Ergebnis 1 bis 10 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, das krieg ich dann wohl hin.
    Macht es Sinn, Konverter auf Vorrat zu haben? Oder laufen die im befüllten Zustand dann aus?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    die sind offen, wie eine Tintenpatrone (wenn man sie einmal "angestochen" hat), die würden auslaufen. Es sei denn du stellst sie aufrecht in ein Gefäß.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,759
    Die kannst Du nicht vorher füllen, die sind offen, quasi wie eine angestochene Patrone mit Drehmechanismus am Ende.

    Es gibt aber auch Patronen von Jinhao, wäre mir aber zu mühsam und teuer, sie immer zu bestellen: https://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...ridges&_sop=15

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,759
    Ich habe es gerade mit einer Standardpatrone versucht. Zumindest der Jinhao 991 nimmt sie. Ich habe eine No Name Patrone eingesetzt, sitzt bombenfest und die Tinte fließt ordnungsgemäß. Sieht soweit gut aus.

    Edit: Ich muß meine Aussage korrigieren. Der Tintenfluß ist doch nicht optimal. Ob es aber nun an der Tinte oder der Patrone liegt... keine Ahnung.
    Geändert von MedievalBabe (06.10.17 um 20:52:22 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Die kannst Du nicht vorher füllen, die sind offen, quasi wie eine angestochene Patrone mit Drehmechanismus am Ende.

    Es gibt aber auch Patronen von Jinhao, wäre mir aber zu mühsam und teuer, sie immer zu bestellen: https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=jinhao+cartridges&_ sop=15
    Ich hab in einen meiner Jinhaos eine ganz normale Pelikan Großraumpatrone eingesetzt und heute den ganzen Tag damit geschrieben (ich hatte vergessen, den Konverter zu befüllen). Funktioniert völlig problemlos.

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,759
    Hatte ich schon etwas weiter oben geschrieben, genau das habe ich vorhin mit einem Jinhao 991 auch probiert. Die Patrone hat einwandfrei gepaßt und wirklich fest gesessen, nur war der Tintenfluß letztendlich nicht ausreichend für ein gutes Schreibgefühl. Das mag aber an der Billig-Tinte in der Patrone liegen oder die Kombi 991 und No Name Tinte paßt nicht, jedenfalls war mir das dann doch zu trocken. Das werde ich aber sicherlich nochmal mit dem x450 und x750 probieren, wenn die Konverter leer sind. Wäre schon schön, wenn das mit allen Jinhaos funktionieren würde, dann wäre man unterwegs mit einer Ersatzpatrone immer auf der sicheren Seite.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •