Seite 59 von 79 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #581
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Anzeige
    Die Sparkling Shadows finde ich auch schön, davon habe ich eine Probe. Die Goldpartikel darin gefallen mir. Interessant fände ich auch noch die Moon Dust, das ist auch ein grau, aber mit silbernem Glitzer. Die muss ich auch irgendwann mal probieren.

    Bei "Papier und Stift" gibt es Probensets von den Shimmering Inks von Diamine.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #582
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Heute sind meine Dollar 717i angekommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=KsjioB6hWH4

    Die sind ja in Pakistan schon lange auf dem Markt, also sollten sie etwas taugen und einen Kolbenfüller für 1,50 Dollar wollte ich unbedingt ausprobieren.

    Der Füller ist sehr leicht und macht von der Haptik schon einen recht preiswerten Eindruck, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über die Qualität und Langlebigkeit. Die Optik ist auf jeden Fall in Ordnung. Super finde ich, daß das Endstück abnehmbar, bzw. nach dem Befüllen wieder fest aufdrehbar ist (es hat ein Gewinde), so daß der Füller nicht versehentlich in der Tasche auslaufen kann, weil der Kolbengriff sich bewegt.

    Ich hatte befürchtet, daß das Griffstück vielleicht zu kurz ist, aber beim ersten Probeschreiben fühlt es sich gut an. Und die Schraube des Füllmechanismus' ist sogar in der gleichen Farbe wie das Griffstück gehalten.

    Befüllt habe ich ihn noch nicht, aber ein kurzer Dip-Test stimmt mich positiv. Eine sehr harte, aber gleichmäßig und glatt schreibende Feder, mit der ich wahrscheinlich auch über längere Strecken gut zurecht kommen werde.

    Mein Händler hat dem Paket einen Extra-Stift als Goodie zugelegt. Einen der anthrazitfarbenen Dollars mit italic Feder für Kalligraphie. Ich bin gespannt, wie der sich macht.

  3. #583
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Mein Jinhao 250 ist heute angekommen. Es ist der "Luxus Jinhao 250 Kalligraphie Füllfederhalter Schwarz und Gold-Clip-Kunst-Feder" für 2,65 bei ebay.
    Ich mag ihn, er ist schwer und liegt gut in der Hand. Er könnte am Griff ein wenig dicker sein für meine recht großen Hände.
    Für die noch größeren Hände meines Mannes ist er nicht geeignet, er mag ihn überhaupt nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #584
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    LieseLotte, dann wäre der 159 wahrscheinlich der richtige Jinhao für Deinen Mann. Der Hero / Wing Sung 590 soll auch einer von den richtig großen Füllern sein, den habe ich aber noch nicht in Natura gesehen: http://www.ebay.com/itm/Vintage-HERO...UAAOSwZJBYAX8j

    Der Dollar 717i ist zwischenzeitlich befüllt und gefällt mir sehr gut. Das Befüllen war unkompliziert, beim ersten Aufziehen hat er sich schon fast vollständig gefüllt. Schreiben tut er sehr gut. Glatt, unkratzig, leicht. Er wurde als Füller für Schüler und Studenten konzipiert und ich kann mir vorstellen, daß er bei langen Mitschriften wirklich gut funktioniert.

  5. #585
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    https://www.wahleversharp.com/index.php
    Auch sehr schöne Füller (zum Anschauen)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #586
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Meine beiden Iroshizuku Tinten sind gestern nach 5 Wochen aus Japan angekommen - Tsuki Yo, ein sehr schönes, dunkles Petrol und Tsuyu Kusa, ein ganz strahlendes, helles Ultramarin. Ehrlich, nachdem ich diese Tinten ausprobiert habe, mag ich keine anderen mehr. Ausnahme: die Antoine de Saint Exupery von Montblanc.

    Und: ich habe auf einem Antikmarkt drei alte Kolbenfüller gefunden, alle aus den 50igern. Nach langem Wässern funktionieren jetzt alle drei, wenn einer auch ein bißchen leckt, er braucht, denke ich, eine neue Kolbendichtung. Da es flexible Federn sind, ist das Schreiben nochmal ganz anders. Gekostet hat mich der Spaß 10 Euro, das ist doch mal ein preiswertes Hobby

  7. #587
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    https://www.wahleversharp.com/index.php
    Auch sehr schöne Füller (zum Anschauen)
    Doch nicht so preiswert, das Hobby...sehr schöne Sachen, genau mein Beuteschema...

  8. #588
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    ach ja, die japanischen Tinten..

    Ich habe ja eine Schwäche für die Sailor-Tinten. Iroshizuku ist aber auch toll...

    Hast Du ein Glück mit den alten Schätzchen auf dem Flohmarkt. Ich schaue auch immer, aber ich finde nie was Was hast Du denn für Füller ergattern können?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #589
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Na ja, keine Montblancs
    Zwei sind alte DDR-Füller: ein Singwitz Fortschritt in Rot mit elfenbeinfarbenen Ringen, ein Garant Alkor mit Goldfeder. Dann noch ein Soennecken 116 Mount Everest. Schreiben tun sie alle jetzt, aber der Garant hat eine EF Feder, das ist mir einfach zu dünn. Am schönsten schreibt der Soennecken. Der ist evtl. auch sogar noch älter, da muß ich aber noch recherchieren.

  10. #590
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Anzeige
    ach, muss ja auch kein Montblanc sein

    Von den Soennecken habe ich auch schon öfter gelesen. Sehr beliebt sind auch die alten Geha Schulfüller mit Reservetank, die sollen auch ne tolle Feder haben. Der Singwitz hört sich hübsch an...rot mit elfenbeinfarbenen Ringen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •