Seite 14 von 79 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #131
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Der Visconti ist auch sehr schick. Die grauen Elemente gefallen mir gut. Und die graue Feder.

    Ich mag ja gerne sogenannte Demonstratoren. Also transparente Füller. Oder semi-transparent, wie meine beiden M205. Als ich das erste mal "Demonstrator" las, dachte ich das wäre ein Füller zur Demonstration, aber ohne Funktion. Es sind aber transparente Füllhalter damit gemeint.

    Ich finde es interessant, wenn man die Tinte innendrin fließen sehen kann. Außerdem weiß man dann immer, wann man nachfüllen muss ;-)

    Der TWSBI 580 gefällt mir:

    http://blog.gouletpens.com/2013/03/t...omparison.html

    Überhaupt finde ich TWSBI sehr interessant, habe schon viel gutes über die Füller gelesen. Die haben viele solcher transparenten Modelle.

    Einen Montblanc hatte ich noch nie in der Hand. Ich habe mal ein rosanes Montblanc Modell gesehen, finde ich einerseits kitschig, aber trotzdem schön

    https://blog.iguanasell.es/escritura...c-muses-poudre

    Aber der liegt eh jenseits von Gut und Böse, was den Preis angeht. (855,- Euro auf der HP von Montblanc ).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #132
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Mir fällt noch eine außergewöhnliche Tinte ein:

    Diamine Bilberry

    Das ist eine Mischung aus lila und blau. Schwer zu beschreiben. Es ist kein blau aber auch kein lila. Hatte ich auch mal zur Probe. Die habe ich auch auf der Arbeit verwendet. Also noch "seriös" genug. Mir fällt es immer noch schwer den Ton richtig zu beschreiben. Ich hatte sie in einem Füller mit M-Feder. Da sah sie durchaus wie ein blau aus, dann hatte sie aber auch wieder diesen lilanen Touch. In breiteren Federn vielleicht eher lila. Das habe ich aber nicht getestet. Andere finden sie vielleicht deutlich lila, für mich war sie aber ein Chamäleon, das nur schwer festzulegen ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #133
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wenn die Online Patronen richtig gut passen, würde ich das so lassen.

    Lieber das Geld in eine schöne Tinte investieren
    exakt

    Ich hab schon immer farbige Tinten geliebt (also abgesehen von Blau und Schwarz). Und durch den Thread habe ich jetzt wieder
    richtig Lust, mir eine neue zu bestellen... oder zwei
    Geändert von vivian (23.08.17 um 21:07:17 Uhr)

  4. #134
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Schaut mal die neue Tinte
    http://www.deskoflori.com/blog/2017/...yste-de-loural
    Herbin 1798 Amethyste de Loural

    Irrlicht, die brauchst Du für Deinen Amethyst

    Ich bin gerade auf Pilot Custom gestossen, auch transparent und einen Violet-Transparenten habe ich schon gesehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #135
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Hier gibt es ganz gute Tintenreviews, auch einen Vergleich mehrerer blauer Tinten: https://www.pens-and-freaks.com/tinte/

    Die TWSBIs habe ich heute auch für mich entdeckt, dabei mag ich Demonstratoren eigentlich gar nicht so gerne, aber die gefallen mir und sie bekommen eigentlich fast immer positive Reviews.

  6. #136
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Nochmal zu grauer Tinte: ich habe ja seit vorgestern die Oyster Grey - finde sie aber schon sehr hell. Sogar auf reinweißem Papier. Ich hätte lieber etwas Dunkleres mit violettem Einschlag.

    Ich weiß noch, wie plötzlich Anfang der siebziger grüne Tinte auf den Markt kam - habe ich die geliebt!

    In unserer Schule gab es Pelikano- und Geha-Fraktionen . Ich hatte immer beide.

  7. #137
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Schaut mal die neue Tinte
    http://www.deskoflori.com/blog/2017/...yste-de-loural
    Herbin 1798 Amethyste de Loural

    Irrlicht, die brauchst Du für Deinen Amethyst
    ja, die habe ich auch schon gesehen mal sehen wann die auf dem deutschen Markt zu haben ist. Die Emerald of Chivor von Herbin steht auch auf meiner Liste, davon bekomme ich demnächst ne Probe.

    @Heather:

    Du könntest einen Füller mit feinerer Feder versuchen, falls Du einen hast. Dann erscheinen die meisten Tinten etwas dunkler.

    Grau mit violettem Einschlag soll ja die Chu-Shu von Sailor sein. Die habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt. Da sie aber aus Japan kommt dauert die Lieferung wohl noch was. Ich kann dann berichten und Fotos machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #138
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe

    2 x den Pelikan M205 (amethyst und aquamarine)

    Der M205 amethyst und aquamarine waren Sondereditionen und werden nicht mehr hergestellt. Die Preise sind da mittlerweile glaub ich angezogen, ich habe meine beiden für ca. 70 Euro/Stück gekauft bzw. einen geschenkt bekommen. Bei Amazon hab ich den Aquamarine vorhin für 120 gesehen *puh*
    Das scheint der aktuelle Listenpreis zu sein, ich habe vorhin sowohl den Amethyst wie auch den Aquamarin (und einen gelben...) zu diesem Preis noch im Laden gesehen. Man sollte also vielleicht darüber nachdenken, Füller-LEs als Wertanlage zu kaufen. Die Preissteigerung ist ja echt nicht schlecht.

  9. #139
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Oh wo denn ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #140
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Galeria Kaufhof in Hamburg.

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •