Seite 33 von 79 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #321
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich schreibe den ganzen Tag im Büro mit Füller, auch Telefonnachrichten und Notizen. Warum denkst du, daß der Füller dafür
    nichts wäre? Wenn du einen gut eingeschriebenen Füller hast, geht das genau so gut wie mit Bleistift oder Kuli.

  2. #322
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    finde ich auch, Füller geht immer ;-)

    Ausnahmen sind bei mir eigentlich nur Besprechungen, wo ich sehr schnell mitkritzeln muss. Da nehme ich einen Bleistift. Mit Füller bin ich zwar auch schnell, aber die Gefahr des Verwischens (und somit Handkante einfärben) ist mir in der Eile dann etwas zu groß. Linkshänder. ... Beim Schreiben mit Bleistift (ich schreibe gerne mit weichen Bleistiften) habe ich zwar zwar danach immer eine graue Handkante, aber das kann man dann wenigstens einfach abwaschen. Tinte geht nicht immer so leicht ab.

    Heute übrigens festgestellt:

    Die Noodlers Baystate Blue ist wirklich wasserfest Ich habe Tee über einen Notizzettel gekleckert, auf dem ich was mit der Baystate Blue geschrieben hatte. Tee mit Kleenex weg gewischt. Nichts verschmiert. Das Zeug haftet wie Sau. Ich überlege ja immer noch ob ich davon irgendwann mal eine Flasche haben will. Die Flakons von Noodlers gefallen mir sowieso... Im Moment zehre ich von einer Probe. Wegen ihrer angeblichen "Gefährlichkeit" (kann Füller wohl angeblich dauerhaft verfärben) hab ich sie nur in einem billigen China-Jinhao Die Farbe selbst ist auch schon ein Hingucker, ein strahlendes, richtig knalliges Blau.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #323
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schreibe auch alles mit Füller im Büro, auch Notizen in Besprechungen, wichtig ist dann nur, dass der Füller nicht zugeschraubt werden muss, das stört dann nämlich sehr, weil es so lange dauert. Das einzige Problem ist, dass das Papier nicht zu minderwertig sein darf, denn wenn das der Fall ist, dann drückt sich die Farbe durch.

  4. #324
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ich bin auch Team Füller geht immer.

  5. #325
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Wenn ich mir vorstelle, daß einige ihre selbstgemachten Eyedropper mit der Baystate Blue befüllen... Das wäre mir ja viel zu riskant.

    Ich schreibe sogar Einkaufszettel mit Füller.

  6. #326
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem ist, dass das Papier nicht zu minderwertig sein darf, denn wenn das
    der Fall ist, dann drückt sich die Farbe durch.
    Das liegt aber nicht nur am Papier, oft liegt es auch an der Konsistenz der Tinte. Manche drücken durch, andere nicht.

    Irrlicht, als Linkshänder ist man da beim Schnellschreiben sicher etwas benachteiligt. Aber wer rechts schreibt, sollte dabei
    keine Probleme haben.

  7. #327
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich schreibe sogar Einkaufszettel mit Füller.
    Ja, ich auch.

  8. #328
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Hmmm, ok, ihr habt mich überzeugt

    Ich kritzele Telefonnotizen halt immer sehr schnell mit, von daher bin ich unsicher, ob ich das mit Füller hinbekommen kann oder ob das zu kratzig wird. Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen. Wenn ich so drüber nachdenke... in der Schule hat man ja auch schnell mitgeschrieben und es hat funktioniert Wahrscheinlich ist es auch einfach Gewohnheitssache. Ich habe jahrelang nur mit Kuli geschrieben, da kritzelt man dann auch irgendwann mehr rum. Vielleicht wird es mit Füller dann wieder etwas schöner

  9. #329
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Ich schreibe mittlerweile sehr ungern mit Kulli, das ändert sich total schnell. Füller ist einfach viel angenehmer.

    Wenn ich doch Kulli nehme, nehme ich einen hübschen Parker in Edelstahl/Rose:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1


    Als Mine verwende ich die Schneider Slider 755 XB. Die gleiten sehr sanft übers Papier, sind meine liebsten Kulli-Minen. Auf der Suche nach einer guten Kulli-Mine bin ich überhaupt erst auf das Füller-Forum gestoßen. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #330
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich habe schon viele Jahre einen Kuli 849 von Caran d'Ache

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •