Seite 66 von 79 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #651
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Danke!

  2. #652
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mella Beitrag anzeigen
    Oh, vivian, ich habe heute erst wieder hier reingeschaut.
    Die durchsichtigen Füller haben eine ganz feine Feder. Sie schreiben sehr gut und ich habe mir sogar welche nachbestellt, kein eintrocknen oder Anschreibeproblem wenn nicht immer genutzt.
    trotzdem danke

  3. #653
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Irrlicht, ich habe festgestellt, dass der Füller meines Schwiegervaters gar kein M200, sondern der M 150 ist. Gemerkt habe ich das erst, als ich den passenden Kuli danebenhielt und mir dachte, warum ist das Ding so kurz?
    Jedenfalls hab ich mir jetzt noch einen M200 gekauft, mit einer M-Feder. Mit der B-Feder komme ich nicht so gut zurecht, wenn ich mal mehr schreibe, ich muss den, zumindest als Linki, immer in einer ganz bestimmten Position halten, bei der M-Feder bin ich flexibler.
    Ich hätte mir auch eine neue Feder kaufen, aber preislich macht das wenig Sinn und jetzt, wo ich den M200 kenne, finde ich den 150 voll winzig und klein für meine Pranken.

  4. #654
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich habe mir einen Pelikan M205 in Weiss gegönnt, sehr edel
    und ein paar Tinten bei Diamine, die quartz black, eclipse, Florida blue und shimmering seas.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #655
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Den weißen M205 finde ich auch sehr hübsch Ganz toll finde ich den neuen M605 in weiß-transparent, aber der ist ein bissi teuer..

    Ich habe die letzten Tage "The Crown" auf Netflix geschaut, da wird ganz viel mit Füller geschrieben (eigentlich ausschließlich).

    Ich habe dabei aber einige Linkshänder entdeckt, und da frage ich mich ob das damals (spielt zur Zeit so um die 1950er) nicht unüblich gewesen ist. Wie lange war es eigentlich üblich Linkshänder umzuerziehen, da ja die linke Hand "schlecht" ist? Ich bin ja Linkshänder, bei mir war aber Umerziehung kein Thema.

    Ist jemand von Euch vielleicht sogar ein "umerzogener" Linkshänder?

    Wenn ich sehe wie flüssig die da immer schreiben wäre ich ja manchmal schon gerne Rechtshänder, gebe ich zu Auch wenn ich gut aufpasse, so passiert es mir bei zu schnellem Schreiben halt leider doch immer wieder, dass ich die Tinte verwische. Lästiges Problem. Aber meine Handhaltung komplett umändern kann ich auch irgendwie nicht, das ist echt schwer. Ich schreibe ja quasi spiegelverkehrt, ich halte den Stift und den Arm so wie ein Rechtshänder. Und wische damit zwangsläufig öfter über das Geschriebene. Schnell und flüssig schreiben kann ich, aber oft geht es dann leider auf Kosten der Ästhetik ( sprich: Tintenflecke ) Im Büro sind es bei mir aber meist kurze Notizen/Daten/Buchungskosten usw. die ich schreibe, das geht gut. Sobald es aber längere Texte sind passiert das Verwischen häufiger, weil sich zuviele Zeilen untereinander ansammeln, die dann erst noch trocknen müssten.. *seufz*
    Geändert von Irrlicht (27.12.17 um 20:29:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #656
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Es gibt neue Tinten von Rohrer & Klinger "sketchINK", die sind wasserfest und auch mit Wasser vermalbar:

    https://www.rohrer-klingner.de/?page_id=1794&lang=de

    Wasserfest finde ich interessant (für Briefumschläge, Paketaufkleber und dergleichen). Zeichnen kann ich leider gar nicht, würde ich ja gerne können..

    Es gibt bisher 10 Farben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #657
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Einige Farben sehen interessant aus. Bei Amazon gibt es sie ja schon, aber deutlich teurer als die normalen Tinten. Zeichnen kann ich auch nicht, ich würde sie einfach zum Schreiben zweckentfremden...

    Ich habe gerade diesen Blogpost mit Swatches gefunden: https://www.fountainfeder.eu/2017/12...ner-sketchink/ Ich mag ja solche gedeckten, dreckigen Farben.

    Edit: Juhu, Boesner hat sie, ich somit demnächst auch.
    Geändert von MedievalBabe (23.01.18 um 17:23:40 Uhr)

  8. #658
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Thea und Lotte waren heute leider ausverkauft, aber Jule, Frieda und Lilly durften mit.

  9. #659
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe im Füller-Forum gelesen, das Sailor die Gebindegrößen bei den Tinten ändert. Es wird demnächst statt 50 ml wohl nur noch 20 ml Gläser geben. Wie das mit den Preisen aussieht weiß ich (noch) nicht. Außerdem ist 20 ml ja nicht gerade viel.

    Ich habe mir gerade nochmal die orange Kin-Mokusei bestellt. Die stand eh auf meiner Wunschliste. Vielleicht bestelle ich auch nochmal die Yama-Dori, meine Lieblingstinte ;-)

    Ich bestelle direkt in Japan, das dauert zwar ein wenig mit der Lieferung, aber ist günstiger als bei den deutschen Händlern.

    Pelikan bringt übrigens schon wieder so einen wunderschönen M605 raus.. leider nicht meine Preisklasse *buhu* Weiß-türkis: Ich lechze ja nach dem weiß-transparenten.. irgendwann mache ich ja vielleicht mal ein Schnäppchen

    Zum Glück hat der türkise goldene Beschläge Ich finde ihn sehr schön, aber nicht so habendswert wie den weißen

    https://thepelikansperch.com/2018/02...ced/#more-6108

    Die neue Tinte des Jahres von Pelikan ist oliv-grün.. vielleicht gibt es ja wie in den letzten Jahren einen passenden M205 Demonstrator in der selben Farbe. So wie beim Smokey Quarz, Amethyst, Aquamarine etc..

    https://thepelikansperch.com/2018/01...-2018-olivine/
    Geändert von Irrlicht (19.02.18 um 12:08:38 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #660
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ist jemand von Euch vielleicht sogar ein "umerzogener" Linkshänder?
    Meine ganze Familie sind Linkshänder, außer meinem Bruder und mir. Meine beiden Eltern sind umerzogen und meine Oma natürlich auch, mein Cousin dagegen nicht.
    Es ist lustig, wenn alles auf Linkshänder ausgerichtet ist, auch wenn man umerzogen ist. Meine Eltern schneiden zum Beispiel Brot, Fleisch, Wurst etc. immer mit dem Messer in der linken Hand, sodass immer alles "falsch" für mich liegt.
    Es ist gut, dass man nicht mehr umerzieht, aber bei beim Benutzen von Füllern ist es natürlich ein Nachteil.

    Ich habe Ende letzten Jahres einen Lamy dialog bekommen. Diesen fand ich als Jugendliche so toll, weil er einen Drehmechanismus hat.

    Mag hier jemand auch günstige Füller? Ich habe ja seit Jahren ein "Verhältnis" mit dem Pelikano und habe mir nach und nach immer mehr aus den verschiedenen Jahrzenten besorgt und bin entsetzt welche Füller Pelikan heute unter diesem Namen rausbringt. Diese Federn sind heute so starr und hart. Früher waren sie weich und toll.
    Auch die Jugendfüller sind eine kleine Leidenschaft von mir... Ich mag einfach die alten, günstigen Pelikan-Modelle.

    Hier übrigens eine tolle Seite zu Pelikan-Füllern: http://www.ruettinger-web.de/pelikan...-pelikano.html

    Tinte mag ich am liebsten die Parker Quink.
    Geändert von golightly (22.02.18 um 20:46:34 Uhr)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •