Seite 41 von 79 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #401
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Genau DAS ist mir mit der Diamine schwarz passiert, hält super und sieht bescheiden aus

    Was ist denn die Baystate Blue für ein Teufelszeugs, dass Du sie nur mit Einmalhandschuhen aufziehst und nicht in die guten Füller packst? Kann die was besonderes? Bin ja neugierig
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #402
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Die ist extrem wasserfest. Und in Füllerforen kursiert die Meinung (oder Erfahrung), dass die z.B. Tintensichtfenster dauerhaft einfärben kann. Ich habe sie ja auch in einem billigen Jinhao und einmal eine Notiz mit dieser Tinte mit Tee überschüttet. Das Papier war aufgeweicht, die Tinte war immer noch genauso da wie frisch geschrieben

    Die Farbe ist aber echt toll, ein richtig knalliges Blau.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #403
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Wobei das ja für's Büro gar nicht übel klingt (adäquate Schutzbekleidung vorausgesetzt )
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #404
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Für Briefumschläge ist die super. Man braucht keine Angst haben, dass bei schlechtem Wetter der Briefumschlag verschmiert.

    Die Farbe finde ich auch richtig toll. Aber ich würde mich nicht trauen sie in eine Füller mit Tintensichtfenster zu füllen. Oder in einen weißen Füller.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #405
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Was ist denn hier los? Die Jinhao-Sucht greift um sich.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    @MedivalBabe:

    Hm, ich weiß nicht ob ich Lust habe an einem neuen Füller rumzuschleifen. Der soll schon funktionieren wenn ich ihn kaufe (finde ich)
    Tun sie ja auch so, aber da besteht eben die Gefahr der Rißbildung. Das fanden dann diejenigen raus, die sie zu Eyedroppern umgebaut haben... Ich habe das aber sehr schnell hinbekommen und mag sowas ganz gerne. Sehr befriedigend, wenn solche Basteleien klappen. Ich wollte auch irgendwann mal ein paar Federn selbst schleifen.


    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Gibtces die Jinhao (992) über Ebay Eigennutz mit feiner Feder ? Ich habe etwas Angst vor dem fein
    Es gibt sie in F und EF. Ich habe die F und komme gut damit zurecht, ob wohl ich sonst am liebsten mit B, mindestens aber mit M, schreibe.

    Ich habe neulich noch dieses Set bestellt: http://www.ebay.com/itm/4pcs-WING-SU...oAAOSwJa1ZtjYF

    Meine ersten Wing Sungs, mal sehen, was die können.

    Auf meine Jinhao Sharks warte ich auch schon ganz ungeduldig. Die sollen trotz der Plastikoptik gut sein.

  6. #406
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Emerald of Chivor und die Rouge Hematide bestellt ... die sehen beide super aus. Muss ja noch zwei leere Füller in Betrieb nehmen (toll, wenn die Tinte den dreifachen Preis vom Füller kostet, lach). Bin gespannt, die rote Tinte mit Goldpartikeln sieht auch grandios aus.
    schöne Farben hast du dir da ausgesucht... wenn ich so könnte wie ich wollte, aber nur für den Privatgebrauch lohnt das nicht.

    Stormy Grey ist auch grandios .... oder Caroube De Chypre .... unglaublich schön *schmacht*

  7. #407
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die ist extrem wasserfest.
    Sowas fehlt mir auch noch. Aber nicht ausgerechnet blau. Gibt es wasserfest auch in anderen Farben. Und woran erkennt man,
    daß die Tinte wasserfest ist?

  8. #408
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Stormy Grey ist auch grandios .... oder Caroube De Chypre .... unglaublich schön *schmacht*
    Die Caroube de Chypre finde ich ganz toll, nur leider ist es ja immer etwas problematisch in brauner Farbe zu schreiben... zu viele falsche Assoziationen. Bei uns im Büro deswegen ein no go, obwohl alle anderen Farben kein Thema sind.

  9. #409
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Caroube de Chypre finde ich ganz toll, nur leider ist es ja immer etwas problematisch in brauner Farbe zu schreiben... zu viele falsche Assoziationen. Bei uns im Büro deswegen ein no go, obwohl alle anderen Farben kein Thema sind.
    Welche denn?

  10. #410
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Caroube de Chypre finde ich ganz toll, nur leider ist es ja immer etwas problematisch in brauner Farbe zu schreiben... zu viele falsche Assoziationen. Bei uns im Büro deswegen ein no go, obwohl alle anderen Farben kein Thema sind.
    Hä? Bei Tinte?? Ist das dein Ernst? Nee, das ginge mir dann doch zu weit. Außerdem ist es ein rötliches Braun, wirklich sehr schön. Und sicher zu schade, um so verunglimpft zu werden. ... ich trage auch braune Kleidungsstücke, ohne auf solche Assoziationen zu kommen. Irgendwo muß mal Schluß sein. ... aber ich will hier keinen politischen Aspekt in diesen herrlichen Thread bringen, das wäre zu schade.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •