Seite 21 von 79 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #201
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt ein Letterung Buch und Übungsbuch bestellt, ich bin schon sehr gespannt Und ich freue mich auf's Üben, wenn die Tage wieder kürzer sind.
    Mein ziel ist es , wunderschön beschriebene Filos und X17 zu haben

    Die Shimmmer Tinten behalte ich auch im Auge . Dafür würde ich mir dann auch einen günstigen Füller holen, bei dem ich kein Theater um Reinigung und so machen muss.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #202
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Oh und hiervon bitte auch einmal die Hälfte einpacken
    http://www.montblanc.com/de-de/colle...tml?=undefined

    Naja, zumindest die Antone de Saint Exupéry Patronen leiste ich mir für meinen Kugelschreiber
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #203
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Ich bin leicht angesäuert, daß sie keinen Jane Austen Füller in der Kollektion haben...

    Die Füller von Daniel Defoe und Agatha Christie würden mir gefallen. Dazu nehme ich dann noch die Federn der beiden Shakespeare-Füller (vor allem den mit dem Globe-Theatre), Thomas Mann, natürlich Edgar Allan Poe und sogar Kafka. Ich kann Kafka nicht leiden, aber die Feder mit dem Käfer ist großartig.

    Die Idee, die Federn individuell zum Autor zu gravieren, finde ich schlichtweg genial.
    Geändert von MedievalBabe (27.08.17 um 22:55:06 Uhr)

  4. #204
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich bin leicht angesäuert, daß sie keinen Jane Austen Füller in der Kollektion haben...
    ...
    Die Idee, die Federn individuell zum Autor zu gravieren, finde ich schlichtweg genial.
    Die Writers-Edition gehört mit zu dem Schönsten, was ich in Sachen Füllhalter je gesehen habe. Tolle Idee... Jane Austen vermisse ich
    allerdings auch und noch einige andere große Namen. Wonach die wohl ausgewählt wurden?
    Ich bin allerdings recht erleichtert, daß die Preise so weit jenseits von dem liegen, was mich auch nur ansatzweise in die Nähe einer Versuchung führen könnte. ... ist sicher besser so. Ich könnte mich kaum entscheiden.... Schiller gefällt mir ausnehmend gut.

  5. #205
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Oh und hiervon bitte auch einmal die Hälfte einpacken
    http://www.montblanc.com/de-de/colle...tml?=undefined
    Da sind richtig tolle Sachen bei.

  6. #206
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hopie, welches Buch hast Du denn bestellt?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #207
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    In meiner Bibliothek hatten sie kürzlich ein Handlettering-Buch in den Vorbestellungen. Diese Woche kann ich es abholen. Ich kann dann erstmal in Ruhe gucken, ob mir das überhaupt Spaß macht.

  8. #208
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Beim Blau hab ich festgestellt, dass mir schwarzblau doch am besten gefällt. Die strahlenden Blau-Töne erinnern mich dann doch noch zu sehr an die Schule.

    Wenn jemand über einen ganz minimalistischen Füller stolpert, am besten ohne Patronen, aber sonst egal, das wäre so einer mein Ding. Von Lamy hab ich im Laden welche gesehen, aber auch so 270 Euro oder so. Zum Probieren, ob ich mehr damit schreibe, wäre mir das zu viel.

    Benutzt eigentlich jemand Löschpapier? Besonders bei dokumentenechter Tinte war das ein Thema, meine ich mich von meinen ehemaligen Recherchen zu erinnern. Gibt es das eigentlich noch einfach so im Laden?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #209
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ihr mit eurer Anfixerei!!!!
    Habe vor zwei Tagen meinen alten Füller reaktiviert, Tinte gekauft, drei neue Federn und mal wieder geschrieben. Ich hatte zuhause noch einen ganz normalen Lamy AL star (hat vor Jahren irgendwas mit 20 Euro gekostet). Allerdings habe ich mir die schöne MontBlanc Tinte in dunkelgrün gegönnt. Die Lamy Originaltinte in blau hat mich zu sehr an die Schule erinnert, blau mag ich sowieso nicht so gerne.

    Das schöne bei dem Lamy ist, dass man die Federn selber tauschen kann. Ich habe die normale in M, eine in F und dazu noch die Kalligraphiefedern 1.1 mm und 1.5 mm - das sind die Federn die beim Lamy Joy mit dabei sind. Also ich muss sagen, die 1.5 Feder ist genial - butterweich zum Schreiben und das Schriftbild finde ich sehr gut, auch die Farbverläufe sind sehr schön (das liegt aber auch am Papier). Die M-Feder ist auch prima. Mir gefällt allerdings die 1.1-Feder nicht so gut, sie kratzt ein wenig. Schade, die Breite wäre ideal. Muss mal schauen ob ich mir nicht doch eine neue kaufe, - die Dinger kosten ja fast nichts. Mir gefällt auch, dass die Lamy alle untereinander austauschbar sind, also dass Unterteil vom Al star auch auf den Joy passt und umgekehrt.

    Mein Mann hat einen alten MontBlanc - noch von seinem Vater - und ich muss sagen, trotz Saubermachen und neu befüllen (bei ihm liegt er seit Jahren unbenutzt in der Schublade) und überhaupt: Nein, er schreibt nicht besser als mein 20-Euro Lamy. Er schreibt anders und sicherlich nicht schlecht, aber nicht so überwältigend gut, dass ich ihn mir kralle. Da liegt mein Lamy irgendwie besser zwischen den Fingern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich früher mit dem Lamy viel mehr geschrieben habe und ich mich an ihn gewöhnt habe. Vom Schriftbild her habe ich zwischen dem MontBlanc und meinem Lamy mit der M-Feder nicht den geringsten Unterschied gemerkt.
    ****** under construction ******

  10. #210
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    Als Schreibbuch gibt es gerade einige neue Bücher auf dem Markt, das Thema liegt wohl wieder in der Luft. Ich hab mir gerade das von Tanja Cappell bestellt, das mich von allen am meisten anspricht:

    https://www.amazon.de/gp/product/386...?ie=UTF8&psc=1

    Vor einem Jahr hab ich einige gesehen, die vor allem auf alte Schrift konzentriert waren, das wollte ich nicht. Die Idee war, der eigenen Schrift mal wieder etwas neuen Schliff zu geben und sich das auch anzugewöhnen. Seitdem schreibe ich die Zahl 7 anders, es ist unfassbar, wie schwer es war, sich diese einzige Zahl mehr oder weniger auf Dauer umzugewöhnen, aber es macht Spaß, damit und mit Schriftgrößen zu spielen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •