viel, Notizen aus Meetings, Berichte, kleine Aufträge oder Mitteilungen an die Mitarbeiter etc. da hab ich ein ATOMA Heft wo man die Seiten versetzten kann.
    als Kugelschreiber benutze ich den Parker Jotter (in silber-violett und silber-mattschwarz) der schreibt sich auch sehr gut, gleitet richtig übers Papier.

    mein Chef schreibt mit Füller, allerdings hat er eine kleine unleserliche Schrift und schreibt wahrscheinlich mit viel zu breiter Spitze, es ist kaum zu entziffern.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •