Ergebnis 1 bis 10 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814

    Standard wer schreibt noch gerne mit Füller?

    Huhu,

    angeregt durch den Thread von Hopi bezüglich Organizer/Filofax, würde ich gerne wissen, ob hier auch noch Leute gerne mit Füller schreiben?

    Ich bin vor ca. einem Jahr per Zufall auf meinen alten Füller gestoßen. Angefangen hat es damit, dass ich nach guten Kulli-Minen suchte und dann in einem recht bekannten Füller-Forum gelandet bin .

    Interessiert habe ich mich ein wenig da durchgeklickt und dann in meinem Mäppchen nach meinem alten Pelikan Kolbenfüller gesucht. Und ihn, nachdem ich ihn von ca. 15 Jahre alter, eingetrockneter Tinte befreit habe, wieder aktiviert.

    Und seitdem habe ich eine Leidenschaft für Füller und ganz besonders Tinten entwickelt. In der Schule kannte man das Einheits-Königsblau von Pelikan, vielleicht mal Pelikan Rot oder - ganz mutig - türkis. Aber durch besagtes Forum bin ich auf eine Vielfalt von Tinten gestoßen, (aus England, USA, und insbesondere Japan), die ich nie für möglich gehalten hätte. Sucht mal nach Herstellen wie Diamine oder Sailor Inks.. die Farbvielfalt ist der Wahnsinn. Und das Geschäft scheint auch zu boomen. Also nichts davon zu merken, dass das Schreiben mit dem Füller am Aussterben wäre.

    Insbesondere die Tinten haben es mir angetan, da gibt es fantastische Farben mit den unterschiedlichsten Nuancen. (so ähnlich, als würde man Lippenstifte miteinander vergleichen und könnte sich nicht entscheiden ) Blau-schwarz oder blau/petrol in den unterschiedlichsten Schattierungen, weinrote Töne oder auch mal orange, grün etc. Nichts ist unmöglich. Statt Lippenstift-Swatches schaue ich mir jetzt Tinten-Swatches an. *g*

    Für meine Notizen und Termine auf der Arbeit nutze ich einen Filofax A5, darin schreibe ich auch nur noch mit Füller. Auch für andere Notizen verwende ich die Füller. Wenn es mal schnell gehen soll, wird ein Bleistift genommen (z.B. Notizen in Besprechungen etc.). Kullis mag ich eigentlich gar nicht mehr in die Hand nehmen. Auf der Arbeit muss ich viel in rot schreiben, dafür nehme ich mittlerweile einen Füller mit knallroter Tinte. Der billige Filzschreiber hat ausgedient. Natürlich hab ich mittlerweile mehrere Füller in Gebrauch, zumeist sind es Kolbenfüller von Pelikan.

    Schön an diesem Hobby ist, man kann sich quasi während der Arbeit damit beschäftigen ;-) Für meine persönlichen Termine etc. kann es auch schonmal was knalliges sein, wenn ich dem Chef einen Zettel schreiben muss ist es dann eher ein blau-schwarz oder anderer Blauton. Aber bis auf solche Gelegenheiten tobe ich mich da gerne aus, was die Farben angeht. Diamine bietet auch subtil schimmernde Tinten an, die man sehr gut für Glückwunschkarten verwenden kann. Schöner als jeder Filzstift.

    Gibt es hier noch andere, die gerne mit Füller schreiben?

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (20.08.17 um 18:33:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •