Seite 63 von 79 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #621
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich war heute auf einer Kunsthandwerker-Ausstellung und da war jemand, der auch Füllergehäuse gedrechselt hat (das wurde auch vorgeführt) und eine tolle Auswahl an wunderschönen Füllfederhaltern hatte.

    www.jansen-stifte.de

    Beim Ausprobieren bin ich dann auch in den Genuss gekommen, eine Titanfeder auszuprobieren. Das hat mir richtig Spaß gemacht und jetzt möchte ich eine haben.
    Geändert von Gästin (05.11.17 um 19:57:21 Uhr)

  2. #622
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Im Büro schreibe ich recht wenig und meine Notizen auf irgendwelchen Schmierzetteln mache ich mit den vom Arbeitgeber gestellten (recht guten) Kugelschreibern. Heute mußten wir jedoch die Weihnachtskarten unterschreiben. Da durfte dann mein Wing Sung 3008 ran und es war eine wahre Freude.

  3. #623
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schreib grad auch wieder mit Füller und habe von meinem Schwiegervater einen Pelikan M200 bekommen, der muss schon Jahrzehnte alt sein und ist aber kaum benutzt, mit einer breiten Feder, ich kann als Linkshänder sehr gut damit schreiben und er ist auch optisch genau mein Ding.
    Ich habe mir, da ich nicht bestellen wollte und schnell losschreiben wollte, die Pelikan Tinte in schwarz-blau gekauft. Die ist ok, aber ich hätte gerne eine Tinte in dieser Farbe, die wirklich richtig gut deckt bzw. tief gefärbt ist. Und sowas dann bitte auch alternativ noch in dunkeltürkis. Mag mir jemand helfen?

  4. #624
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Auf ebay gibt es die Iroshizuku Tinten für 13,50 oder so, direkt aus Japan, keine Versandgebühr. Dauert halt so ca 6 Wochen. Ku-jaku ist ein wunderschönes, dunkles Türkis ("Pfauenblau") und Shin Kai ein dunkles Nachtblau. Keine andere Tinte, die ich kenne, fließt so gut und satt. Und die Farben sind sehr intensiv.

  5. #625
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ah, noch ein Linkshänder, schön Den M200 von Pelikan habe ich (in blau-marmoriert).

    Das Problem bei blau-schwarzen ist, (finde ich), wenn die so richtig tief gesättigt sind, dann wird das ganze doch zu dunkel (sprich es sieht zu schwarz aus).

    Die blau-schwarze von von Pelikan kenne ich nicht. Ich kenne nur die Tanzanite (auch von Pelikan, aus der "Edelstein"-Serie) und dann noch die Blue-Black von Sailor. Beide tendieren eher ins schwarze. Die Sailor hat ein sehr schönes Shading.

    Dunkeltürkis oder Petrol ist die Sailor Yama Dori. Ich liebe diese Tinte, mein liebster Farbton. Anbei ein paar Fotos. Über ebay bekommst Du die Sailor Tinten recht günstig, kommen allerdings aus Japan. Einmal habe ich zwei Wochen gewartet, das andere Mal rund sechs Wochen. Aber es lohnt sich. Du könntest auch mal bei Diamine schauen, die haben auch verschiedene Töne in dieser Richtung und die kriegt man schneller, da hier in Deutschland erhältlich.

    Ich mag die Tinten von Sailor sehr gerne. Fließen auch sehr gut. Überhaupt sind japanische Tinten toll. Iroshizuku kenne ich auch ein paar, aber davon hatte ich bisher nur Proben. Ein schönes Blau, das aber auch ins Türkis geht ist dort auch noch die "Tsuki-Yo" .






    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #626
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde nach wie vor das Blauschwarz von Montblanc einfach wunderschön. Ich nutze die Farbe schon viele Jahre.

  7. #627
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Yama Dori sieht toll aus, vielen Dank!
    Wenn ich jetzt mal nur die Deckkraft vergleiche, ist die von Pelikan ähnlich, also meine schwarz-blaue. Dann schreib ich die mal noch zuende...

  8. #628
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn ich mal Vergleichsbilder anschaue wie hier:http://www.fountainpennetwork.com/fo...16-aquamarine/
    Da sieht das Aquamarine von P.auch sehr hübsch aus, fast noch schöner.

  9. #629
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    die Aquamarine hab ich noch nicht "live" gesehen. Shading und Sheen bei der Yama-Dori sind aber unvergleichlich

    Die Aquamarine ist eine LE.. ich mag LE´s ja nicht.. Sicher, man hat nicht mal eben so eine Flasche verschrieben, aber wenn doch, dann bekommt man die Tinte vielleicht nicht mehr. Auch schade. Klar, man findet immer noch was neues, aber ich bin eigentlich ein LE-Gegner

    An die Aquamarine kommst Du im Moment glaube ich noch ran, aber ich weiß es nicht genau. Würde mich aber dann evtl. beeilen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #630
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Die Aquamarine ist jetzt wohl im Standardsortiment, ich hab sie jetzt bei Amazon bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •