Seite 57 von 79 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #561
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Ich habe es gerade mit einer Standardpatrone versucht. Zumindest der Jinhao 991 nimmt sie. Ich habe eine No Name Patrone eingesetzt, sitzt bombenfest und die Tinte fließt ordnungsgemäß. Sieht soweit gut aus.

    Edit: Ich muß meine Aussage korrigieren. Der Tintenfluß ist doch nicht optimal. Ob es aber nun an der Tinte oder der Patrone liegt... keine Ahnung.
    Geändert von MedievalBabe (06.10.17 um 20:52:22 Uhr)

  2. #562
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Also der Jinhao und ich werden keine Freunde. Ich habe mich zwar an die schmale Feder gewöhnt, er ist mir aber zu schwer. Dadurch ist er mir auch schon einmal runtergefallen und jetzt sitzt die Kappe etwas locker (Rest funktioniert aber noch). Dafür ist dir graue Diamine sehr schön und hat mit meinem Pelikan ein tolles Shading.
    Und ich hab mir jetzt auch das 4er-Set Wing Sung in silber bestellt. Dafür brauche ich dann noch ein paar nette Tinten

  3. #563
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Die kannst Du nicht vorher füllen, die sind offen, quasi wie eine angestochene Patrone mit Drehmechanismus am Ende.

    Es gibt aber auch Patronen von Jinhao, wäre mir aber zu mühsam und teuer, sie immer zu bestellen: https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=jinhao+cartridges&_ sop=15
    Ich hab in einen meiner Jinhaos eine ganz normale Pelikan Großraumpatrone eingesetzt und heute den ganzen Tag damit geschrieben (ich hatte vergessen, den Konverter zu befüllen). Funktioniert völlig problemlos.

  4. #564
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Hatte ich schon etwas weiter oben geschrieben, genau das habe ich vorhin mit einem Jinhao 991 auch probiert. Die Patrone hat einwandfrei gepaßt und wirklich fest gesessen, nur war der Tintenfluß letztendlich nicht ausreichend für ein gutes Schreibgefühl. Das mag aber an der Billig-Tinte in der Patrone liegen oder die Kombi 991 und No Name Tinte paßt nicht, jedenfalls war mir das dann doch zu trocken. Das werde ich aber sicherlich nochmal mit dem x450 und x750 probieren, wenn die Konverter leer sind. Wäre schon schön, wenn das mit allen Jinhaos funktionieren würde, dann wäre man unterwegs mit einer Ersatzpatrone immer auf der sicheren Seite.

  5. #565
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das wäre dann ja tatsächlich perfekt! Vielen Dank für die Testberichte!

  6. #566
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Ach, ihr habt das ja mit den Pelikan Patronen alle schon getestet, cool. Dann muss ich ja gar nicht mehr gucken

    Die WingSung finde ich auch sehr hübsch, aber ich habe echt genug Kram, ich darf nicht noch was kaufen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #567
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    also meine Patronen sind aus der Pelikan-Edelstein Serie, der Tintenfluss war ganz normal, kein Unterschied zum Konverter

  8. #568
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Die WingSung finde ich auch sehr hübsch, aber ich habe echt genug Kram, ich darf nicht noch was kaufen.
    Ist klar. Mal sehen, wann Du uns vom nächsten Füller-Erwerb berichtest.

    Ich warte jetzt noch auf die Jinhao Sharks, die ich ja verschenken will. Außerdem sind noch ein transparenter Pilot Kakuno und ein Paket Dollar 717i zu mir auf dem Weg. Da bin ich aber irgendwie skeptisch. Der Händler hat auf meine Anfrage zwar geschrieben, wann er sie verschickt haben will, hat das aber bei Ebay nicht markiert. Keine Ahnung, ob das ein Betrugsversuch wird, oder nicht.

    Edit: Ich habe ganz vergessen, daß ich mir auch noch Jinhao 992 in blau und coffee bestellt habe. Bei denen, die ich hier habe, in transparent und schwarz, zeigen sich nach der Behandlung bisher keine Risse, deshalb wollte ich es auch nochmal mit den anderen Farben versuchen. Ich bin gespannt, besonders der coffee-farbene soll ja rißanfällig sein.
    Geändert von MedievalBabe (07.10.17 um 09:11:00 Uhr)

  9. #569
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    ne echt jetzt, ich mag im moment eigentlich !! keine Schreibgeräte kaufen

    Außerdem will ich doch den wunderhübschen M605 white transparent haben.. Mein Freund fragt mich die letzte Zeit schon immer was ich mir zu Weihnachten wünsche

    Ich hadere aber immer noch, ob ich nicht doch noch einen Filofax kaufen soll. Heute gilt noch der Voldemort-Wochen-Code..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #570
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Der M605 ist natürlich ein Traum, Anschmachten finde ich ok, aber kaufen würde ich mir den nicht. Ich hätte viel zu viel Angst, den zu verlieren, würde ihn dann im Büro nicht benutzen wollen und er landet in der Schublade... aber sooo schön

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •