Seite 26 von 79 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #251
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Schacht & Westerich in der Innenstadt gibt es nicht mehr, die sind insolvent und haben nur noch eine Filiale in Wandsbek im Quarree.

  2. #252
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Und was ist mit Bethge?

    Die haben auch schöne Füller, Tinten und Papierzeugs.

  3. #253
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Bethge kannte ich noch gar nicht. Da werde ich beim nächsten Mal reingucken. Danke für den Tip.

  4. #254
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ach, was mir gerade einfällt....

    Wenn Ihr Tinten ausprobieren wollt, aber nicht direkt einen ganzen Flakon kaufen möchtet, ist diese Seite hier sehr nützlich:

    www.tintenprobe.de

    Da habe ich auch schonmal was bestellt. Tipp kommt vielleicht was spät (hier haben ja schon einige gut zugeschlagen ), aber besser spät als nie

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #255
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Schacht & Westerich in der Innenstadt gibt es nicht mehr, die sind insolvent und haben nur noch eine Filiale in Wandsbek im Quarree.
    hab ich heute gemerkt, ich hatte einen Arztermin in der Nähe und dachte, geh ich mal vorbei... war leider ncihts.
    Geändert von vivian (29.08.17 um 21:38:37 Uhr)

  6. #256
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ach, was mir gerade einfällt....

    Wenn Ihr Tinten ausprobieren wollt, aber nicht direkt einen ganzen Flakon kaufen möchtet, ist diese Seite hier sehr nützlich:

    www.tintenprobe.de

    Da habe ich auch schonmal was bestellt. Tipp kommt vielleicht was spät (hier haben ja schon einige gut zugeschlagen ), aber besser spät als nie

    LG

    Das klingt toll!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #257
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Menno, ich habe es immer noch nicht geschafft, meine beiden alten Füller zu reinigen. Dafür habe ich schonmal neue Tintenpatronen gekauft Ich werde erstmal testen, ob ich überhaupt noch Anwendung fürs Füllerschreiben habe, und dann denke ich mal drüber nach, ob sich eine Neuanschaffung lohnt. Dann fände ich aber in jedem Fall einen Kolbenfüller schön.

  8. #258
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt ein Letterung Buch und Übungsbuch bestellt, ich bin schon sehr gespannt Und ich freue mich auf's Üben, wenn die Tage wieder kürzer sind.
    Ist dein Buch da und wie gefällt es dir denn? Ich hab meins wieder zurück geschickt, das Thema war doch etwas anders als das, was ich suche. Mir geht es darum, die tägliche Schrift zu verbessern oder verändern, in dem Buch ging es aber darum, Buchstaben zu malen für bestimmte Anlässe. Haarscharf am dem vorbei, was ich ewig suche und vielleicht gibt es das auch gar nicht. Ich hab auf der Arbeit die Fineliner durch den Füller ersetzt und tatsächlich sieht es sehr viel besser aus - schon ohne spezielle Schriftanpassungen. Mir scheint auch, ich gebe mir mehr Mühe.
    Ich werde allerdings auch an den kalten Tagen wieder Schriftübungen machen. Vielleicht ist das schon alles, was ich brauche und unterschiedliche Tinten machen den Effekt bereits komplett. Ich freu mich auf die Graue.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #259
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Angekommen ist es aber ich konnte es mir noch nicht anschauen (außer, dass es optisch wunderschön ist), dazu brauche ich Ruhe
    Mein Ansatz ist aber auch, dieses sehr kunstvolle Schreiben in eine tagestaugliche Schreibform zu bringen . Also schön schreiben können und das dann für den alltäglichen Gebrauch anpassen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #260
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Ich bin gespannt, was du sagst, wenn du es dir angesehen hast. Vielleicht funktioniert das wirklich so. Ich konnte es mir aber nicht gut vorstellen, vielleicht nicht mein Weg rüber. Das Buch selbst ist wirklich sehr schön und die Autorin kam mir sehr sympathisch und leidenschaftlich begeistert herüber.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •