Seite 67 von 79 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #661
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Oh Gott, der türkisfarbene ist so wunderschön! Weißt Du, wann er rauskommt? Ich habe dazu nichts gefunden. Stell Dir vor, den mit Yama Dori zu schreiben . Übrigens sind bei mir alle anderen Tinten ebenfalls ganz nach hinten gewandert, seitdem ich sie habe, sogar meine schönen Iroshis.

  2. #662
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Der Füller kommt im Laufe März raus, hier ein Link:

    https://www.fritz-schimpf.de/Schreib...ellhalter.html

    Ja, mit der Yama-Dori wäre der schon toll. Mach mich nicht schwach

    Den M600 gab es auch mal mit pink (statt türkis) auch sehr hübsch Aber das war eben auch ne LE und nur noch zu völlig überzogenen Preisen bei ebay etc. zu bekommen. Einen M600 habe ich bisher auch gar nicht. Ich habe nur M200 + M205 von Pelikan, das sind die kleineren Modelle bei den Kolbenfüllern.


    @golightly:

    Viele sind bei den günstigen Füllern von "Jinhao" begeistert, eine chinesische Marke. Ich habe auch welche davon, bei mir schreiben die aber bis auf einen nicht so gut. Mag sein, dass es an meiner Linkshändigkeit liegt, ich habe beim Schreiben jedenfalls immer wieder Aussetzer. Die anderen hier, die Jinhao ausprobiert haben aber nicht. Und das sind glaube ich alles Rechtshänder. Pelikanos hatte ich früher in der Schule auch, später dann meistens den Lamy Safari. Der schreibt auch immer zuverlässig. Ich habe aber nur einen davon in Gebrauch (den Lamy Vista, der ist ganz transparent) für mich sind die zu sehr mit "Schule" behaftet irgendwie. Mit denen hat bei mir früher in der Klasse quasi jeder geschrieben. Das mag ich nicht Ich hatte aber auch eine sehr ätzende Schulzeit
    Geändert von Irrlicht (23.02.18 um 09:53:23 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #663
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    also ich glaube, der türkise könnte doch mein erster M600 werden

    Ich finde den mittlerweile auch einfach nur toll. Gold und Türkis harmoniert doch sehr gut. Habe ihn meinem Freund gezeigt (der steht auch auf Füller, auch wenn er selbst nicht damit schreibt) und ihm gefällt er auch sehr gut. Er meinte "den schenke ich Dir zum Geburtstag"

    Ich warte aber noch auf echte Fotos. Die Werbefotos sehen ja doch immer ein bisschen anders aus. Entweder wird es dann wohl zum Geburtstag der M605 in weiß oder der M600 in türkis. Mal sehen Der türkise würde natürlich auf jeden Fall die Yama-Dori zu trinken bekommen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #664
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Schreibt ihr alle noch brav mit Füller?

    Ich habe kürzlich Tinten von Robert Oster getestet. Und dabei ein wunderschönes Lila-Grau/Grau-Lila gefunden, dass ich auf jeden Fall als Fullsize Flasche haben muss So hatte ich mir eigentlich die Chu-Shu von Sailor vorgestellt. Die zeigt aber (wenn überhaupt) nur einen Hauch von lila und ist dunkler.

    Die Summer Storm wirkt je nach Lichteinfall (und Füller) grauer oder lilaner. In einer breit schreibenden Feder ist das lila deutlicher sichtbar. Aber nicht schrill lila, sondern sanft, die kann man auch gut im Alltag verwenden. Ich mag so verwaschene "Unfarben"

    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #665
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Wunderschön

    Und ja, ich schreibe fast nur noch mit Füller. Meine tägliche Tinte ist die Diamine Shimmer Ink in Cocoa Shimmer
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #666
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Aber selbstverständlich.

    Aktuell befüllt: Wing Sung 3008 in blau und Wing Sung 6359 in braun, beide befüllt mit Rohrer & Klingner Königsblau.

    Schade daß es die Oster Tinten nirgends vor Ort zu kaufen gibt. Ganz günstig sind die auch nicht, oder? Aber schön.

  7. #667
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    doch, bei www.papierundstift.de gibt es die Tinten von Robert Oster. Da habe ich auch die Proben gekauft (Edit:du meinst mit vor Ort bestimmt im Laden.. da gibt es bisher glaube ich keinen, der sie anbietet. Aber zumindest bekommt man sie bei Papier und Stift in einem deutschen Online Shop und muss nicht ewig auf eine Lieferung aus Australien warten ) Ich glaube aber, Papier und Stift hat sogar auch ein Ladengeschäft.. bin mir nicht sicher.

    16,50 € pro Flasche, aber da sind auch 50 ml drin.
    Geändert von Irrlicht (01.04.18 um 21:33:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #668
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich schreibe auch fast ausschliesslich mit Füller, besonders im Büro. meine Alltagsfarben sind florida blue und eine dunkelgrau-violett (der Name fällt mir grad nicht ein) von Diamine.

    ich habe mir einen Füller von Visconti geleistet und schreibe soooo gerne damit

  9. #669
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    dunkelgrau-violett hört sich ja gut an. Ist es vielleicht die Damson?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #670
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Genau, ich meinte vor Ort. Aber ein deutscher Onlineshop mit Proben ist auch schon mal nicht schlecht. Mal sehen, ob ich mir davon ein paar bestelle. Danke für den Tip.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •