Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neue Mikrowelle mit Grillfunktion - erbitte Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338

    Standard Neue Mikrowelle mit Grillfunktion - erbitte Tipps

    Anzeige
    Hallo liebe Köchinnen (oder darf man sich nicht so bezeichnen, wenn man mit der "verpönten" Mikrowelle arbeitet?).
    Nachdem mir neulich meine Nichte erzählt hat, dass sie im Urlaub quasi alles mit der Mikrowelle (mit Grillfunktion) zubereitet, und da das Teil jetzt gerade bei Aldi im Angebot war, bin ich jetzt auch stolze Besitzerin. Ich hatte vorher ein Uralt-Teil, mit dem ich nur morgens das Hundefutter angewärmt habe. Jetzt bin ich etwas überfordert, die Anleitung gibt nicht so viel Info her. Was brauche ich jetzt? Was ist als spezielles Geschirr zu empfehlen, gibt es spezielle Kochbücher, welche Gerichte sind wirklich tauglich? Gibt es echte Fans hier?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab auch eine MW mit Heißluft- und Grillfunktion. Meine ist allerdings schon ziemlich alt. Ich koche damit nicht wirklich.
    Eher Brötchen aufbacken oder halt Essen aufwärmen. Oder mal Milch erhitzen.

    Wärst du bitte mal so nett, den Durchmesser von dem Drehteller auszumessen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine MW mit Heißluft- und Grillfunktion. Meine ist allerdings schon ziemlich alt. Ich koche damit nicht wirklich.
    Eher Brötchen aufbacken oder halt Essen aufwärmen. Oder mal Milch erhitzen.

    Wärst du bitte mal so nett, den Durchmesser von dem Drehteller auszumessen?
    Hallo Vivian, Durchmesser ist 30 cm

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dankeschön.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Hallo trixie,

    ich bins, juttali, und die hat auch am Montag bei Aldi Süd zugeschlagen und sich das dolle Ding gegönnt.
    Gestern habe ich den Platztausch mit der alten - nur Mikrowelle - vollzogen und ich bin auch ein klein wenig überfordert und freue mich, da ich ab morgen Urlaub habe, mich da durchzukochen.
    Ich finde die Beschreibung ganz schön, weiß aber auch, das ich mir noch einiges an Notizen machen muss.
    Heute gehe ich erstmal einkaufen und dann schauen wir mal, was ich als erstes mache...

    Würde mich über regen Austausch freuen. Ich habe vor, einiges auf Insta zu posten, was gelungen ist
    Gerne können wir uns ja auch da, einfacher mit Bildern, austauschen.

    LG
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hallo trixie,

    ich bins, juttali, und die hat auch am Montag bei Aldi Süd zugeschlagen und sich das dolle Ding gegönnt.
    Gestern habe ich den Platztausch mit der alten - nur Mikrowelle - vollzogen und ich bin auch ein klein wenig überfordert und freue mich, da ich ab morgen Urlaub habe, mich da durchzukochen.
    Ich finde die Beschreibung ganz schön, weiß aber auch, das ich mir noch einiges an Notizen machen muss.
    Heute gehe ich erstmal einkaufen und dann schauen wir mal, was ich als erstes mache...

    Würde mich über regen Austausch freuen. Ich habe vor, einiges auf Insta zu posten, was gelungen ist
    Gerne können wir uns ja auch da, einfacher mit Bildern, austauschen.

    LG
    Ja gerne, aber ich bin im Moment auch noch überfordert, auch von der Beschreibung.
    Ich habe heute morgen schon 3 Anläufe gebraucht, um das Hundefutter anzuwärmen....

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Also ich habe gerade eben so ein Baguette aus der Kühlung von Aldi mit Knobi aufgebacken. Soll vorgeheizt bei 200 Grad acht bis zehn Minuten dauern.
    Oben auf dem Gitter 200 Grad ohne vorheizen waren acht Minuten fast zuviel. Sieben reichen möglicherweise auch.

    Gleich kommt noch aus restlichen Pfirsichen Marmelade in der Tupper Mikrokanne. Ich berichte, ob es gelungen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Es ist gelungen. Einwandfrei. In unter zehn Minuten. Traumhaft.
    Morgen früh werde ich sie genießen, mit frisch aufgebackenen Croissants.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Würde mich über regen Austausch freuen.
    mach doch im Leckerschmecker einen Thread auf

    edit: ich war schon zu müde gestern Abend.... der Thread ist ja schon im Leckerschmecker. Sorry.
    Geändert von vivian (24.08.17 um 08:58:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt bei Tauschticket ein paar Kochbücher für die Mikrowelle ertauscht, und bei ebay einen Tupperware Ultra Pro Bräter - mikrowellentauglich - ersteigert.
    Ich fürchte, die - relativ günstige - Mikrowelle zieht noch einige Kosten nach sich.

Ähnliche Themen

  1. Erbitte Tipps für depressives Geburtstagskind
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.16, 21:25:51
  2. Zu Hilfe- erbitte Tipps für Assessment Center
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 10:02:04
  3. Mikrowelle
    Von ansa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 10:25:18
  4. HELP!!!! Brauche neue Kombi-Mikrowelle!!!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:03:52
  5. Erbitte Tipps für Gesichtreinigung!
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •