Seite 23 von 79 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #221
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=72Q0yczYtv0

  2. #222
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich habe jetzt erstmal die Federn und den Bereich vorne drumrum ganz vorsichtig mit feuchtem Küchenkrepp abgewischt und war erstaunt, wie gut die eingetrocknete Tinte abging. Vielleicht schreiben sie ja mit neuen Patronen auch schon wieder ganz normal, wenn nicht, lege ich sie mal ins Wasser. Ich bin sehr gespannt, wie viel Spaß mir das Füllerschreiben machen wird, im Moment freue ich mich da richtig drauf. Oh, und falls es mir gefällt, muss ich mich mal mit den verschiedenen Tintenfarben beschäftigen

  3. #223
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde ihn auf jeden Fall komplett zerlegt in warmes Wasser legen (1 Tropfen Spüli) und darin eine Weile baden.
    Ich reinige meine Füller übrigens mit Ultraschall. Selbst Füller, von denen ich dachte, sie wären sauber... was da noch rauskam

  4. #224
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen

    Ich habe neulich ein paar alte Rotring ArtPens mit 1.1 und 1.5 Kalligraphie-Feder wiedergefunden. Da werde ich die Patronen mit neuen Tinten aus dem Glas befüllen. Dafür war ich vorhin extra in der Apotheke und habe mir kleine Einwegspritzen besorgt. Wird ja häufig gemacht, habe ich aber noch nie selbst probiert, mal sehen, wie das klappt.
    Oh ja, das würde mich auch interessieren wie sich die schreiben ...

    Apropos kratzige Feder: Ja!!! Das mit der Feile hat geklappt - zuerst die etwas rauere Seite - hat aber wirklich recht lange gedauert und dann noch eine kleine Ewigkeit mit der Polierseite. Tada das Kratzen ist definitiv weniger geworden - sobald meine Finger keinen Krampf vom Polieren haben kann ich damit schreiben
    ****** under construction ******

  5. #225
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich hab gerade mal nachgesehen, meine Feder ist 1.5 breit.
    Ich finde den Lamy Joy noch immer den besten Füller für das, was ich will, weiche Feder, schöne Striche, stabil und der Füller schön minimalistisch. Ich hab mir gerade mal die Bewertungen durchgelesen und fand beeindruckend, dass einige schrieben, damit eine schöne Schrift hinzukriegen, auch wenn man das sonst nicht so hat. Das finde ich auch. Die Breite ist für einen Kalligraphie-Füller aber gerade so, dass es nicht übertrieben künstlich aussieht beim täglichen Schreiben, aber schon eine Spur außergewöhnlicher als normalerweise. Preiswert ist er auch.

    https://www.amazon.de/LAMY-joy-AL-Fü...HYZ307T61CMWEJ

    Ich hab jetzt einen auf die Arbeit mitgenommen und heute den ganzen Tag damit geschrieben. Hat richtig Spaß gemacht.
    Geändert von Iridia (28.08.17 um 18:40:59 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #226
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe meinen alten Dupont Füller mit Konvektor wieder rausgekramt.
    Der Kaufbeleg ist von 1989
    Heute Abend geht es erstmal ans reinigen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #227
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068


    Super.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #228
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Meine Hände sehen aus.... Eine der blauen Patronen, die ich gerade eingeweicht und ausgespült habe, war offenbar dokumentenechter als gedacht. Ich habe jetzt hartnäckig blaue Finger. Und rosa/lila Tinte ist auch recht hartnäckig, wie ich gerade feststelle.

    Ich habe die vorderen Hälften der ArtPens komplett in warmem Wasser mit dem Bruchteil eines Tropfens (wirklich) Spüli eingeweicht und dann unter einem sehr feinen Wasserstrahl ausgespült. Mehrfach wiederholt und es nimmt und nimmt kein Ende. Denke ich, jetzt habe ich sie sauber und lege ich sie wieder ins Glas mit frischem Wasser, steigt die nächste Farbwolke auf... Das wird offenbar noch ein wenig dauern, bevor ich sie richtig sauber habe. Ich muß mal googeln, ob ich bei den Dingern nicht vielleicht die Federn und Tintenleiter entfernen kann, das sollte die Sache sehr erleichtern.
    Geändert von MedievalBabe (28.08.17 um 19:33:02 Uhr) Grund: Tippfehler

  9. #229
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    ...Jahre später...
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #230
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    oje

    mir ging es ähnlich beim Ausspülen von meinem alten Pelikan...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •