Seite 44 von 79 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #431
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Mein teuerster Füllhalter ist dieser:

    https://www.iguanasell.de/products/w...-akzenten-blau

    Der Pelikan kostet ja das Doppelte, wow!

  2. #432
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    ja, aus dem Füller-Forum.. da kannst Du dir deinen eigenen Füller "bauen" lassen.. Aber die Preise.. Nene, lass mal
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #433
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Mein teuerster Füllhalter ist dieser:

    https://www.iguanasell.de/products/w...-akzenten-blau

    Der Pelikan kostet ja das Doppelte, wow!
    Oh, der Waterman ist ja auch sehr, sehr schön!

  4. #434
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    "Glücklicherweise" sind mit die Pelikan zu leicht, das bete ich mir jetzt vor
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #435
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Auch schön : Pens of the week
    https://youtu.be/M5GHe_nCOmM
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #436
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hatten wir den Link schon (zur neuen Herbin) ?
    https://youtu.be/7DRegORFgWQ
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #437
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich halte gerade meine neueste Errungenschaft von Jinhao aus China in Händen. https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/160831488903_/Nj86-Jinhao-Bright-Pearl-Dark-Green-Sea-Fountain.jpg

    Wow, was für ein traumhaft schöner Füllhalter. Echtes Perlmutt (ok, er hat auch keine 3 Euro gekostet, aber er ist jeden Penny wert). Schreibt ganz hervorragend (Dauertest steht natürlich noch aus),
    ist mit seinen satten 64 Gramm aber auch ein richtiges Schwergewicht. Liegt aber gut in der Hand.
    Heute sind meine Jinhao 159 angekommen. Ohne Tinte wiegt ein 159 knapp 49 Gramm. Das erstaunt mich jetzt doch, da ich dachte, das wäre der schwerste der Jinhaos. Den kann ich mir gut als Unterschriftenfüller vorstellen, für längere Texte wäre er mir vermutlich zu schwer.

    Außerdem sind meine beiden Jinhao Shark angekommen. Einer mit F und einer mit EF Feder. Die F Feder entspricht eher einer M, würde ich sagen. Die EF Feder finde ich phänomenal. Mir können Federn sonst eigentlich nicht breit genug sein, aber die superfeine Feder schreibt sich extrem gut. Ich bin begeistert.

    Als ich eben diese drei befüllt habe, habe ich diesmal nicht mit Wasser oder Wasser/Spüli vorgespült. Das war auch nicht nötig. Es gab keine Tintenfluß-Probleme, keine Anschreibschwierigkeiten und kein Kratzen. Sie schreiben leicht und sehr weich und ich bin hin und weg.
    Geändert von MedievalBabe (16.09.17 um 22:37:52 Uhr)

  8. #438
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Heute sind meine Jinhao 159 angekommen. Ohne Tinte wiegt ein 159 knapp 49 Gramm.
    Das erstaunt mich jetzt doch, da ich dachte, das wäre der schwerste der Jinhaos.
    Ich habe auch mit Tinte gewogen... auf der elektronischen Briefwage in der Firma. Die sollte eigentlich genau sein.
    Ja, er ist schwer, aber ich habe den ganzen Tag am Freitag damit Notizen, Telefonnachrichten u.ä. geschrieben.
    Da es keine langen Texte waren, ging das völlig problemlos.

  9. #439
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich glaube ich habe Montags-Jinhaos.

    Ich habe 4 Stück. Drei davon verstopfen irgendwie regelmäßig. Außer der hübsche X750 "Shimmering Sands", der funktioniert zum Glück Ein paar Tage nicht geschrieben, schon sind bei den anderen scheinbar die Tintenleiter verstopft und es kommt so gut wie keine Tinte mehr heraus. Ich habe auch gelesen, dass der Fluss aus dem Konverter in den Tintenleiter manchmal gestört sein kann und sie deswegen nicht so gut anschreiben nach längerem Liegen. Und wenn sie schreiben, dann zicken sie auch immer wieder mal, das schiebe ich auf meine Linkshändigkeit.. aber eigentlich darf auch das nicht sein.

    Im "Shimmering Sands"-Jinhao ist die Diamine Sparkling Shadows (hatte ich als Probe). Trotz Glitzerzeug läuft die einwandfrei. In den anderen sind "normale" Tinten.

    Vor kurzem noch habe ich zwei von den Jinhaos mit "frischen" Tinten befüllt. Beide wollten jetzt nach einigen Tagen nicht mehr anschreiben. Es kommen nur noch ein paar Tröpfchen raus. Das man manchmal kleine Aussetzer hat ist ja normal, aber die schreiben gar nicht mehr an. Als ob sie leer wären. Was aber nicht der Fall ist. Um sie zum Schreiben zu bringen müsste ich die Feder spülen. Und das ständig zu machen, dazu fehlt mir der Nerv

    Das ist mir zu mühselig, ich werde sie nicht mehr verwenden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #440
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich habe bei Amazon jetzt auch einige negative Reviews gelesen. Daher wird es vermutlich doch kein Jinhao Geburtstagsgeschenk werden...

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •