Seite 62 von 79 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #611
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mella Beitrag anzeigen
    Ich hab mir diesen komplett durchsichtigen bestellt: http://www.ebay.de/itm/transparente-...72.m2749.l2648
    Wunderbare feine Feder und er sieht echt cool aus, ich habe ihn mit grauer Tinte befüllt.
    Die Lecai Eyedropper habe ich auch schon öfter gesehen. Ist die Feder sehr hart?

    Ich habe gestern herzlich gelacht. Ich habe ja mittlerweise diverse Jinhao 992s hier, Kaufpreis um die 1,60 Dollar: http://www.ebay.com/itm/Jinhao-992-S...EAAOSwxu5ZFFg8

    Jetzt gibt es die 992s auch noch mit anderer Feder unter dem Namen Monteverde Monza, Originalpreis in den USA 16 Dollar, bei E-Bay sogar noch mehr: http://www.ebay.com/itm/Monteverde-M...8AAOSwdTdZ3lqn


    Ich hoffe nur, daß niemand darauf reinfällt, bzw. wenn doch, daß die neue Feder den Preis wert ist...

  2. #612
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Hier noch die Diamine Sparkling Shadows, ein sehr schönes und alltagstaugliches Grau
    Jinhao 992 (F)
    https://picload.org/image/dgclcocr/img_5708.jpg
    Ich muss Abbitte leisten. Diese Beiden sind zu meiner täglichen Schreibkombi geworden und inzwischen liebe ich den leichten Jinhao, schönes Schreiben geht so leicht von der Hand. Und so schön ich all meine Tinten finde, diese Tints ist einfach die perfekte Alltagsfarbe.

    Am ungernsten ten schreibe ich mit mit meinem Sakura Füller.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #613
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Holz Jinhao sind inzwischen auch angekommen. Einen habe ich jetzt im Bpro, zusammen mit dem weißen Jinhao, den anderen schenke ich meinem Mann. Ich finde die Füller wirklich toll! Angenehm, damit zu schreiben und Haptik und Optik sind sehr edel und wertig! Und mal was ganz anderes! Ich bin wirklich sehr begeistert! Am liebsten würde ich noch einige dazu kaufen! Aber mehr als 2 Füller brauche ich leider echt nicht

  4. #614
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Oh, eine Glitzertinte als Alltagstinte hatte ich mir auch noch nicht vorgestellt. Aber warum nicht? Man muss ja nicht unbedingt Infozettel für Kollegen/den Chef damit schreiben

    Ich habe eine Probe von der Sparkling Shadows und mir gefällt die auch sehr.

    Ich habe mir ja bei etsy dieses Herr der Ringe Notizbuch aus Leder gekauft, das ist jetzt unterwegs zu mir. Ich bin schon soo gespannt. Wenn das Papier nicht so füllertauglich sein sollte kann ich ja wechseln, es passen DIN A5 Hefte rein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #615
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Am ungernsten ten schreibe ich mit mit meinem Sakura Füller.
    Den betrachte ich für mich als Fehlkauf, der ist mir einfach zu schwer und liegt mir nicht gut in der Hand.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aber mehr als 2 Füller brauche ich leider echt nicht
    Ums Brauchen geht es dabei ja auch nicht immer. Ich teste mich jetzt z.B. durch die unterschiedlichen Federbreiten. Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen, was feinere Federn angeht, nachdem ich sonst immer nur B und M geschrieben habe. Ich warte gerade auf den Wing Sung 3003 mit EF-Feder. Den grandiosen Wing Sung 3008 gibt es jetzt auch in EF, habe ich gerade gestern erst gesehen, der darf dann demnächst auch nochmal mit. Allerdings habe ich erstmal Kaufstopp bis zum Ende des Jahres (zumindest ist das geplant ).

  6. #616
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ha. Tinte. Wie aus einem ungeliebten Stiefkind ein Liebling wurde. Ich hatte in meinem MontBlanc Meisterstück immer MB-Tinte, zuletzt die Midnight Blue, die mir als Farbe sehr gut gefiel. Aber: schrieb schlecht an, Feder kratzte, obwohl B. Jetzt habe ich eine Iroshizuku eingefüllt - und, was soll ich sagen: alles fließt. Wunderbar, endlich mag ich diesen Füller. Und ich mag diese Tinten, die fließen richtig schön saftig

  7. #617
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    hört sich toll an, Heather, aber die Preise für die Tinten sind auch ganz schön saftig

  8. #618
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Alternativ kann ich Sailor empfehlen (auch aus Japan). Sind meine liebsten Tinten!

    Ich habe bisher drei aus der Jentle Serie: Blue-Black, Chu Chu und Yama-Dori. Die fließen toll, zeigen ein schönes Shading, die Füller schreiben immer sofort an etc. (mal abgesehen von meinen Jinaho-Montagsmodellen..die ich aber gar nicht mehr benutze).

    Wenn man sie in Japan bestellt kostet ein Glas +/- 10 Euro.

    Ich mag eigentlich alle meine Tinten, aber die Sailor sind doch irgendwie besonders.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #619
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hört sich toll an, Heather, aber die Preise für die Tinten sind auch ganz schön saftig
    Ich habe sie in Japan bestellt für 14 Euro, ohne Lieferkosten, hat aber halt sechs Wochen gedauert...

  10. #620
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ah, danke für den Tip. Das klingt schon besser.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •