Seite 38 von 79 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #371
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Navy Blue von Montblanc. JFK steht für John F. Kennedy. Das Tintenglas ist sehr schön.

  2. #372
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    @MedivalBabe:

    Hm, ich weiß nicht ob ich Lust habe an einem neuen Füller rumzuschleifen. Der soll schon funktionieren wenn ich ihn kaufe (finde ich)

    Aber im Moment habe ich auch gar keinen Bedarf an neuen (theoretisch jedenfalls )

    Gestern habe ich endlich die Chu-Shu (oder Chu-Chu?) von Sailor bekommen. Gefällt mir sehr gut. Sie soll ja ein Grau mit Violett-Einschlag sein. Der Violett-Einschlag ist schon deutlich geringer als ich gedacht habe. Sie gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Sie ist nicht zu hell (hatte ich zunächst befürchtet bei grau) und sie fließt wie alle Sailor Tinten die ich habe super. Und hat ein tolles Shading. Ich habe sie testweise in einen Füller mit B-Feder und einen mit einer extrem feinen Feder gefüllt. In beiden finde ich sie sehr hübsch. Die könnte wie auch die Yama-Dori und Blue-Black eine meiner Lieblingstinten werden. Ich liebe Sailor Ich glaube, ich brauche auch noch unbedingt die Kin-Mokusei aus der Four Seasons Reihe von Sailor. Das ist ein orange - auch mit tollem Shading.

    Das ist jetzt meine dritte Sailor Tinte und ich bin wieder sehr angetan. Sailor kann es irgendwie. Schade, dass man immer so lange darauf warten muss (Import aus Japan). Manche Farben bekommt man auch hier in Deutschland, aber deutlich teurer.

    Edit:

    Ich hatte bisher noch nie einen Füller mit F-Feder. Das konnte natürlich nicht so bleiben und ich habe mir den hier gekauft:

    https://www.youtube.com/watch?v=Sq7pVz2V5IU

    Sailor Procolor 500 "Stardust". Der hat ein schwarzes "Gehäuse" und darin sind silberne und blaue Glitzerpartikel eingearbeitet. Er glitzert und glimmert nicht so stark wie der günstige Jinhao ("Shimmering Sands"), aber ist trotzdem wunderschön. Vielleicht noch schöner, weil die Glitzerpartikel nicht ganz so "auftragen" und er sehr edel, aber nicht kitschig aussieht. Die Feder ist aber echt wahnsinn, die ist wirklich mega fein. Am Anfang fand ich es schwierig damit zu schreiben, mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt. Für kleine Notizen oder auch schnelle Telefonnotizen ist er toll. Man kann auch in die kleinste Ecke noch was leserliches reinschreiben, die Tinte trocknet dabei auch schnell (für mich als Linkshänder durchaus vorteilhaft). Die Feder ist wohl eher das was hier in Deutschland eine EF (extra fein) wäre. Die Federn von Japanischen Füllern sind meistens deutlich feiner als aus Europa etc.

    Ich bin ja eigentlich ein Fan von breiteren Federn, aber ich stelle gerade fest wie praktisch auch so eine feine Feder sein kann. Vor allem auch für mich als Linkshänder, wenn ich sehr schnell schreibe und nicht darauf achte wie meine Hand gerade übers Papier gleitet ist es schon toll, wenn die Tinte so schnell trocken ist. Mit breiteren Federn verschmiere ich sonst immer. Ich werde sicher weiterhin eher der "M" und "B"-Fan bleiben, aber für manche Dinge ist diese F (eher EF) wirklich super. Gerade im Büro. Verschmiert habe ich mit diesem Füller bisher noch nie.

    Gekauft habe ich hier:

    http://www.purepens.co.uk/

    Der Laden ist auch gefährlich;-) Da gibt es unter anderem auch Noodlers Tinten. Die Lieferung ist immer superschnell, meist innerhalb von 2-3 Tagen sind die Sachen da (wird aus England geliefert).
    Geändert von Irrlicht (14.09.17 um 09:51:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #373
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Oh was ist der schön
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #374
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Gibtces die Jinhao (992) über Ebay Eigennutz mit feiner Feder ? Ich habe etwas Angst vor dem fein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #375
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Oh und ich Mädchen ich finde ja den Sakura Pink herzallerliebst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #376
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    frag mich mal... ich finde den auch super

    Aber direkt zwei kaufen wollte ich dann doch nicht. Da habe ich mich dann für den Stardust entschieden. So besonders günstig sind die ja auch nicht. Aber der rosane ist definitiv noch auf meiner Liste..

    Es gibt noch einen ähnlichen aus einer anderen Reihe von Sailor, und zwar den Pro Gear Slim "Starburst Galaxy", aber der war leider LE. Die Pro Gear Reihe ist auch teurer als die Procolor Reihe.

    Zur Zeit gibt es wieder einen Pro Gear Slim als LE mit "Sternenglitzer", diesmal in violett:

    https://www.vulpennen.nl/nl/merken/s...os-vulpen.html
    Geändert von Irrlicht (14.09.17 um 10:52:10 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #377
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich schreibe privat immer mit Füllhalter und habe auch zwei schöne Waterman mit B-Feder ... allerdings nehme ich die nicht ins Büro, da sie dort vermutlich nach ein paar Tagen weg wären. Deshalb kam dieser Thread wie gerufen! Ich habe mir in dieser Woche das Jinhao 4er-Set der 250er gekauft und bin hellauf begeistert. Wie kann man bitte für unter 5 Euro vernünftige Füllhalter herstellen? Sie schreiben nicht schlechter als meine teuren Schätzchen und fühlen sich sogar wertig an, die Rillen gefallen mir super, so sind sie auch schön griffig. Im Set sind die Farben rot (sieht toll aus), orange-schwarz (etwas kitschig), schwarz und silber ... die werde ich jetzt mit verschiedenen Tinten befüllen. Die ersten 2 habe ich befüllt mit Diamine Oxblood (bisher meine Lieblingstinte) und schwarz. Ich würde hier ja gerne eine Schreibprobe hochladen, bekomme das aber leider nicht hin.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #378
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,977
    Und zu dem rosa Füller diese Tinte https://youtu.be/4iCMzHM4iBE
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #379
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Bilder hochladen hier übers Forum geht wohl nicht. Habe diese Funktion ewig gesucht, aber gibts wohl nicht. Die meisten Foren bieten ja die Möglichkeit an, Bilder hochzuladen. Leider ist das hier alles etwas mühselig (siehe auch die Links etc.)

    Ich habe mich bei https://picload.org/ angemeldet. Da kannst Du Bilder hochladen und auch per Link direkt hier in den Beitrag einfügen. Ist eigentlich alles recht einfach.

    Ich habe mir ja mal bei Dawanda eine schöne Stifterolle gekauft und nehme die morgens mit ins Büro. Ich könnte sie auch hier lassen, aber ich nehme sie trotzdem abends mit nach Hause. Aber tagsüber lasse ich sie auch auf dem Schreibtisch liegen, da geht keiner dran. Ich vertraue meinen Kollegen. Hier hat bis auf zwei andere Kollegen sowieso sowieso keiner Augen für hübsche Schreibgeräte. Kundenverkehr hab ich hier nicht, da besteht als auch keine Gefahr, das was weg kommt.

    Ahh, Hopie, nicht noch ne Sailor Tinte Ich liebe Sailor
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #380
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Habe ich früher auch immer gemacht, leider sind die Seiten hier im Büro inzwischen gesperrt und mit dem Handy funktioniert es nicht. Ist aber auch nicht sooo wichtig. Wie gesagt, das Oxblood ist ein richtig dunkles bräunliches Rot, ich finde es klasse und alltagstauglich. Schwarz ist mir manchmal zu hart und blaue Tinte mochte ich irgendwie noch nie. Eine schöne dunkelmoosgrüne Tinte könnte mir noch gefallen, gerne mit Goldpigmenten. Gibt es sowas?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •