Seite 36 von 79 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #351
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    oh, der ist noch auf dem Weg zu mir und wird sehnsüchtig erwartet.... freut mich, daß er dir so gut gefällt ... ich bin sehr gespannt drauf

  2. #352
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mein China-Billigheimer ist heute angekommen.... Ja, er ist etwas schwerer aber nicht unangenehm. Wahnsinn wie gut der verarbeitet ist und die Feder schreibt unglaublich schön und weich...
    Die Farbe hat mich etwas enttäuscht, ich hatte grün bestellt, sieht wie schwarz aus. Lediglich in der Sonne kann man die Farbe erkennen.... aber für drei Euro?

  3. #353
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Wie, worin bewahrt ihr eure Füller auf?

    Zu Hause habe ich eine schmale Porzellanschale, in der benutztes Schreibgerät liegt. Alles andere liegt in einer stabilen, flachen Pappschachtel. Unterwegs benutze ich ein ganz schmales Schlamperetui aus Nappaleder.

    Auf Insta habe ich jetzt ein Lederetui gesehen, in dem mehrere Füller nebeneinander gesteckt waren. Sowas würde mir auch gefallen.

  4. #354
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Ich finde die Federn der Jinhaos schön, dieser Gold-Silber Mix. (bei einigen Modellen).

    Ich habe nur ab und zu das Problem das sie nicht anschreiben wollen (nach längerer "Liegezeit"). Das hab ich bei meinem Pelikanen nicht. Und auch nicht bei meinem Lamy Vista. Manchmal zicken sie auch während des schreibens ein kleines bisschen. Von diesem Problem beim Schreiben hab ich bisher aber selten gelesen, vielleicht liegt es an meiner Linkshändigkeit (manchmal nervt das etwas ) . Ich verwende die Jinhaos für kritischere Tinten.. (z.b. diese stark färbende, wasserfeste Baystate Blue, oder Glitzer-Tinte). Ich hab 4 Stück, aber nicht alle immer in Gebrauch.

    Die Purple Pazzaz von Diamine habe ich in einem Online-Füller mit "Stub-Feder" (die Federn, die vorne gerade abgeschnitten sind, wie beim Lamy Joy, diese "Schönschreibfedern") Der schreibt auch sehr gut. Online hat auch nette Füller für kleines Geld. Ich hab ein Set mit einem Füller-Schaft und drei verschieden breiten Stub-Federn zum Einschrauben. Damit sehen die Glitzertinten sehr hübsch aus.

    Bei dem Online ist wie bei Pelikan und Lamy der Tintenfluss sehr gut und reißt nicht ab. Daran kranken die Jinhaos manchmal. Deswegen werde ich mir auch keine mehr kaufen. Vielleicht sind die einfach nicht so gutmütig und verzweifeln an meiner "falschen" Schreibweise

    @Gästin: Ich habe bei Dawanda zwei wunderschöne Stifterollen gekauft. Eine komplett aus Leder, die andere aus Filz und Leder. Ich kann heute abend mal Fotos machen.
    Geändert von Irrlicht (11.09.17 um 11:40:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #355
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Heute ist mein Jinhao x750 in ivory white/silber mit breiter Feder angekommen. Die Feder ist wirklich einen Hauch breiter als die M Feder, aber wirklich breit ist anders.

    Das ivory white ist nicht schön, sondern ein irgendwie unhübsches gelbliches beige. In dieser Farbe darf definitiv keiner mehr mit. Er ist etwas leichter als der x450. Mal sehen, wie er sich im Langzeittest schlägt. Erste Schreibversuche verliefen gut, die Feder ist sogar breit genug, daß ich mit der J. Herbin Cacao du Brésil ein nettes Shading hinbekomme.

  6. #356
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,599
    Ich habe bei Akkerman in Den Haag meine erste Iroshizuku Tinte erstanden: Ku Jaku, oder auch Peacock, ein wunderschönes, dunkles Türkis. Die beiden anderen aus Japan sind noch auf dem Weg.

  7. #357
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Heather! Du warst in Den Haag bei Akkermann?? Coool

    Bist Du öfters dort?

    Ich hätte so gerne einen Flakon Akkerman Tinte, ich finde die Flaschen so toll. Leider will ich wegen der horrenden Versandkosten (15 Euro!) nicht in deren Online-Shop bestellen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #358
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war schon 25 Jahre nicht mehr in Amsterdam... na ja, vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder dort hin.
    Heather, die Farbe ist wirklich wunderschön, wäre mir aber fürs Büro zu hell.

  9. #359
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,599
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Heather! Du warst in Den Haag bei Akkermann?? Coool

    Bist Du öfters dort?

    Ich hätte so gerne einen Flakon Akkerman Tinte, ich finde die Flaschen so toll. Leider will ich wegen der horrenden Versandkosten (15 Euro!) nicht in deren Online-Shop bestellen..
    Nein, leider nur einmalig wegen eines Kongresses. Ist aber wirklich ein toller Laden! Die Herbin Poussiere de Lune habe ich auch gekauft.

    @ Vivian: sie läuft aber sehr gut, ich benutze sie gerade in meinem Waldmann Tango mit M-Feder, sie hat ein tolles Shading und sieht auch viel dunkler aus, als auf so mancher Rezension.

  10. #360
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    @ Vivian: sie läuft aber sehr gut, ich benutze sie gerade in meinem Waldmann Tango mit M-Feder, sie hat ein tolles Shading und
    sieht auch viel dunkler aus, als auf so mancher Rezension.
    Hört sich nach einer tollen Qualität an. Was die Farbe angeht, so gibt es ja zum Glück genügend Auswahl für jeden Zweck.
    Hab gesehen, daß Iroshizuku auch noch einen dunkleren Petrolton hat. Den könnte ich mir auch fürs Büro gut vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •