Seite 40 von 79 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #391
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    ich schreibe auch lieber mit Füller. Aber Kulli ist eben praktisch, es verschmiert nichts. Aber da Arbeit ja möglichst Spaß machen soll, überlege ich gerade ernsthaft, die Kulli zu ersetzen...

  2. #392
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Für den Alltag im Büro leider eher unpraktisch.
    Warum findest Du sie unpraktisch?

    Ich verschmiere ja im schlechtesten Fall sowieso, egal ob Kulli oder Füller Hier wird viel mit dem Pentel Ball in rot oder blau geschrieben. Da ist auch Tinte drin. Verschmieren tut da aber eigentlich nichts.

    Unschön ist eine breite Füllfeder auf billigem Kopierpapier. Das franst immer so aus und schlägt manchmal sogar auf die andere Seite durch.
    Geändert von Irrlicht (14.09.17 um 12:39:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #393
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hui, vielen Dank! Den merk ich mir mal vor als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk! Mein Mann und ich stehen auf Füller, haben noch einige hübsche alte Kolbenfüller. U.a. einen alten Pelikan mit Goldfeder... Für den Alltag im Büro leider eher unpraktisch.
    Welche Tinte nimmmt man denn dafür?
    Ich nehme oft Patronen ... meistens die von Montblanc, weil ich das Blauschwarz einfach toll finde und für so einen Spießerladen wie hier nicht viele Farben durchgehen. Hab mir jetzt aber (angefixt durch den Thread hier) wieder mal Tintenfässer bestellt. Gestern ist Rustic Brown von Diamine geliefert worden, die Farbe ist der Hammer (und mit etwas Glück sogar bürotauglich). Ansonsten sind hier ja schon viele Marken genannt worden,
    auch aus Japan. Um herauszufinden, welche Tintensorte mit welchem Füllhalter am besten harmoniert, muß man entweder mutig testen oder stundenlang durch die Internet-Rezensionen wühlen. Bei einem Jinhao-Füller
    bin ich da aber schmerzfrei, bei meinem alten Diplomat auch, der kommt mit allem klar.

    Den von Janne empfohlenen Lamy Nexx werde ich auch befüllen, sobald ich eine der Patronen leergeschrieben habe.

    Im Büro für Notizen etc. schreibe ich auf normalen linierten Schreibblöcken. Das ist nicht die höchste Qualität, aber besser als Kopierpapier allemal.
    Geändert von vivian (14.09.17 um 12:50:25 Uhr)

  4. #394
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Die Blöcke hier bei mir sind auch okay. Das Kopierpapier ist blöde. Mit einer B-Feder schlägt es zu sehr aus. Da nehme ich lieber M.

    Heute kam übrigens mein X17 Notizbuch an. Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck! Hochwertiges Material, die Farbe (ich habe Violett genommen) ist in echt ein wunderschönes Weinrot. Jetzt steht noch der Test aus wie praxistauglich und füllerfest es ist. Ich werde mal Fotos machen. Ich schulde ja auch noch Fotos von meinen Stifterollen...

    Glitzertinten fülle ich auch nicht unbedingt in einen Pelikan, ansonsten bin ich schmerzfrei und fülle alles überall ein. Außer der gefährlichen Baystate Blue ;-)

    Besondere Farbvorgaben habe ich im Büro zum Glück nicht. Bestimmte Dinge müssen bei uns in Blau oder Rot geschrieben werden. Für die roten Eintragungen nehme ich die Diamine Poppy Red, das ist ein tolliges knalliges Korrektur-Rot. Passt perfekt. Beim Blau hab ich noch nicht "DEN" Farbton gefunden für mich. Da teste ich noch. Es darf (für mich persönlich) nicht zu sehr nach "Schul-Königsblau" aussehen, zu dunkel darf es aber auch nicht sein. Und auch nicht zu türkis. Ich mag türkis, aber es muss in diesem Fall eindeutig blau sein, das ist echt schwer Wer will denn mit nem schnöden blauen Kugelschreiber schreiben
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #395
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Bei mir verschmiert nix, nur beim Befüllen muss ich immer höllisch aufpassen ... das ist aber meiner persönlichen Trotteligkeit geschuldet

    Es gibt aber auch für solche Fälle Tinten, die besonders schnell trocknen und nicht so empfindlich auf Wasser reagieren, vielleicht schaust Du mal danach? Das Problem ist da vermutlich eher die Tinte, nicht der Füllhalter.

    Die Tinte, die am schnellsten trocknet, ist angeblich die Noodler's Polar Blue ... unter 3 Sekunden
    Geändert von Steffi70 (14.09.17 um 13:17:40 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #396
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich mal durch den Thread arbeiten und dann bestellen. Füller, Tinte (wie Befüllen?) und Notizblock werden dann bis Anfang Dezember benötigt. Wenn ich in China bestellen will, muss ich mich wohl sputen...

  7. #397
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Die Jinhao's sind mit Amazon prime am nächsten Tag da, Struppi. Dort habe ich das 4-er Set für 16,02 Euro bestellt. Es sind Konverter dabei, diese kannst Du wie eine Einmalspritze aus dem Tintenfass befüllen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #398
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Befüllen tu ich nur zu Hause, mir passieren dabei auch schonmal Unfälle Meistens sind es meine Finger, die in Mitleidenschaft gezogen werden

    @Struppi: Kolbenfüller kannst Du ja einfach ins Fass tauchen. Konverter auch. Patronen mit anderen Tinten befüllen geht super mit einer Einwegspritze.

    Wenn die Fässchen zu klein sind, oder der Tintenstand zu niedrig, befülle ich auch Konverter oder Kolbenfüller mit Spritze. Ich habe bisher nur Kolbenfüller von Pelikan. Da kann man die Federeinheit abschrauben und kann dann die Tinte einfach reinspritzen. Manchmal eine sauberere Sache als den Füller tief ins Tintenfass zu tauchen und dann Tinte am Gehäuse zu haben, die wieder abgeputzt werden muss. Tut mir sonst auch immer leid um die überschüssige Tinte, man will ja nix verschwenden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #399
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ja, oder? JEDES MAL denke ich: Hättest Du mal Einweghandschuhe angezogen. Daran denken ... tu ich nie!!! Ich verstehe auch nicht, warum das Zeug so elend an den Fingern haftet, wo es sich doch auf dem Papier mit Wasser sofort löst. Da ist auf jeden Fall Murphy im Spiel

    Tipp für solche Fälle: Mit Handwaschpaste und einem feinen Bimsstein abrubbeln und danach dick Cold Cream drauf
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #400
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    ja... ich habe einmal eine riesige Ladung blauschwarzer Tinte über die ganze Hand geschüttet Das sah aus Die Nagelhaut an einem Finger war danach noch Ewigkeiten eingefärbt. Ging nicht weg. Und es war keine besonders wasserfeste Tinte (Pelikan Edelstein Tanzanite).

    Einzig bei der Baystate Blue hatte ich Angst und hab da Einweghandschuhe angezogen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •