Seite 5 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #41
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Ich schreibe auch gern mit Füller. Mit den Tinten habt ihr mich jetzt ganz schön angefixt. Dummerweise mag ich den konverter für meinen Füller nicht, da kommt die Tinte nicht gleichmäßig... Irrlicht, hast du mal einen Link zu deinen Kolnenfüllern?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #42
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich habe

    2 x den Pelikan M205 (amethyst und aquamarine)

    Der M205 amethyst und aquamarine waren Sondereditionen und werden nicht mehr hergestellt. Die Preise sind da mittlerweile glaub ich angezogen, ich habe meine beiden für ca. 70 Euro/Stück gekauft bzw. einen geschenkt bekommen. Bei Amazon hab ich den Aquamarine vorhin für 120 gesehen *puh*

    https://www.amazon.de/F%C3%BCllhalte...s=pelikan+m205


    1 x den Pelikan M215 "Ringe" (schwarz mit Chrom-Ringen um den Korpus)
    https://www.amazon.de/Pelikan-948455...s=pelikan+m215

    1 x den Pelikan M215 "Rechteck" (schwarz mit einem Rechteck-Muster auf dem Korpus, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen)

    Die M215-er Serie ist im Prinzip das selbe wie der M205/M200, nur ist der Korpus aus Metall und der Füller etwas schwerer. Bei Pelikan erkennt man übrigens an der 5 am Ende, dass der Füller silberne Beschläge hat. Der M200 hat goldene Beschläge. Ich mag die silbernen lieber. Die M215er sind echt schön und sehen sehr edel aus. Es gab drei Modelle (einer mit den Ringen, einer mit Raute und einer mit Rechtecken, leider wird nur noch der mit den Ringen hergestellt).

    1 x den Pelikan M100 weiß (altes Modell, gibt es auch nicht mehr)

    Bis auf den M100 sind die Federn bei allen identisch und man kann sie untereinander austauschen. Die Feder kann einfach rausgeschraubt werden. Ich möchte ja irgendwann mal eine Goldfeder haben, aber die sind auch recht kostspielig....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Meine Schrift hat sich seitdem auf jeden Fall sehr verbessert.
    Ich schreibe auch besser, wenn ich mit dem Füller schreibe.

    Beim Surfen habe ich gerade entdeckt, dass es auch eine Textmarker-Tinte in diesem schrecklichen Leuchtgelb gibt. Und leider habe ich auch Füller von Caran D'Ache entdeckt.

    In erster Linie muss zuerst der Schreibfluss stimmen und wie der Füller in der Hand liegt, aber die Optik muss dazu auch stimmen.

  4. #44
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    https://www.pens-and-freaks.com/tint...e-de-th%C3%A9/
    Die Herbin Lie de The finde ich wunderschön
    Damit habe ich jahrelang geschrieben. Es ist eine ungewöhnliche Farbe, irgendwie nostalgisch, aber ich fand sie auch modern.

  5. #45
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Früher hatten die Füller auch flexible Federn, die Strichvariation erlaubten. (leicht drücken ganz dünne Schrift, fester Drücken breite Schrift, gibt ein tolles Schriftbild, wie ich finde). Leider stellt die heute keiner mehr her. In dem Füller-Forum sind daher auch sehr alte Füller häufig beliebt und begehrt, da die diese Strichvarianz bieten.
    Das ist mit dem Lamy 2000, zumindest mit der EF-Feder möglich, obwohl er eine Kugelspitze hat. Die Feder ist aus Gold, schreibt sehr weich und glatt und zusammen mit dem Shading der Tinte ist die Strichvarianz sehr schön.

    Ich liebe dieses schlichte 60er Jahre Design, aber er ist natürlich von den Pelikans völlig verschieden. Und mit dem Lamy Safari Schulfüller hat er nichts zu tun.

  6. #46
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Den Lamy 2000 kenne ich auch. Der Korpus gefällt mir, die verdeckte Feder mag ich aber nicht so.

    Den neuen Lamy Aion finde ich ganz interessant. Der ist auch ganz schlicht gehalten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #47
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    In tiefster *OttosehenSienachdemBabystimme*

    Sehen Sie nach dem M205 Amethyst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #48
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Irrlicht, was hast Du getan... Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele verschiedene Tinten es gibt. Es gibt sogar welche mit Lavendel- und Rosenduft und magische Einhorntinte. Ich denke, demnächst dürfen ein paar Kleingrößen von Diamine und die Sailor Chu-Shu bei mir einziehen.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich habe mir heute auch im Papierwarenladen auch Tinten (und Füller ) angeguckt. Mitgenommen habe ich Flieder und Türkis. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Außerdem habe ich noch zwei neue Füllermarken kennengelernt: Kaweco und Nr. 2 habe ich schon wieder vergessen.

    Anschließend habe ich im Marktkauf geguckt. Da gab es nur Pelikan in Blau und Schwarz, aber Patronen in ganz vielen Farben. Bei den roten habe ich sofort an Schule (korrigierte Klassenarbeiten) und bei den grünen an meinen früheren obersten Dienstherrn (das war die Farbe, die nur er verwenden durfte) denken müssen.

    Es macht Spaß, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Ach ja, die Stonegray, die ich mir immer aus HH mitbringe, wird mir zukünftig bestellt (wenn der Bottich denn mal leer ist).
    Geändert von Gästin (21.08.17 um 19:51:43 Uhr)

  10. #50
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Ich war traurig erstaunt, wie ehemals gutsortierte Kaufhaus-Filialen inzwischen abgebaut bzw. auf normalw Schulfüller reduziert haben
    Da muss ich wohl mal schauen, wo ich eine größere Auswahl in die Hand nehmen und probeschreiben kann.

    Mit welcher Breite scheibt ihr?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •