Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Vitamin C und Retinol Serum

  1. #81
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Anzeige
    Wie seid ihr denn mit dem Retinoid Squalane Serum mittlerweile zufrieden? Ich möchte jetzt doch mal mit Retinol anfangen, bin null daran gewöhnt, mit 46 aber auch schon recht alt und weiß jetzt überhaupt nicht, mit welchem ich anfangen soll.
    Niedrig dosiertes Retinol oder höher dosiertes Retinoid?

  2. #82
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr denn mit dem Retinoid Squalane Serum mittlerweile zufrieden? Ich möchte jetzt doch mal mit Retinol anfangen, bin null daran gewöhnt, mit 46 aber auch schon recht alt und weiß jetzt überhaupt nicht, mit welchem ich anfangen soll.
    Niedrig dosiertes Retinol oder höher dosiertes Retinoid?

    Ich nehme seit letzter Woche alle 2-3 Tage Retinol 0,2 in Squalane (v. TO)....und komme (bisher) gut damit zurecht.
    Meine Haut ist aber auch super empfindlich und trocken,.....deshalb diess vorsichtige Herantasten.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #83
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Wenn Dein Ziel letztendlich Retinol ist, würde ich auch mit dem 0,2% Retinol von TO anfangen und das erst entsprechend selten nehmen (wie femina) und dann die Häufigkeit steigern und später den Prozentsatz.

    EIGENTLICH würde ich aber als Einstiegsprodukt am liebsten Ysthéal von Avène empfehlen, mit Retinaldehyd, das in der Haut in nur einer Stufe in Retinsäure umgewandelt wird (Retinol in zwei Stufen) und trotzdem sehr sanft ist.
    Das kannst Du dann wahrscheinlich sogar täglich nehmen, bei sehr empfindlicher Haut würde ich mit alle 2 Tage anfangen.

  4. #84
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Danke euch beiden!
    Uih Chiquitita, du bringst mich auf eine Idee...ich hatte die Ysthéal vor Jahren mal und war recht begeistert (weiß gar nicht, warum ich sie dann nicht mehr genommen habe ). Sie hat meine Haut über Nacht total glattgebügelt.

    Mir geht es in erster Linie darum, noch ein bisschen Anti Aging zu betreiben. Ich nehme das Highdroxy Serum abends im Wechsel mit der Dermasence AHA plus C, sonst benutze ich reine Feuchtigkeitspflege.
    Ich könnte wahrscheinlich auch die Ysthéal mit dem Highdroxy Serum kombinieren, gell?

    So oder so gefällt mir die Idee, das mal wieder zu nehmen

  5. #85
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    das Highdroxy Serum kenne ich nicht, enthält es Säuren? Kannst Du aber bestimmt kombinieren (man kann auch BHA oder AHA mit Retinoiden kombinieren).

    Die Dermasence AHA plus C habe ich auch eine Weile verwendet und habe manchmal die Ysthéal sogar noch drüber gegeben (nach Wartezeit, aber mehr wegen der Reichhaltigkeit), ansonsten habe ich abgewechselt, einen Abend die, am anderen die Ysthéal. Die ist immer noch eines meiner Lieblingsprodukte, ich bin zwar momentan "auf" TO Retinol 1% in Silicone (alle 2 Tage), habe aber noch eine Ysthéal da und versuche jetzt, die als Augencreme einzuschleichen.
    Eine Feuchtigkeitspflege brauchst Du nach der Ystheal m.E. nicht mehr (wobei es die in zwei Varianten gibt, als Emulsion und als Creme, beide enthalten auch Hyaluronsäure).

  6. #86
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Das Highdroxy Serum enthält Mandelsäure und Niacinamide.

    Ja cool, bin gerade sehr begeistert, die Ysthéal mal wieder zu verwenden. Vor allem, weil sie mir echt schöne Haut beschert hat (und mir auch nicht einfällt, warum ich sie nicht weiter verwendet habe).
    Ich hatte damals die Emulsion. Die Creme ist wahrscheinlich einfach nur reichhaltiger, oder?

  7. #87
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Das Highdroxy Serum enthält Mandelsäure und Niacinamide.

    Ja cool, bin gerade sehr begeistert, die Ysthéal mal wieder zu verwenden. Vor allem, weil sie mir echt schöne Haut beschert hat (und mir auch nicht einfällt, warum ich sie nicht weiter verwendet habe).
    Ich hatte damals die Emulsion. Die Creme ist wahrscheinlich einfach nur reichhaltiger, oder?
    Ja, sie ist etwas reichhaltiger. Ich fand den Unterschied aber nie so besonders groß.

  8. #88
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Hab mir gerade die Emulsion bestellt und freue mich richtig darauf....Danke fürs Erinnern

  9. #89
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Gerne - viel Spaß damit!

    Berichte gelegentlich doch mal, ob Du wieder zufrieden bist.

  10. #90
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Anzeige
    Mache ich gerne

Ähnliche Themen

  1. Retinol, Vitamin C, usw.
    Von chrisi im Forum Beauty
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 10:16:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 13:11:47
  3. Vitamin A - Retinol
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:44:46
  4. Frage zu Retinol/ Vitamin C
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 17:38:35
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •