Seite 51 von 79 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #501
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was für Blau-Töne verwendet ihr? Ich habe mehrere Blautöne in der letzten Zeit getestet, gelandet bin ich jetzt beim Majestic Blue von Diamine. Sehr dunkel, aber noch eindeutig blau (und nicht ins schwarz tendierend), ein schöner edler Farbton. Ab und zu braucht man ja doch einen "richtigen" Blauton. Ich mag ja gerne so "Mischtöne" wie Blau-schwarz oder auch blau-petrol. Aber manche Sachen muss ich auf der Arbeit schon in einem eindeutigen Blau schreiben.
    Ich nehme schon viele Jahre midnight blue von Montblanc. Unsere Firma ist sehr konservativ, viele Experimente bei der Schreibfarbe sind da nicht drin. Ich wollte (dank des Threads hier ) gern mal Abwechslung und habe jetzt rustic brown von Diamine in Gebrauch. Sehr schön.

  2. #502
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Ich habe meinen alten Füller damals in den Schreibwarenladen gebracht, mit der Bitte um eine neue Feder, da ich die alte so breitgeschrieben hatte. Die haben den Füller dann eingeschickt zu Pelikan, und die Feder wurde mir kostenlos gegen eine schmalere getauscht - super Service, hatte ich so gar nicht erwartet. Zumal ich den Füller auch geschenkt bekommen hatte, und auch gar nicht in dem Laden gekauft hatte.
    Aktuell schreibe ich mit einen Pelikan M205 mit der Edelsteintinte in Aquamarine.
    Für Rot habe ich eine Lamy Nexx.
    Angesteckt durch Euch habe ich aber in Asien ein wenig bestellt, und eine Lieferung Tinte in verschiedenen Farben ist auch unterwegs.
    Ich bin gespannt...

  3. #503
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    MedievalBabe: Ein M800? Dann vermutlich mit Goldfeder? Sehr schön

    Du könntest versuchen die Feder wieder geschmeidiger zu machen, in dem Du einfach ein paar "Achten (8)" auf einer NagelPOLIER-Feile drehst. Da passiert nichts und manchmal hilft es, das Kratzen verschwinden zu lassen. Ansonsten kannst Du sie natürlich auch mal nach Pelikan schicken. Was eine Bearbeitung kostet weiß ich leider nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #504
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Genau, mit der Goldfeder. Nur ist die leider zickig. Ich habe gestern letztendlich mal die gesamte Federeinheit herausgeschraubt und in einem Glas Wasser eingelegt und dann gespült. Es wurde etwas besser. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich jetzt R+K Königsblau statt Pelikan Blau eingefüllt habe. Mit etwas mehr Druck bekomme ich auch einen guten Tintenfluß, da muß ich aber noch optimieren. Mit soviel Druck mag ich nicht permanent schreiben und noch habe ich Angst, mit zu viel Druck die Feder zu beschädigen, wenn ich versuche, sie hinzubiegen.

    Die Polierfeile liegt schon hier, ich muß bloß noch genug Mut sammeln, um mit einer GOLDFEDER da ran zu gehen. Mit einer Jinhao-Feder habe ich das ja schon mal ausprobiert, aber noch nie mit einer 100Euro-Feder...

  5. #505
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade wieder Probleme mit dem Link... Ist das der Plum Blossom? Wenn ja, dann bist Du hier nicht die Einzige mit Mädchen-Jinhao .
    Ich auch. Bei mir führt der Link zu 5 Füllern als Auswahl. Welcher ist es denn, der Weiße?

  6. #506
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    De mit dem Sakura Motiv
    Und die passende Tinte ist heute auch angekommen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #507
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, der mit den Blüten... sehr schön. Ich bin nicht so für's Mädchenhafte aber mit der Tinte zusammen bistimmt ein Hingucker.
    Viel Spaß damit.

  8. #508
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Welche Tinte könnt ihr denn empfehlen? Also welche Marken sind hochwertig und haben eine schöne Farbauswahl? Kauf ihr die bei ebay?

  9. #509
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Diamine (englischer Hersteller). Sehr gut, günstig und eine riesige Farbauswahl.

    Dort gibt es auch kleinere Fässchen mit 30 ml (kommt man auch ewig mit hin), die kosten um die 3,50.

    Ich habe meine Diamine-Tinten bisher immer hier gekauft:

    www.papierundstift.de
    www.fritz-schimpf.de

    Beide Shops liefern sehr schnell.

    Meine Tinten von Sailor habe ich direkt in Japan über ebay gekauft. Dort ist sie wesentlich günstiger als in hiesigen Online-Shops, allerdings hat man dann ne längere Lieferzeit. Einmal habe ich nur knapp 2 Wochen gewartet, das letzte Mal fast 4.

    Iroshizuku ist auch toll, aber die gehören schon zu den teureren. Kommt auch aus Japan.

    Dann gibts noch J. Herbin (Frankreich glaub ich?) und Rohrer & Klinger (Deutschland). Die bekommt man auch über Amazon.

    Hmm. Was gibts noch? Montblanc (teurer), Pelikan natürlich.. Lamy.

    Eigentlich kannst Du mit keinem Hersteller was falsch machen. Wegen der günstigen Preise finde ich Diamine immer eine gute Wahl.
    Geändert von Irrlicht (28.09.17 um 09:58:36 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #510
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vielen Dank, Diamine klingt gut. Ist mal was anderes als Pelikan & Co.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •