Seite 42 von 79 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #411
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ah, danke vivian. Ich hatte mir zwar sowas in der Art gedacht. Aber das war mir dann zu abwegig
    Hat jemand noch einen Tipp für einen hübschen, hochwertigen Notizblock für einen Mann (also ohne Blumenmuster o.ä. )

  2. #412
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sowas fehlt mir auch noch. Aber nicht ausgerechnet blau. Gibt es wasserfest auch in anderen Farben. Und woran erkennt man,
    daß die Tinte wasserfest ist?
    Eisengallustinten sind normalerweise recht wasserfest. Schau mal nach der Rohrer & Klinger Scabiosa (so ein dunkles lila) oder der Salix (Blauton). "Dokumentenechte" Tinte müsste auch wasserresistent sein. Ob die so wasserfest sind wie die Baystate Blue waeiß ich jetzt nicht so genau. Aber es reicht sicher für den "Hausgebrauch" (zum Briefumschlag beschreiben z.B.). Dokumententechte Tinte gibts von vielen Herstellern. Ich kenne jetzt eigentlich nur blaue , aber es gibt bestimmt auch andere Farben.

    @Struppi: Schau mal die Blöcke von Rhodia an. Gibts in A4 und auch A5. Ich finde die mit dem "Dot"-Muster (Punkte) schön. ("Rhodia Dot Pad") Gefällt mir besser als liniert oder kariert. Die sind in "Füllerkreisen" beliebt. Aber auch nicht ganz so billig..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #413
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Caroube de Chypre finde ich ganz toll, nur leider ist es ja immer etwas problematisch in brauner Farbe zu schreiben... zu viele falsche Assoziationen. Bei uns im Büro deswegen ein no go, obwohl alle anderen Farben kein Thema sind.
    Über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Ich hätte auch keine Assoziationen damit. Ich habe ja schon viele Farben bei Tinten. Braun ist aber nicht dabei. Bei mir liegt das nicht daran das ich damit irgendwas verbinde, sondern einfach daran, dass ich braun nicht so mag. Macht mich überhaupt nicht an
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #414
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Eisengallustinten sind normalerweise recht wasserfest. Schau mal nach der Rohrer & Klinger Scabiosa (so ein dunkles lila) oder der Salix (Blauton). "Dokumentenechte" Tinte müsste auch wasserresistent sein. Ob die so wasserfest sind wie die Baystate Blue waeiß ich jetzt nicht so genau. Aber es reicht sicher für den "Hausgebrauch" (zum Briefumschlag beschreiben z.B.). Dokumententechte Tinte gibts von vielen Herstellern. Ich kenne jetzt eigentlich nur blaue , aber es gibt bestimmt auch andere Farben.

    @Struppi: Schau mal die Blöcke von Rhodia an. Gibts in A4 und auch A5. Ich finde die mit dem "Dot"-Muster (Punkte) schön. ("Rhodia Dot Pad") Gefällt mir besser als liniert oder kariert. Die sind in "Füllerkreisen" beliebt. Aber auch nicht ganz so billig..
    Danke!

  5. #415
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich würde mir gerne diesen Füller hier kaufen https://www.amazon.de/dp/B00KG08EYS/...I39CKEAQ6V3D5Z
    Leider habe ich nicht verstanden, ob da jeder Konverter passt? Gibt es da verschiedene Standards?

  6. #416
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich liebe Braun, auch bei Kleidung, auch bei Tinte und meine Assoziation bei Tinte ist da Herbst und Herbstlaub. Auf eine andere Assoziation wäre ich niemals gekommen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #417
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Ich hätte auch keine Assoziationen damit. Ich habe ja schon viele Farben bei Tinten. Braun ist aber nicht dabei. Bei mir liegt das nicht daran das ich damit irgendwas verbinde, sondern einfach daran, dass ich braun nicht so mag. Macht mich überhaupt nicht an
    Bei uns ist das im Büro leider anders. Einer der männlichen Kollegen wurde bereits sogar persönlich gebeten, keine braunen Anzüge mehr zu tragen. Ich finde es auch affig, zumal ich selber gerne braun trage ... ist aber so und lässt sich nicht ändern.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #418
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das im Büro leider anders. Einer der männlichen Kollegen wurde bereits sogar persönlich gebeten, keine braunen Anzüge mehr zu tragen. Ich finde es auch affig, zumal ich selber gerne braun trage ... ist aber so und lässt sich nicht ändern.
    Watt? Mich würde ja interessieren, was Arbeitsrechtler zu seiner einer Bekleidungsanweisung sagen würden.

  9. #419
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich wollte daraus jetzt kein politisches Thema machen, ganz ehrlich finde ich aber, dass es wichtigere Dinge gibt und ich bin mit meinem AG seit 25 hochzufrieden. Es ist eine sehr große Firma und ich vermute, dass da einfach im Moment viele übersensibel sind. Und jetzt wieder zurück zur Tinte
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #420
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne diesen Füller hier kaufen https://www.amazon.de/dp/B00KG08EYS/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2X5U C1XI5MVM4&coliid=I39CKEAQ6V3D5Z
    Leider habe ich nicht verstanden, ob da jeder Konverter passt? Gibt es da verschiedene Standards?
    Der ist ja recht klein/kurz, da würde ich mal in einem der Füller Shops googlen, was für ein Converter da geht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •