Seite 56 von 79 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #551
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Den habe ich mir auch gerade bestellt.

    edit: allerdings endet es selten so günstig wie in diesem Thread...
    Ich auch, dank der Lobhudelei Aber ich wollte eh mal einen in transparent.

  2. #552
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, der Wing Sung 3008 ist der Hammer. Man merkt nicht, daß es eine F-Feder ist, ich würde eher auf M tippen. Superglattes Schreiben, guter Tintenfluß, liegt hervorragend in der Hand und der Tintenleiter ist transparent, so daß er sich in der jeweils eingefüllten Tintenfarbe einfärbt. Ich bin begeistert.
    Magst du mir den eBay-Store hier verlinken? Es gibt so viele Anbieter und mit Empfehlung wäre ideal
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #553
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nein, wirklich nicht. Der Zeitpunkt ist doof, meine Füller sind ja noch nicht da, das kann ja noch Wochen dauern.
    Ich versuche jetzt, mit hässlichen Werbekullis die Zeit zu überbrücken.
    Ich schlage vor, die Wartezeit mit der Anschaffung eines Kaweco Sport zu überbrücken. https://www.amazon.de/Kaweco-Sport-S...ort+cappuccino Gibt es hier überall vor Ort und ich finde die Farben z. T. auch total hübsch (ich habe den Skyline in Cappuccino). Gut schreiben tun sie auch. Von den Kaweco Sports darf daher irgendwann sicher noch einer bei mir einziehen.

    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Magst du mir den eBay-Store hier verlinken? Es gibt so viele Anbieter und mit Empfehlung wäre ideal
    Ich hatte mir dieses 4er-Set bei bestdeals_us bestellt: http://www.ebay.de/itm/4pcs-WING-SUN...0hZprB3PBZZFTQ

    Bei Einzelbestellungen geben die Händler alle "random colour" an, da ich die mit den goldenen Akzenten aber nicht mag, habe ich gleich das Set in Silber bestellt, um den Zufall zu umgehen.

    Ich hatte erst bei mhestore2009 bestellt, aber der verkauft Ware, die dann ausverkauft ist. Das Ende vom Lied war, daß er den Kauf nach Nachfristsetzung und Androhung der Eröffnung eines Falls stornierte und mir das Geld zurück überwies. Naja, wenigstens das...
    Geändert von MedievalBabe (06.10.17 um 19:19:21 Uhr)

  4. #554
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe gerade noch den Jinhao 599 in schwarz bestellt für Junior. Ich weiß nicht, ob er ihn in der Schule benutzen darf, aber zu Hause auf jeden Fall.

    Mir ist aber immer noch nicht klar, wie das mit den Konvertern funktioniert. Es gibt ja scheinbar normale Patronen und eben die Konverter. Und die befüllt man dann mit Tinte wie einen Kolbenfüller und setzt die dann ein? Oder wie? Sind die Konverter eigentlich dabei?

  5. #555
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Die Konverter sind bei den Jinhaos dabei. Es passen, soweit ich weiß, auch nur die Jinhao Konverter.

    https://www.youtube.com/watch?v=sT2aShpP3tI

    Ich befülle den Konverter auch immer, während er noch im Füller steckt, aber man kann ich auch rausnehmen, direkt ins Tintenfaß tauchen und dann füllen. Stelle ich mir aber komplizierter vor, weil schlechter in der Hand zu halten, als der halbe Füller.

  6. #556
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, das krieg ich dann wohl hin.
    Macht es Sinn, Konverter auf Vorrat zu haben? Oder laufen die im befüllten Zustand dann aus?

  7. #557
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    die sind offen, wie eine Tintenpatrone (wenn man sie einmal "angestochen" hat), die würden auslaufen. Es sei denn du stellst sie aufrecht in ein Gefäß.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #558
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Schade, aber eigentlich ja logisch.

  9. #559
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Die kannst Du nicht vorher füllen, die sind offen, quasi wie eine angestochene Patrone mit Drehmechanismus am Ende.

    Es gibt aber auch Patronen von Jinhao, wäre mir aber zu mühsam und teuer, sie immer zu bestellen: https://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...ridges&_sop=15

  10. #560
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Patrone ist für unterwegs (oder für Deinen Sohn in der Schule) sicherlich am einfachsten. Ich befülle meine Füller immer zu Hause. Manchmal geht mir auf der Arbeit die Tinte aus, aber meistens schaue ich immer wieder nach dem Tintenstand und fülle dann rechtzeitig nach.

    Wenn der Stand der Tinte im Fass zu niedrig wird, befülle ich mit einer Einwegspritze. Das geht schnell und vor allem auch sehr sauber. Ich mag es nicht den Füller so tief ins Fass zu tauchen. Da saut man oft unweigerlich ein wenig rum. Zumindest bei den kleinen Fässern von Diamine, deren Hälse sehr schmal sind. Da hängt mir dann zuviel Resttinte am Füller"korpus", den man dann wieder wegwischen muss.

    Ich glaube, dass in Jinhao auch Pelikan passt. Zumindest meine ich, dass mein Pelikan Konverter in einen reingepasst hat. Ich muss nochmal nachsehen . Dann müssten Pelikan-Patronen auch gehen. Aber ohne Gewähr, ich bin mir nicht mehr sicher. Irgendwo habe ich einen Pelikan-Konverter. Ich glaube er steckt in einem Jinhao.. hmm. Ich gucke morgen mal.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •