Seite 46 von 79 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #451
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dieser thread ist Anfixungstechnisch deutlich schlimmer als jeder Pflege- oder MU-thread.
    Ja das stimmt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #452
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ich will, ich muss! das Herr der Ringe Notizbuch haben.

    Ich lasse mir ein personalisiertes A5-Buch machen. Vorne mit dem Baum von Gondor und dem elbischen Schriftzug, hinten der Schriftzug "The Lord of the Rings". Hatte schon Kontakt mit der Verkäuferin

    Ich bin ein totaler Herr der Ringe Fan; das Buch MUSS auf meinen Schreibtisch. Der Preis ist nicht so günstig (ca. 30 Euro) aber für Handarbeit finde ich das in Ordnung. Seit ich mit 16 das Buch zum ersten Mal gelesen habe (natürlich in der alten Übersetzung, nicht dieser Mist von Wolfgang Krege) bin ich ihm verfallen Und auch die Filme finde ich alle toll. Ich habe auch gerade angefangen, es mal im Original zu lesen.

    Sogar ich könnte mir in diesem Buch sehr gut eine braune Tinte vorstellen

    Es gibt noch ein wunderschönes im Stil von Bilbos Buch, aber das ist mir zu teuer und auch zu klein (kein A5) :

    https://www.etsy.com/listing/5041889...sed-on-the-red
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #453
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hopi, der Visconti ist ja echt superschön

    Ich habe mich gerade in diese nachfüllbaren A5-Notizbücher im Herr der Ringe Style verliebt:

    https://www.etsy.com/listing/554099753/a5-handmade-refillable-leather-journal?ref=shop_home_active_2

    https://www.etsy.com/listing/542205564/a5-handmade-refillable-leather-journal?ref=shop_home_active_22
    Da passen bestimmt die AUM Journals rein - die sind ja als Auffüllhefte konzipiert
    ****** under construction ******

  4. #454
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Die sehen ja toll aus! Ich bin auch Herr der Ringe Fan und habe schon vor 30 Jahren mit Freunden nächtelang bei Mittelerde-Rollenspielen getagt. Hach ... das könnte mir auch noch gefallen
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #455
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Bei mir dürfen die Füller momentan gerne preiswert und bunt sein. Auf dem Weg zu mir ist gerade ein Pilot Petit1. So groß wie ein Kaweco, aber transparent (ich habe meine Liebe zu Demonstratoren entdeckt) und bunt.

    http://penhabit.com/2016/04/06/pilot-petit1/

  6. #456
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich habe mir die 4 billige Füller von Steffi ( ) gekauft und grüne Tinte vom Pelikan.
    Heute ausprobiert, wie g... ist das denn?

  7. #457
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Bei mir dürfen die Füller momentan gerne preiswert und bunt sein. Auf dem Weg zu mir ist gerade ein Pilot Petit1. So groß wie ein Kaweco, aber transparent (ich habe meine Liebe zu Demonstratoren entdeckt) und bunt.

    http://penhabit.com/2016/04/06/pilot-petit1/
    die Pilot Petit finde ich total süß. Davon hab ich welche. Sie schreiben auch sehr fein, ich muss mal wieder einen oder zwei aktivieren. Denn ich habe schon ein bisschen meine Liebe für feinere Federn entdeckt. Ich musste jetzt die Tage im Büro sehr viele Aktennotizen u. auch Telefonnotizen machen, die habe ich alle mit meinem super fein schreibenden Sailor Procolor gemacht. Das klappt super. Die Feder gleitet nicht so weich wie eine B von Pelikan z.B. aber man kann sehr schnell damit schreiben und bekommt auch sehr viel auf den kleinsten Zettel. Ich habe eigentlich eine eher große Handschrift. Und verwischt habe ich mit diesem Füller bisher noch gar nicht! (Hammer! Das hatte ich noch nie )

    Ich habe darin übrigens die Sailo Chu-Chu (Chu-Shu?) , darauf habe ich ja lange gewartet. Ein sehr schönes grau. Den violetten Einschlag den ich auf Fotos gesehen habe, vermisse ich aber. Aber das Shading ist toll, das sieht man sogar in der superfeinen Sailor-Feder. Ich dachte zuerste das grau könnte irgendwie verwaschen wirken, aber ich finde das sieht sehr edel aus. Zuerst denkt man "hmm so grau.. vielleicht mit Bleistift geschrieben" aber dann erkennt man schon deutlich das es Füller sein muss. Jedenfalls wenn man sich damit beschäftigt ;-)

    Ich wollte zuerst unbedingt blau in dem Sailor verwenden, aber da hab ich irgendwie keine passende gefunden. Das sah einfach so nach extra dünnem Fineliner aus, gefiel mir nicht. Vermutlich wollte der Sailor auch unbedingt ne Sailor Tinte und die beiden haben sich jetzt gefunden

    @Mohnblume: Willkommen im Club ;-)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #458
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Oh da freue ich mich auf Bilder, Irrlicht
    Meine "Billigheimer" werden wohl noch 2-3 Wochen brauchen*tippel*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #459
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ich wollte ja noch einige Bilder machen.. jetzt am Wochenende müsste es klappen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #460
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    die Pilot Petit finde ich total süß. Davon hab ich welche. Sie schreiben auch sehr fein, ich muss mal wieder einen oder zwei aktivieren. Denn ich habe schon ein bisschen meine Liebe für feinere Federn entdeckt. Ich musste jetzt die Tage im Büro sehr viele Aktennotizen u. auch Telefonnotizen machen, die habe ich alle mit meinem super fein schreibenden Sailor Procolor gemacht. Das klappt super. Die Feder gleitet nicht so weich wie eine B von Pelikan z.B. aber man kann sehr schnell damit schreiben und bekommt auch sehr viel auf den kleinsten Zettel. Ich habe eigentlich eine eher große Handschrift. Und verwischt habe ich mit diesem Füller bisher noch gar nicht! (Hammer! Das hatte ich noch nie )
    Ich bin ja jemand, der automatisch immer zu einer B-Feder greifen würde, umso überraschter war ich von der testweise bestellten EF-Feder im Jinhao Shark. Damit kann ich super schreiben und, wie Du sagst, man bekommt so viel Text unter.

    Hast Du Erfahrung mit dem Pilot Kaküno? Da gibt es auch einen neuen Demonstrator, den ich ganz interessant finde.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •