Seite 60 von 79 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #591
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    a Sehr beliebt sind auch die alten Geha Schulfüller mit Reservetank, die sollen auch ne tolle Feder haben.
    Und ich finde meinen nicht mehr Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn nie weggeworfen habe, also eigentlich muss er irgendwann und irgendwo wieder auftauchen.......

  2. #592
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich saß vorhin mit ein paar Freundinnen in der Teestube. Ein paar Tische weiter saßen drei Frauen und ein Mann, die Frauen packten dann allesamt Skizzenbücher und Füller aus und fingen an, mit den Füllern zu skizzieren. Eine hatte offenbar einen Malkasten dabei, ich sah sie dann die ganze Zeit noch mit einem Brush-Pen malen. Soviele Füller auf einmal in freier Wildbahn und dann noch zum Zeichnen... Das war doch ein eher ungewöhnlicher Anblick.

  3. #593
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Das hat mein Exfreund, der ein ernsthafter Künstler war, auch gemacht - aber natürlich mit der dicken Montblanc-Zigarre

    Wenn es mit ihm durchging, wurde das Ganze auch schon mal so wild, daß er mit der Feder das Papier zerfetzte - egal. Kunst halt.

  4. #594
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe mir gestern erstmal einen Lamy Vista gekauft und dazu die löschbaren blauen Tintenpatronen. Hach <3

    Für alle Notizen, Post Its, Einkaufszettel etc. ist er gestern schon im Einsatz gewesen.

  5. #595
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ich würde auch gerne zeichnen können..aber ich bin unfähig . Vielleicht mache ich mal einen Kurs..

    Wenn ich nicht mit Füller schreibe, nehme ich ja gerne einen Bleistift. Welche benutzt ihr da?

    Ich habe (auch über das Füller-Forum) die Palomino Blackwing Bleistifte kenngelernt. Durch ihre besondere Form war ich schon angefixt . Habe mir vor einiger Zeit drei Stück gekauft zum Testen. Leider gibt es die Stifte oft nur im 12-er Pack, das ist mir zu teuer. Ich hatte aber einen deutschen Shop gefunden der sie auch einzeln verkauft. Im Moment werden die aber auch dort nicht mehr einzeln angeboten.

    http://penpaperpencil.net/palomino-b...pencil-review/

    http://www.pencilrevolution.com/2013...ackwing-pearl/

    Ich habe alle drei ausprobiert. Den originalen in schwarz, den 602 und den Pearl. Vom Schreiben her gefällt mir der 602 am besten. Der schwarze ist sehr weich, der weiße ein wenig härter als der schwarze, der graue ist der härteste aus der Reihe. Die Mine ist hochwertig und bricht auch nicht beim Spitzen. Ich finde sie sehen auch schick aus mit diesem außergewöhnlichen Radiergummihalter am Ende.

    Das ist der Shop, bei dem ich vor einiger Zeit auch einzelne Exemplare bekommen habe:

    https://rsvp-berlin.de/de/online-shop/47/palomino
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #596
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich mag die grünen Faber Castell Bleistift sehr gerne. Damit male ich auch, wenn ich mal male und es gibt sie in allen Härtegraden. Ich teste da auch nicht weiter rum.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #597
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich habe hier noch ein Sammelsurium von Bleistiften liegen, schreibe damit aber eher selten. Die ganzen "H"-Beistifte, mit denen ich sowieso nicht schreiben kann, habe ich neulich mal entsorgt, nur die "B"s und ""2B"s durften bleiben.

    Heute ist mein Jinhao 992 in der Farbe "coffee" gekommen. Ich habe ihn sofort mit meiner echt alten Pelikan 4001 Brillant-Braun betankt und er schreibt einwandfrei. Tintenfluß ist gut, nichts kratzt. Top. Die Füllerfarbe harmoniert auch ganz hervorragend mit der Tintenfarbe.

    Mein Pilot Kaküno in transparent kam heute auch an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Die Kappe hat ein paar ganz feine, oberflächliche Kratzer. Das werde ich wohl nicht reklamieren, da es ja eh ein Gebrauchsgegenstand und nicht für eine Füllersammlung gedacht ist. Aber das Plastik wirkt nicht besonders hochwertig. Der Wing Sung 3008 macht mit 4 Euro einen hochwertigeren Eindruck als der Kaküno mit 18 Euro. *hmpf* Jetzt müssen es die Feder und das Schreibgefühl rausreißen. Die Feder hat übrigens ein Gesicht und streckt dem Schreibenden die Zunge raus. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des Kaküno...

  8. #598
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab den alten Geha-Schulfüller von meinem Mann ausgegraben (der ist dunkeltürkis, ich liebe es) und hab heute die Universalpatronen von Herlitz mitgenommen, um zu testen, ob er noch geht. Hoffe, die passen rein.
    Ansonsten hab ich grad wieder meinen Lamy Linkshänder-Schulfüller in Benutzung und brauch demnächst mal ne nette Tinte, meine Patronen sind jetzt leer...

  9. #599
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein elfenbeinfarbener x750 ist gestern angekommen! Unglaublich, nur 2 Wochen hat es gebraucht!
    Ich habe ihn mit schwarzer Pelikantinte befüllt. Die “gute“ Tinte soll ja zusammen mit dem Rosenholz Jinhao verschenkt werden.
    Der erste Eindruck ist sehr gut! Der Füller ist schwer, wirkt sehr wertig und gut verarbeitet, die Feder schreibt sehr gut, gleitet richtig über das Papier! Ein Träumchen! Ich werde mir noch Tintenpatronen besorgen, dann wird das mein Bürofüller!

  10. #600
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Struppi, zeig mal bitte welcher!

    In den Geha passen leider keine Patronen rein, schade.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •