Seite 18 von 79 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #171
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde
    http://www.montblanc.com/de-de/disco...YouMayAlsoLike
    Mont Blanc Ingrid Bergmann Füller
    Mich sprang auf der Seite ja spontan dieser hier an: http://www.montblanc.com/de-de/colle...ntain-pen.html

    Ja, ich mag manchmal Rosa.

    Montblancs sind eigentlich eher nicht so meins, ich bin eher für Pelikan zu haben.
    Geändert von MedievalBabe (26.08.17 um 18:25:59 Uhr)

  2. #172
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Ich habe mit einem Meisterstück geschrieben, schön aber vom Schreiben her jetzt nicht so, dass ich in Ehrfurcht erstarrt wäre. Das liegt aber bei mir sicher auch daran, weil er mir optisch gefallen muss und es nicht nur um innere Werte gehen. Der Mont Blsnc Füller, der mir optisch gefallen hätte im Laden, war mir zu zart und zierlich in der Hand. Die Ingrid müsste meines Erachtens etwas mehr Körper haben (gehabt haben), als der Princesse Grace.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #173
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich finde cognac ja total schön...
    Scön sind sie eigentlich alle. Ich habe mir von den Normalen A5 jetzt so eine Sonderausführung geholt, die wird mein nächstes Jahr (quer habe ich für die Arbeit geholt, weil es mir gefällt, dass es so gut vor eine Tastatur passt und ich so prima Termin und Notiz schreiben kann.

    Ach so, ich sollte noch dazu sagen, ich mag es am liebsten, wenn die Patiba schon da ist und das Leder sein Eigenleben hat. Also wenn Du es schön ordentlich magst , dann taugen meine Empfehlungen nix

    Ich schaue mal, ob ich morgen Photos hinbekomme.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #174
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    ich mag eine Patina bei Leder auch sehr gerne. Fotos würde ich gerne sehen :-)

    Vom Stil her ist Montblanc auch nicht mein Lieblingsfüller. Die Pelikan-Modelle mag ich häufig sehr gerne. Wobei ich da nicht so auf die klassisch grün-gestreiften stehe. Goldbeschläge mag ich auch nicht so gerne. Lieber Silber. Toll finde ich aber den weiß-pink-gestreiften M600, da gehen auch die goldenen Beschläge *hehe* War ja auch leider eine Sonderedition. Und der M600 ist sowieso schon recht teuer..

    Ich habe mich gerade nochmal daran versucht, die Sailor Yama Dori zu fotografieren. Irgendwie stellt meine Kamera dieses Petrol immer blau dar. Ich habe jetzt per Software nachgeholfen. Die Tinte ist so vielseitig, da sieht man je nach Papier, Füller und Blickwinkel einen rötlichen Schimmer (siehe erstes Bild), dann hat sie dieses tolle Shading. Ich kann sie jedem nur empfehlen Im Netz tummeln sich ja tausende Fotos, aber ich wollte auch mal selber fotografieren ;-) Das zweite Bild kommt dem realen Farbton am nächsten..

    Ich habe zwei Tinten von Sailor. Falls ihr auch mal welche kauft, nicht wundern: Die riechen etwas chemisch.. Ich kann den Geruch nicht beschreiben. Er stört aber nicht. (mich zumindest). Das sind die ersten Tinten bei denen ich einen Geruch wahrgenommen habe. Ich bekomme ja bald noch die Chu-Shu von Sailor. Mal sehen ob die auch so riecht.





    Geändert von Irrlicht (26.08.17 um 18:53:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #175
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Die Tinte sieht gut aus. Die Sailor Tinten sollen ja sowieso die ziemlich besten auf dem Markt sein.

    Ich habe gerade mal an meinen Rohrer & Klingner Tinten geschnüffelt. Alle haben einen Eigengeruch. Könnte ich nicht beschreiben, aber jede riecht irgendwie anders.

    Ich bin ja sonst weder für Gold noch für Braun besonders zu haben, aber der neue M200 von Pelikan in Smoky Quartz sieht echt gut aus: https://www.fritz-schimpf.de/Schreib...ellhalter.html

  6. #176
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    X17 hat übrigens auch einen YouTube und Instagram Account

    Meine Autumn Oak ist auch da, nur der Dilpmat dazu noch nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #177
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hatten wir schon The Pen Habit bei den YouTube Kanälen?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #178
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    den kenne ich, da habe ich auch schon reingeschaut.

    Witzig finde ich die Bildunterschrift bei dem Kanal:

    "Fountain Pens, Paper and General Writing Nerdiness"

    Den Smokey Quartz finde ich auch hübsch. Aber nicht so hübsch, um ihn haben zu wollen. Zum Glück. Ich hatte mir ja schon die beiden voran gegangenen Sondereditionen gekauft (den Amethyst und Aquamarine). Die dazugehörige Tinte könnte was für Hopie sein
    Geändert von Irrlicht (27.08.17 um 08:36:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #179
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Kennt jemand die Iroshizuku Tinten? Mir fiel Kon-peki ins Auge

    Und zu Montblanc/Pelikan: Ehrlich gesagt, mein alter Pelikan Classic schreibt besser als das Meisterstück. Allerdings ist bei letzterem auch die Feder garantiert noch nicht eingeschrieben, weil sie mir eigentlich zu dick ist.

    Irrlicht, die Yama dori sieht toll aus.

    Ich habe auf penexchange auch eine Braune mit Goldschimmer von Herbin gesehen...die würde gut zu dem Smokey Quartz passen...
    Geändert von Heather (27.08.17 um 08:42:44 Uhr)

  10. #180
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Iroshizuku sollen sehr gut sein.

    Ich habe hier noch eine Probe von der Tsuki-yo stehen. Das ist ein Blau mit Petrol-Einschlag. Die Kon-Peki kenne ich leider nicht. Ich hatte bisher nur die Tsuki-Yo. Eigentlich wollte ich mir die damals in erster Begeisterung auch kaufen, aber dann kam die Yama-Dori Ich finde die Gläser von Iroshizuku aber sehr edel und schön. Bisher habe ich aber noch keins.

    Die Schimmertinten von Herbin finde ich auch interessant. Ich bekome bald eine Probe von der Emerald of Chivor. Dann mache ich auch nochmal mal Fotos.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •