Seite 58 von 79 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #571
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    ne, der wäre (für mich) zum benutzen da. Vorm Verlieren hätte ich auch keine Angst. Auf jeden Fall käme der mit zur Arbeit

    Meine Kollegen gehen nicht an meine Sachen. Und an Füller schonmal gar nicht. Publikumsverkehr haben wir nicht, vor Diebstahl hätte ich auch keine Angst. Ich arbeite seit 20 Jahren in derselben Firma. Da ist noch nie jemandem was gestohlen worden. Und wenn mal aus Versehen ein Kugelschreiber auf Wanderschaft geht, wird der normalerweise immer wieder "aufgefunden"
    Geändert von Irrlicht (07.10.17 um 10:34:51 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #572
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich habe für mich festgestellt, daß ich definitiv kein Sammler, sondern ein Benutzer bin und ich bin sehr froh, daß es die ganzen schönen und günstigen chinesischen und japanischen Füller gibt, da ich mit denen viel lieber schreibe als mit teuren. Ich will mir keine Gedanken um mein Schreibgerät machen müssen, da paßt das perfekt.

  3. #573
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So sehe ich das auch....

    Ich werde die Frage vermutlich bereuen ....welchen japanischen Hersteller meinst du denn?

  4. #574
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Von meinen 4 Jinhaos schreibt für mich leider nur einer richtig gut. Vielleicht liegt es an meiner Linkshändigkeit, ich weiß es nicht. Deswegen bin ich auch etwas zurückhaltend was den Kauf eines weiteren betrifft. Sie sind hübsch und sicher auch zuverlässig, aber da bei mir nur einer von vieren richtig funktioniert, halte ich mich da etwas zurück.

    Es muss nicht zwingend was teures sein, keine Frage. Ich bin ja auch nicht Krösus Ich komme mit meinen Pelikan-Füllern bisher am besten zurecht. Die schreiben sehr schön, auch nach 3 Wochen liegenlassen (mit Kappe natürlich) schreiben sie sofort an, ich habe keine Aussetzer beim Schreiben usw. Ich rede jetzt in meinem Fall von den Modellen M205 und M215. (da habe ich jeweils 2 von). Die haben alle die entsprechenden Pelikan-Stahlfedern. (in M, B und eine in F) Für Telefon-Notizen, kleine Anmerkungen etc. nehme ich nach wie vor gerne meinen Sailor ProColor. Auch der schreibt bei mir ohne Murren, jederzeit, ohne Aussetzer. Und das obwohl er eben superfein ist und ich mit links schreibe. Das ist nicht so selbstverständlich denk ich.

    Einen Lamy Vista (sieht aus wie der Safri, ist aber transparent) habe ich auch noch. Der schreibt auch wunderbar und sehr zuverlässig. Und die Safaris sind mit 15 Euro auch noch relativ günstig.

    Es gibt schon so einige Modele von den Jinhaos oder auch WingSung die mir gefallen. Aber was soll ich mir jetzt 4 Füller kaufen, die am Ende möglicherweise auch wieder zicken. Ok.. vermutlich würde ich sie dann hier bei Euch loswerden

    Ich hatte als Kind immer Linkshänderfüller. Eigentlich braucht man das nicht. Die heutigen Federn haben alle eine kugelähnliche Spitze (abgesehen mal von den "Schönschreibfedern, z.B. im Lamy Joy), so dass es im Grunde egal ist wie herum man schreibt. Wenn die Verarbeitung gut ist. Das bei den Jinhaos vielleicht alles nicht maßgenau ist und das dann ein Linkshänder Probleme bekommt ist vielleicht gar nicht so abwegig.

    Als freut euch dass ihr Rechtshänder seid. Als Kind hab ich mir auch schonmal gerne so billige bunte Füller gekauft (wollte halt gerne das haben, was meine Freundinnen haben) und die haben bei mir dann letztendlich immer alle ganz schrecklich gekratzt. Ich war dann immer sehr enttäuscht. Und hab sie verschenkt oder weggeworfen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #575
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Pilot

    Von Pilot habe ich jetzt den Petit1 https://fromthepencup.wordpress.com/...ot-petit-pens/ in schwarz-blau hier (schreibt sehr fein, aber auch sehr angenehm) und der Kakuno in transparent mit M-Feder https://www.youtube.com/watch?v=EkNjCHH7K7Q ist bestellt.

  6. #576
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Als freut euch dass ihr Rechtshänder seid. Als Kind hab ich mir auch schonmal gerne so billige bunte Füller gekauft (wollte halt gerne das haben, was meine Freundinnen haben) und die haben bei mir dann letztendlich immer alle ganz schrecklich gekratzt. Ich war dann immer sehr enttäuscht. Und hab sie verschenkt oder weggeworfen
    Das hatte ich damals mit den bunten Billigfüllern aber auch. Totale Katastrophe, eigentlich unschreibbar und ganz schnell im Müll gelandet, weshalb ich es mit denen dann recht schnell aufgegeben habe und bei meinem Pelikano und Geha geblieben bin.

  7. #577
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Pilot

    Von Pilot habe ich jetzt den Petit1 https://fromthepencup.wordpress.com/2013/09/18/color-burst-pilot-petit-pens/ in schwarz-blau hier (schreibt sehr fein, aber auch sehr angenehm) und der Kakuno in transparent mit M-Feder https://www.youtube.com/watch?v=EkNjCHH7K7Q ist bestellt.
    Oh, die kleinen bunten sind ja hübsch. Glücklicherweise mag ich die Minidinger nicht so

  8. #578
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Also ich merke auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem Schreiben mit Jinhao und meinen "Guten" (und ich bin Rechtshänderin).
    Mein Diplomat und mein Visconti schreiben flüssiger, sofort, gleichmäßiger und ich schreibe leichter und schöner mit ihnen.

    Hier noch die Diamine Sparkling Shadows, ein sehr schönes und alltagstaugliches Grau
    Jinhao 992 (F)
    https://picload.org/image/dgclcocr/img_5708.jpg
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #579
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch einen Diplomat. Der schreibt gut, aber einer der beiden Jinhaos schreibt besser. Weicher, leichter.

  10. #580
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Hier noch die Diamine Sparkling Shadows, ein sehr schönes und alltagstaugliches Grau
    Jinhao 992 (F)
    https://picload.org/image/dgclcocr/img_5708.jpg
    Die Tinte gefällt mir.

    Der schwarze Jinhao 992 ist seit einigen Wochen mein täglicher Begleiter in der Handtasche mit Leipziger Schwarz von Rohrer & Klingner.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •