Seite 64 von 79 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #631
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    ui, ja, ich habe gerade gegooglet. Auf der Pelikan Seite schreiben sie, dass die Aquamarine aufgrund der großen Nachfrage als erste Tinte des Jahres ins Standardsortiment aufgenommen wurde. Das wusste ich noch nicht. Ich hatte bei Erscheinen der Tinte den dazu passenden Füller in aquamarine gekauft und da hieß es noch, das wäre halt die jährlich erscheindende LE.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #632
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist das dieser M205? Sehr hübsch!

    Ach, ich mag grad auch eigentlich nicht bestellen, und nicht wochenlang warten. Dann kommt ja jetzt Weihnachten und Feiertage und dann dauert das mit der Post wahrscheinlich eh noch länger. Hätte es jetzt keine Alternative gegeben, hätte ich wohl eine von Euren Tips bestellt, aber so passt das dann ja.

    Dank Prime hab ich sie gleich morgen.

    Irrlicht, ich mag nicht den ganzen Thread durchackern , bzgl. Reinigung, läßt Du den Füller normalerweise trocknen, wenn Du ihn gespült hast? Zum Reinigen hab ich jetzt auch vorne die Feder rausgedreht. Ich war aber so ungeduldig, um zu schauen ob der noch geht , und hab ihn dann gleich nach den Spülen und Trockenreiben aufgezogen. Die erste Ladung Tinte hab ich dann wieder rausgespritzt und dann nochmal neu betankt.
    Geändert von Exuser64 (07.12.17 um 15:16:42 Uhr)

  3. #633
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ja, genau, der M205 aquamarine. Ich habe zwei M205, den aquamarine und den amethyst.

    Ich lasse den Füller nicht ewig trocknen, wenn ich ihn gespült habe. Richtig durchspülen tu ich nur wenn ich die Farbe wechsle. Wenn ich ihn ausgespült habe, dann trockne ich die Federeinheit gut ab, schüttle den Kolben vielleicht noch was aus, damit die gröbsten Wassertropfen raus sind. Meistens warte ich dann gar nicht so lange (je nachdem wie geduldig ich bin), bis ich den Füller wieder befülle. Die paar Tropfen Wasser machen nichts aus, das kannst Du ruhig so lassen. Man könnte den Kolben innen vielleicht noch mit einem Wattestäbchen "bearbeiten", um die restlichen Wassertropfen aufzunehmen. Dabei halt aufpassen das keine Fusseln zurückbleiben. Weiß nicht, ob die den Füller verstopfen könnten.

    Ich bin mit meinen Pelikanen sehr zufrieden (habe 5 Stück , zwei M205, zwei M215 und einen M200, den M200 hab ich auch schon ewig, mal von einem Freund geschenkt bekommen). Ich hab einen mit der Diamine Meadow (ein frisches grün) betankt, den hab ich bestimmt 3 Wochen nicht benutzt und er schrieb trotzdem sofort ohne jedes Murren an. Das ist nicht selbstverständlich. Kommt sicher auch auf die Tinte an. Ich habe auch noch andere Füller, aber die Pelikane sind meine liebsten, die schreiben immer absolut zuverlässig, keine Anschreibprobleme, kein Kleckse. Aber es gibt auch noch andere gute, die normalen Schul-Lamys sind auch sehr gut. Und ich hab auch noch einen ganz fein schreibenden von Sailor, den benutze ich auch sehr gerne. Auf der Arbeit muss ich häufig die Farben wechseln, mehrere Füller sind also durchaus praktisch

    Wenn ich die Farbe nicht wechsle, ziehe ich einfach wieder neue Farbe aus dem Fass nach, da spüle ich gar nicht durch.
    Geändert von Irrlicht (07.12.17 um 16:01:17 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #634
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meinen Linkshänder-Lamy mag ich auch sehr, aber jetzt hab ich noch was Hübschen dazu. Zumal der Lamy ja mit Patronen ist.
    Der Amethyst ist auch sehr hübsch. Ich hab ja nur den schnöden schwarzen mit Gold, aber ich bin zufrieden, es war ja ein Geschenk.

    Er schreibt wirklich sehr schön, hätte auch nicht erwartet, dass ich als Linkshänder damit zurecht komme.

    Faszinierend finde ich auch, dass es das Modell ja seit vielen Jahrzehnten unverändert zu geben scheint.

  5. #635
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ja, das Modell gibt es schon ewig.

    Mein alter M200 (den habe ich 1993 von einem Exfreund geschenkt bekommen, da ging ich noch zur Schule) schreibt immer noch ganz toll. Er hat eine vergoldete Feder. Die Vergoldung hat mit den Jahren aber etwas gelitten, aber die Feder ist weicher als die meiner anderen Pelikane, die eine reine Stahlfeder haben.

    Der Füller lag bestimmt 15 Jahre in meinem alten Mäppchen, die Tinte war total eingetrocknet, aber ich hab ihn gut reinigen können und jetzt benutze ich ihn wieder. Die Jahre hat er klaglos überstanden meine Lieblingsmodelle von den o.g. sind die M215er (vom Schreibgefühl her), die haben einen Korpus aus Metall und so eine Metalleinlage, sie sind ein kleines bisschen schwerer als die anderen (aber gleich groß) und liegen toll in der Hand. Leider gibt es da nur noch das Modell mit den "Ringen" im Sortiment. Ich habe auch noch das Modell "Rechteck". Besonders hübsch sind natürlich die beiden M205. In die beiden (aquamarine und amethyst) hatte ich mich so verliebt, dass ich sie beide haben musste. Und ich benutze sie ja auch Dieses Jahr gab es einen "Smoky Quartz" M205 als LE, so ein bräunlicher Ton, der war glücklicherweise nicht mein Beuteschema

    Es gab auch einen M205 (oder 200?) in rot, auch so transparent. Den gibt es leider nicht mehr. Den hätte ich gerne. Ich muss viel in rot schreiben auf der Arbeit, da würde er perfekt passen. Ich muss mal wieder bei ebay schauen, ob er da auftaucht. Hab ich eine Weile vernachlässigt, meine Suche. Bisher habe ich noch keinen roten Füller gefunden, der mir 100% gefallen hätte. Oder er war zu teuer

    Ich komme mit allen Federn aus den o.g. Füllern gut zurecht, keine davon ist eine speziell für Linkshänder. Die Federn haben alle so kugelige Spitzen, so dass es eigentlich egal ist, wie man schreibt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #636
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe auch noch einen alten M200 mit einer vergoldeten Feder, der ist mir vom Schreiben her eigentlich der liebste (schwarzer Corpus mit goldenen Details).

    Wie sind denn die Sailor Federn so? Ich schreibe ja normalerweise gerne M, weiß jemand, wie die ausfallen? Mein Kaweco Dia hat eine M, die eher dünn ist, die M von meinem MB ist dagegen richtig fett.

  7. #637
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Sailor ist ein Japanischer Hersteller, da fallen die Federn, soweit ich weiß immer feiner aus als bei europäischen Herstellern.

    Ich habe diesen Sailor Füller (der glitzert so schön ):

    http://www.purepens.co.uk/acatalog/S...-Stardust.html

    Den gibt es nur mit einer feinen Feder und die schreibt extrem fein. Noch ein ganzes Stück feiner als meine F-Feder von Pelikan. Ich kann mit der Sailor Feder mehrere Zahlen in ein einziges Kästchen eines karierten Blattes schreiben. Eine M wird bei Sailor wohl eher wie eine F ausfallen. (also wie eine europäische F meine ich)
    Geändert von Irrlicht (08.12.17 um 11:04:20 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #638
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mir heute als Weihnachtsgeschenk (für meinen Mann, also der darf mir das dann schenken ) noch den schwarzen passenden Kugelschreiber (K200) und das Lederetui zum oben Reinstecken für zwei Schreibgeräte gekauft. Da kommt dann auch noch die Aquamarine-Tinte dazu, ein schönes Geschenk.
    Generell gibt es solche Sachen übrigens supergünstig bei Büroshop24.de, wenn man über die Idealo-Seite geht. Beides zusammen kosten jetzt etwas über 80 EUR, ca. 30 % billiger als bei Amazon.
    Die haben auch noch einige andere Füller, über die Idealo-Suche auch sehr viel günstiger, als wenn man direkt in den Shop geht.

  9. #639
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    und das Lederetui zum oben Reinstecken für zwei Schreibgeräte gekauft.
    So etwas suche ich auch noch in schön... welches ist es denn?

  10. #640
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Schau mal, das hier:
    https://www.bueroshop24.de/UgsProduc...EbWFS6UA%3D%3D

    Das gibt es alternativ auch für einen Stift oder drei Stifte.

    Über idealo ca. 33 EUR, also das zweier.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 12:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 11:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 15:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 23:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •