Seite 31 von 79 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #301
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Anzeige
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #302
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Darf ich Dich die evt. ultimativ doofe Frage stellen, die ich aber trotz "Internet-Recherche" nicht beantworten kann... Ich schreibe sehr gerne mit Füller, ich habe einen Waterman Patronenfüller, ich hatte immer Patronenfüller, das Konzept Konverter ist mir völlig neu (und übrigens auch der ortsansässigen Papeterie...). Kann ich in einen Waterman Patronenfüller einen Konverter einsetzen, und wenn ja, irgendeinen oder zwingend einen Waterman? Geht der Füller dadurch kaputt? Ich würde so gerne auch eine der von Euch gezeigten wunderschönen Tinten benutzen. Herzlichen Dank für Antwort, Pepita

  3. #303
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ob ein markenfremder Konverter bei Waterman passt, kann ich leider nicht beantworten. Aber ich nehme für meinen Sheaffer-Füller z.b. (weil da nur die Patronen der Marke passen und relativ schwer zu beschaffen sind) einfach die vorhandenen Patronen und fülle sie mit Einwegspritze und relativ großer Kanüle aus dem Tintenfass selber nach. Man hat nicht die hohen Kosten für
    ausgefallene Patronen und viel mehr Auswahl bei den Tinten.
    Kannst du ja mal ausprobieren.

  4. #304
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Ich sehr schön das nächste BB Treffen https://youtu.be/a-o3lU_r7Fg
    Besser nicht anschauen, sehr viele schöne Sachen zu sehen

    Ein Ink Testing Book ist ja auch cool.

    Und was es alles gibt https://youtu.be/3l4HvhB8AVc
    Geändert von HopiStar (03.09.17 um 07:42:07 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #305
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Zitat Zitat von pepita Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich die evt. ultimativ doofe Frage stellen, die ich aber trotz "Internet-Recherche" nicht beantworten kann... Ich schreibe sehr gerne mit Füller, ich habe einen Waterman Patronenfüller, ich hatte immer Patronenfüller, das Konzept Konverter ist mir völlig neu (und übrigens auch der ortsansässigen Papeterie...). Kann ich in einen Waterman Patronenfüller einen Konverter einsetzen, und wenn ja, irgendeinen oder zwingend einen Waterman? Geht der Füller dadurch kaputt? Ich würde so gerne auch eine der von Euch gezeigten wunderschönen Tinten benutzen. Herzlichen Dank für Antwort, Pepita
    Normalerweise passen nur die Konverter des Füllhalterherstellers. Also Waterman zu Waterman etc. Die Konverter werden -so kenne ich das jedenfalls nur- in den Schaft geschraubt, haben also ein Schraubgewinde. Bei Waldmann Füllern passt aber auch ein bestimmter von Faber-Castell, weil Waldmann für FC herstellt.
    Durch die Konverter geht -sofern Du einen passenden verwendest- nichts kaputt, Du kannst halt immer zwischen Patrone und Konverter wechseln, ich finde das sehr angenehm. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei jedem Patronen-Modell geht, das müßtest Du vorher abklären.
    Auf penexchange gibt es einen thread dazu:
    https://www.penexchange.de/forum_neu...pic.php?t=1916

    Btw, ich habe jetzt zwei Tinten von Iroshizuku bestellt, kommen aber aus Japan und sind noch nicht da...
    Geändert von Heather (03.09.17 um 08:46:35 Uhr)

  6. #306
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von pepita Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich die evt. ultimativ doofe Frage stellen, die ich aber trotz "Internet-Recherche" nicht beantworten kann... Ich schreibe sehr gerne mit Füller, ich habe einen Waterman Patronenfüller, ich hatte immer Patronenfüller, das Konzept Konverter ist mir völlig neu (und übrigens auch der ortsansässigen Papeterie...). Kann ich in einen Waterman Patronenfüller einen Konverter einsetzen, und wenn ja, irgendeinen oder zwingend einen Waterman? Geht der Füller dadurch kaputt? Ich würde so gerne auch eine der von Euch gezeigten wunderschönen Tinten benutzen. Herzlichen Dank für Antwort, Pepita
    das ist ja traurig, das Dein ortsansässiger Papetereie-Laden keine Konverter kennt (ich kannte Konverter auch nicht, bis ich auf das Füller-Forum gestoßen und angefixt worden bin ) Mein ortsansässiger Schreibwarenladen hingegen schon, als ich einen Pelikan-Konverter dort kaufen wollte. Der Inhaber musste zwar lange in einem Schächtelchen mit alten Federn etc. suchen, aber er hat einen gefunden. Wird wohl nur noch sehr selten nach gefragt...

    Kaputt geht nichts, der Konverter ist im Prinzip wie eine wiederaufladbare Patrone. Den tauchst Du in das Tintenfass, und durch drehen eines Kolbens saugst Du die Tinte hinein. Dann steckst Du ihn einfach wie eine Patrone in Deinen Füller.

    Welches Modell hast Du denn? Ich denke, dass es einer von Waterman sein muss, evtl. von einer anderen Marke, die die selben Patronen herstellt/verwendet. Patronen haben oft unterschiedliche Abmessungen, die kann man leider auch nicht beliebig in jeder Füllermarke miteinander tauschen.

    @Hopi: Dein Marrakesh ist ja schön, die Feder sieht toll aus.

    Leider funktioniert Dein erster Youtube-Link im letzten Post nicht. Hab schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme ihn nicht geöffnet...
    Geändert von Irrlicht (03.09.17 um 09:04:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #307
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Danke für die Antworten, liebe Vivian, Heather und Irrlicht! Dann bestelle ich mir doch einen Waterman Konverter (und eine schöne Tinte, evt die Autumn Oak, freu) und probiere das, sonst werde ich wie von Vivian vorgeschlagen Patronen auffüllen (stelle mir das Auswaschen aber schwierig vor, Waterman hat ja diese langen Patronen). Das Modell weiss ich eben nicht, er ist sehr schlicht und darum schwer "wiederzuerkennen", er war stark reduziert (glaub von 200.- auf 50.- CHF), weil sie die Schachtel nicht mehr hatten. Ich freue mich aus Ausprobieren! Braun, evt Grau und ein schönes Teal....

  8. #308
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    https://youtu.be/a-o3lU_r7Fg

    Atlanta Pen Show Recap von Figboot on Pens
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #309
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pepita, lange Patronen kannst du am besten auch mit der Spritzen-Kanülen-Methode reinigen. Einfach warmes Wasser (evtl. mit einem Tropfen Spülmittel) immer wieder in die Patrone spritzen, nicht ganz voll, dann etwas schütteln und wiederholen bis das
    Wasser klar ist. Muss man aber nur machen, wenn man die Farbe wechselt.

  10. #310
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/a-o3lU_r7Fg

    Atlanta Pen Show Recap von Figboot on Pens
    danke, jetzt geht es
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •