Seite 19 von 79 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #181
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Interessanter Thread.

    Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine Phase, in der mich das das letzte Mal intensiv beschäftigt hat. Abgestorben bin ich damals, als ich die Tinten entdeckte und mich nicht entscheiden konnte.
    Ich benutze seitdem die Lamy-Joy Füllhalter, Kalligraphie-Füllhalter - breiter Strich. Ich hab 2. Vielleicht sollte ich auch mal zum täglichen Schreiben einen mit etwas dünnerem Strich verwenden. Die Kalli-Füller benutze ich hauptsächlich für Unterschriften und Glückwunschkarten.
    Vor einigen Monaten war ich wieder kurz am Thema: ich will mein Schriftbild, dass durch das ganze digitale Tippen gelitten hat, wieder bewusster und vielleicht in Details umgestalten. Stichwort: schöner Schreiben, aber keine Schulschrift. Ich hatte damals paar Bücher angesehen und begonnen, mit einem Schreibübungsheft aus der Unterstufe Zahlen zu üben, erst mal.
    Weiter gekommen bin ich nicht, aber ich sollte das jetzt fortsetzen.
    Ich hab mir gestern einen Konverter für den Füller zugelegt und die graue Tinte von Sailor bestellt, auch dunkelgrüne Tintenpatronen von Lamy, die mir gestern abend beim Probeschreiben aber sehr dunkel vorkamen, vermutlich ist noch genug schwarze Tinte im System.
    Ich bin noch auf der Suche nach wirklich toller blauer Tinte. Also nicht das schulblau, sondern wirklich strahlend. Hat da jemand eine Idee für mich?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #182
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Herbin Bleu Myosotis?

    Magst Du eher ein warmes aka "rotes" Blau oder ein Blau ohne Rot-Anteil? Das Kon-Peki, was ich in meinem vorherigen Post erwähnte, ist ohne, und scheint recht strahlend zu sein.

    Das Herbin oben ist mit Rot-Anteil.

  3. #183
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ich schreibe auf der Arbeit relativ viel, Notizen aus Meetings, Berichte, kleine Aufträge oder Mitteilungen an die Mitarbeiter etc. da hab ich ein ATOMA Heft wo man die Seiten versetzten kann.
    als Kugelschreiber benutze ich den Parker Jotter (in silber-violett und silber-mattschwarz) der schreibt sich auch sehr gut, gleitet richtig übers Papier.

    mein Chef schreibt mit Füller, allerdings hat er eine kleine unleserliche Schrift und schreibt wahrscheinlich mit viel zu breiter Spitze, es ist kaum zu entziffern.

  4. #184
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin noch auf der Suche nach wirklich toller blauer Tinte. Also nicht das schulblau, sondern wirklich strahlend. Hat da jemand eine Idee für mich?
    Kobe Ink Hatoba Pier Blue - ein wunderschönes, strahlendes, klares Mittelblau.

    Für schönere Schrift gehe ich gerade den Weg über die Schulschrift. D. h. aber nicht, dass ich dauerhaft so schreiben will. Aber das ist für mich die Grundlage für eine individuelle und gleichzeitig schönere Handschrift. Eigentlich wie bei fast allem, mit ner vernünftigen Grundlage geht es besser.

  5. #185
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Die Iroshizuku-Tinten sind mir zu teuer (zumindest jetzt noch). Ich denke, mein Limit sind momentan die Sailors. Mal sehen, wenn ich dort alles probiert habe, was mir gefällt, steige ich vielleicht irgendwann zu den Iroshizukus auf.

    @Iridia: Ist hier vielleicht ein Blau dabei, das Dir gefällt? http://www.papierundstift.de/Tintens...auer-Farbkreis

    Auf Youtube stellt jemand Füller und Tinten vor, der hat so viele unterschiedliche Schriften drauf, ich bin immer total fasziniert. Jinhao 599 Quick Review Das würde ich auch gerne einfach so können. Ich glaube, ich werde mich damit auch noch näher beschäftigen müssen.
    Geändert von MedievalBabe (27.08.17 um 09:53:11 Uhr)

  6. #186
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euch?
    Ich telefoniere äußerst ungern privat, weil ich es ja tagsüber im Büro recht viel tue. Daher schreibe ich z.b. Leuten auch gern mal eine Postkarte. Einfach so zwischendurch.
    Ich hab Leute im Umfeld, von denen ich weiß, daß sie nur alle Jubeljahre mal ihre Mails abrufen, denen schreibe ich.
    Oder Geburtstagskarten... Ostern, Weihnachten...
    Außerdem nutze ich den Füller für alle handschriftlichen Notizen im Büro. Das fängt bei dem Namen des Anrufers an und endet bei To-Do-Listen.
    Bei uns schreiben eh viele Leute mit Füller, weil es von der Firma zum bestandenen WP- bzw. StB-Examen ein Meisterstück mit Namensgravur als Präsent gibt. Das ist mir damals als ich dort anfing, sofort aufgefallen und es hat mir gefallen. Ich hab wieder verstärkt mit Füller geschrieben, weil ich durch die Gastronomie und das viele und schnelle Schreiben mit Kuli einfach eine schlechte Handschrift bekommen hatte. Der Effekt läßt sich prima umkehren, wenn man konsequent ne Weile wieder vermehrt mit Füller schreibt.

    Ach ja, da ich ja eine Fernbeziehung lebe, schreibe ich meinem Freund auch gern Briefe. Beim Schreiben sortieren sich Gedanken leichter als beim Telefonieren und er freut sich sehr darüber, macht sich einen Kaffee und zelebriert das Lesen richtig.

  7. #187
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Darf ich mal fragen, wo Ihr Sailor Tinte kauft? Und hat jemand eine Quelle für Iroshizuku? Gerne auch per PN.

  8. #188
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin noch auf der Suche nach wirklich toller blauer Tinte. Also nicht das schulblau, sondern wirklich strahlend. Hat da jemand eine Idee für mich?
    Diamine China Blue finde ich ganz toll: https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...4619/image.jpg

  9. #189
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, wo Ihr Sailor Tinte kauft? Und hat jemand eine Quelle für Iroshizuku? Gerne auch per PN.
    Die Iroshizuku gibt es z. B. bei Papier und Stift: http://www.papierundstift.de/epages/...nge_ListPrice=

    ... und Amazon: https://www.amazon.de/Pilot-Iroshizu...001PWA912?th=1

    Die Sailors gibt es m. E. am günstigsten über ebay.
    Geändert von MedievalBabe (27.08.17 um 11:08:05 Uhr)

  10. #190
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    @Iridia:

    Die Herbin Eclat de Saphir ist ein schönes strahlendes Blau.

    Ein ziemliches Knaller-Blau, das auch noch wasserfest, ist die Noodlers Baystate Blue. Manche Leute haben "Angst" vor der, weil die angeblich Füller verfärben könnte etc. Ich würde sie auch nicht in einem weißen verwenden, aber ansonsten schon. Und Vorsicht walten lassen beim Einfüllen (oder Handschuhe anziehen ) .

    die von Vivian erwähnte China Blue von Diamine hatte ich auch mal als Probe und die war mir zu blass. Das verlinkte Bild entspricht gar nicht dem was ich hatte. Komisch. Ich hatte ein kleines Original-Fässchen mit einem kleinen Rest drin. Die Tinte kam bei mir so raus:

    http://www.fountainpennetwork.com/fo...ne-china-blue/

    Ich habe meine Sailor-Tinte bei ebay gekauft: (der Händler hat noch zig andere Farben)

    http://www.ebay.de/itm/Sailor-Founta...72.m2749.l2649

    Iroshizuku bekommt man über ebay auch am günstigsten glaube ich. Die Händler hier in Deutschland hauen schon gut auf die Preise drauf..

    @Vivian: Ich telefoniere auch ungern privat. Ich hänge manchmal auf der Arbeit ständig am Telefon..deswegen hasse ich telefonieren zu Hause. Ab und zu teile ich z.B. meinen Eltern kurz was mit - über whatsapp. Mein Vater schreibt aber nie zurück, der ruft immer direkt zurück. Und ich hab oft einfach überhaupt keine Lust auf telefonieren.. aber aus manchen Leuten bekommt man das wohl nicht mehr raus
    Geändert von Irrlicht (27.08.17 um 11:18:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •